Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 4.0 Sterne
    28.11.2012

    Dort gibt es auch einen Fkk Strand,die Gegent sehr schön.Die Strassenbahn fährt auch wieder.

  • 3.0 Sterne
    17.6.2010
    Erster Beitrag

    Mit der Bammelecke bin ich groß geworden. Eigentlich ist das Wort an sich nur ein Ausdruck für all die wilden Badestellen, die es in Grünau am Wasser so zu finden gibt. Und davon gibt es eine Menge. Im Sommer sind die auch sehr voll und mittlerweile mit nervigen Jugendprolls besiedelt, die weder Rücksicht auf ihre Mitmenschen noch auf ihre Umwelt nehmen. Hunde rennen ins Wasser, so dass kleine Kinder, die im Kniehohen Wasser planschen erschrocken zusammenzucken und oft sehen die Wiesen vor den Badestellen wie Müllhalden aus.

    Früher war das alles noch anders, schöner, beruhigender, fragt mich nicht wieso sich das geändert hat...die Wende, der Kapitalismus, die Menschen im Bezirk...ich weiß es nicht...

    Die Bammelecke speziell ist eine Badestelle mit Strand, wo noch offiziell FKK betrieben wird.
    Da sieht man bammeln und baumeln, was man manchmal auch gar nicht sehen möchte. Aber wers mag...

    Schöner ist es, wenn man mit der Fähre von der Regattastraße aus rüber nach Köpenick fährt. Da gibt es teilweise nicht so viel Verkehr und Menschen wie auf der anderen Seite und wenn man Glück hat ergattert man eine einsame Badestelle.

  • 5.0 Sterne
    7.8.2011

    Dem Hörensagen nach blieben aufgrund der geringen Wassertiefe hier häufiger Schiffe bammeln. Heute gibt es hier eine beliebte Badestelle und einen Stützpunkt der DLRG.

Seite 1 von 1