16.5.2012

Ich stelle euch heute einen meiner Lieblingsplätze in Hamburg vor, aber.pssstnicht weitersagen!

Der Hirschpark liegt elbabwärts, am nördlichen Elbufer, das hier, bei Mühlenberg, eine recht steile Kante bildet. Einer der Spazierwege im Hirschpark führt zu einem Aussichtspunkt, direkt an dieser Steilküste.

Dort steht sie: Die Bank mit Ausblick

(Siehe Foto unten)
    Eingerahmt und überdacht von den Bäumen des Parks.

(Siehe Foto unten) (Siehe Foto unten)
    Von hier hat man einen schönen Blick über die Elbe und dem Mühlenberger Loch, bis ins Alte Land und zum Estesperrwerk.

(Siehe Foto unten)
    Links fällt der Blick auf EADS. Viel Streit gab es in Hamburg, um die Teilzuschüttung des Mühlenberger Lochs für den Bau des Airbus-Werks. Inzwischen hat man sich damit arrangiert.
    (Siehe Foto unten)
    Direkt unter uns befindet sich der Jollenhafen Mühlenberg.
    (Siehe Foto unten)
    Einige der Jollen und kleinen Yachten machen sich gerade auf den Weg, sie werden vielleicht an der Auslaufparade teilnehmen wollen. Noch 2 Stunden, dann findet die Auslaufparade des Hafengeburtstags statt. Von hier hätte man einen schönen Blick, ohne jeglichen Rummel und Gedrängel. Zum Glück wissen das nicht viele.
    (Siehe Foto unten) Alsopssst, nicht weitersagen.
    PS: Natürlich liegt der Hirschpark in Blankenese, aber Qype meinte ihn in Othmarschen ansiedeln zu müssen. Ich hab das schon gemeldet, mit der Bitte ihn umziehen zu lassen, mal sehen ob das klappt.