Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User glueck…
    • Frankfurt am Main, Hessen
    • 46 Freunde
    • 99 Beiträge
    5.0 Sterne
    31.3.2008

    Schon komisch: Da muss erst eine Freundin aus Saarbrücken nach Essen ziehen - immerhin ist Essen meine Heimatstadt und ich dachte, ich würde mich dort auskennen - um mir nun die Hotspots der Stadt zu zeigen.

    Das Banditen wie wir muss schon allein wegen seines Namens gefallen. Im kargen, durchaus abgerockten Ambiente treffen sich hier Menschen zwischen 20 und 40. (Soweit ich dass nach nur einem Besuch beurteilen kann.

    Der Laden besteht im wesentlichen aus einem Raum, einigen Tischen, Sofas und Sesseln, einem Kamin und einer grossen Theke.

    Getrunken wird hier das lokale Stauder-Pils, wenngleich natürlich noch einige andere Getränke im Angebot sind.

    Die Musik ist wichtig, relativ laut und irgendwie indie.

    Die Banditen sind eine echte Bereicherung des Rüttenscheider Nachtlebens. Toll!

    • Qype User _chris…
    • Hamburg
    • 47 Freunde
    • 30 Beiträge
    5.0 Sterne
    3.9.2007

    Diesen Beitrag widme ich hotzenplotz, der mich mit seinem Beitrag übers Petit Café in Hamburg daran erinnert hat, wie nett und sorgfältig man hier bedient wird ;-)

    Die Banditen wie wir Bar bietet einen sehr schönen Platz im Essener Stadtteil Rüttenscheid, um einfach nur wochentags abends ein kleines Pils zu trinken oder wochenends die große Sause mit einer großen und hochwertigen Auswahl leckeren Gesöffs beginnen zu lassen (Extra-Sternchen für die Anwesenheit von Premium Cola!!!). Das Ambiente: Ein bisschen wie in einem großen Wohnzimmer (Kamin), viele alte Sofas, 50er- und älter-Möbel, sehr große weiße Theke. Den Laden schmeißt ein ganz tolles junges ich-will-auch-so-sein-wie-ihr-Paar, und was mir halt besonders im Gedächtnis geblieben ist: Serviert ER eine der verschiedenen Biersorten, stellt er die Flasche vor einen hin, und dreht sie dann ganz liebevoll genau so hin, dass man frontal auf das Etikett guckt. Ich weiß, im Prinzip ist das ne Kleinigkeit, vielleicht ist es auch ein Tick von ihm, aber ich find sowas toll. Publikum ist im Großen und Ganzen auch nett, und die Preise sind auch völlig im grünen Bereich. Kleines Manko: Wenns sich füllt, ist die Kippenqualm-Konzentration fast nicht mehr zu ertragen. Trotzdem auf jeden Fall einen Besuch wert.

    • Qype User Michae…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    • 12 Freunde
    • 13 Beiträge
    4.0 Sterne
    12.11.2006

    Auch sehr nett hier, bei den "Banditen"! Minimalistische Einrichtung, stylisch ist höchstens der weiße, hochglanzlackierte Tresen. Musik aus der Indie-Ecke - kein Mainstream. Nette Menschen. Der Clou ist der hauseigene Kamin. Und der Winter kann jetzt ruhig auch nach Rüttenscheid kommen ...

    • Qype User sublev…
    • München, Bayern
    • 3 Freunde
    • 23 Beiträge
    5.0 Sterne
    12.7.2008

    War letztes Wochende auf die Empfehlungen hier mal da - und kann mich nur anschließen. Studentenkompatible Preise, sehr freundliche Bedienung und die in Essen meiner Meinung nach recht selten zu findende individuelle Kneipenathmosphäre (ich hoffe man versteht, was ich meine).

    Auf jeden Fall ist der Laden ziemlich weit weg von durchgestylten Kneipen-Ketten. Kann einen Besuch nur empfehlen, vor allem wenn man Indie mag (so laut ist die Musik auch wieder nicht, bin von anderen Läden schlimmeres sowohl von der Richtung als auch von der Lautstärke gewöhnt).

    Alles in allem auf jeden Fall einen Besuch wert - ob man öfter hingeht, hängt natürlich davon ab, wie gern den Underground-Stil mag.

    • Qype User Lopez8…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    • 1 Freund
    • 8 Beiträge
    5.0 Sterne
    21.6.2010

    Leckeres Bier, super tolle Atmosphäre. Nichts für leute die eine durchdesignte Bar bevorzugt ist hier sicherlich falsch. Schlichte Einrichtung, super nettes Personal und sehr angenehme Gäste. Mit seiner liebsten vorm Kamin sitzen. Ganz toll!

    • Qype User Urbane…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 8 Beiträge
    5.0 Sterne
    2.7.2008

    Ohne Übertreibung die beste Indykneipe Essens. Eigenständig eingerichtet, gute Musik, durchweg superfreundliche Bedienung. Hier hat jemand einen Masterplan :-)
    Einziger Kritikpunkt. Oft sehr verraucht. Aber damit sollte seit der Einführung des Rauchverbotes seit Montag Schluß sein ;-)

    • Qype User Dr_Spu…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 2 Beiträge
    1.0 Sterne
    29.7.2009

    Studentenklub geht gar nicht.
    Aber hier sollte sich jeder selbst sein Bild machen.

    • Qype User ich…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 20 Beiträge
    4.0 Sterne
    12.5.2012

    Hingehen, auf dem Sofa lümmeln, Hausmedizin trinken, wohl fühlen!

Seite 1 von 1