Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 4.0 Sterne
    5.4.2013
    1 Check-In

    In die Bar Van Gogh sind wir eher zufällig gegangen.

    Nach einen gemütlichen Abendessen wollten wir noch ein Bierchen trinken und uns hat beim vorbei gehen diese Bar gut gefallen. Dann sind wir auch gleich rein. Drinnen war es dann auch sehr gemütlich.
    Der Service war recht schnell und das Bier war gut.
    Auch preislich war es in Ordnung.

    Wenn ich in Berlin wohnen würde, würde ich hier öfters vorbei schauen.

  • 4.0 Sterne
    10.1.2014
    1 Check-In

    Nette Bar mit namensbezogener Deko am Schiffbauerdamm mit kompetenter Cocktail- bzw. Longdrinkkarte und natürlich ebensolcher Umsetzung. Der Gin Tonic von Hendricks Small Batch Gin mit Gurke war lecker.

  • 3.0 Sterne
    5.1.2014

    Wir wollten gemütlich Kaffee trinken und sind zunächst in die nahegelegene Ständige Vertretung eingekehrt. Schnell wieder raus, da uns die Preise zu hoch für das Gebotene erschien und ins van Gogh eingekehrt. Wir haben einen netten Platz am Fenster ergattert, mit Blick auf die Spree. Gab dann ne Tasse Kaffee und ein Stück Käsekuchen für 4,50euro, was absolut okay war. Der Kaffee schmeckte leider wie ein Tritt in den Arsch (sorry), dafür war der Kuchen umso besser. Angenehm war die Ruhe, und die klassische Musik, was als Kontrast zum sonstigen Rambazamba sehr gefallen hat. Werde nochmal wieder reinschauen.

  • 3.0 Sterne
    15.7.2010
    Erster Beitrag

    Ist schon eine ganze Weile her, seit ich das letzte Mal dort war. In der Ecke halten sich ja bekanntlich viele Touristen auf und so bin ich dort eher selten unterwegs.
    Was mir allerdings in guter Erinnerung geblieben ist, sind die freundlichen Kellner und die Live-Musik an dem Abend.
    Auch wenn das Publikum tendenziell etwas zu alt für mich ist, wars ein sehr netter Abend mit einem guten Glas Wein.
    Durchaus keine schlechte Wahl, wenn man in der Nähe ist.

  • 4.0 Sterne
    20.9.2011

    Wir haben das Lokal über Qype gefunden und uns hat die Piano Musik dazu gebracht, dieses Lokal zu besuchen.
    Die Piano Musik war fantastisch und nicht langweilig. Der Pianist hat auch bekanntere Stücke gespielt und es hat Spass gemacht, sich bei Piano Musik und einem leckeren Cocktail sich zu unterhalten.
    Das Ambiente sehr angenehm und die Einrichtung rustikal. Die Bar lang gezogen mit vielen Sorten Alkohol. Auf der Karte gibt es viele Cocktails zur Auswahl und nicht nur die Standard Cocktails die man überall bekommt.
    Die Mitarbeiter freundlich und auch die Beratung was für ein Cocktail sie empfehlen können hat gepasst. War sehr beeindruckt davon, dass die Bedienung meinen Geschmack so gut getroffen hat, wobei ich doch nur Rum Cocktails trinke.

    Ich habe bis zu diesem Abend noch keinen Prince of Wales getrunken und ich muss sagen, so wie er gemixt war, hat er richtig gut geschmeckt. Nicht zuviel nach Alkohol geschmeckt und auch nicht zu lasch. Whisky Coktails sind schon was feines.
    Der Bereich zu den Toilettenanlangen könnte noch verbessert werden, aber die Toiletten waren sauber!

    • Qype User techtr…
    • Köln, Nordrhein-Westfalen
    • 10 Freunde
    • 65 Beiträge
    3.0 Sterne
    22.12.2009

    Bei eiskaltem Wetter verschlug es uns am frühen Nachmittag in das Van Gogh, das direkt an der Spree und vis a vis der Friedrichstraße liegt. Die Einrichtung ist eine Mischung aus Bar und Kaffeehaus und wohl um dem Namen gerecht zu werden, hängen unzählige Repliken der Werke von Van Gogh an den Wänden.

    Es war wohl noch etwas früh für diese Art von Gaststätte, denn wir waren die einzigen Gäste und so richtig auf selbige eingestellt schien der Laden auch nicht zu sein.

    Insbesondere der bestellte Apfel-Walnuß-Kuchen allerdings schmeckte super lecker und war inklusive Kaffee mit 4,50 Euro auch noch sehr günstig.

    Beim nächsten Aufenthalt in Berlin werde ich wohl zu späterer Stunde noch einmal das Van Gogh aufsuchen.

    • Qype User coccim…
    • Berlin
    • 4 Freunde
    • 20 Beiträge
    2.0 Sterne
    4.1.2010

    Wir waren vor kurzem zum Cocktail trinken hier. Es sollte eine besondere Lokation sein, weil es einen Anlass zum feiern gab.. die Bar ist sehr gut gelegen (5min zum S-Bahnhof Friedrichstr.) und auch die Einrichtung ist toll rustikal mit all den Kopien von van Goghs Werken an den Wänden... Allerdings täuschte die noble Atmosphäre.. die Bedienung war eher unverschämt aber wenigstens ziemlich schnell, die Cocktails mittelmäßig bis schlecht und von den angepriesenen allabendlichen Pianoklängen war (laut Aussage der Bedienung) leider zufällig an diesem Abend auch nichts zu hören... bei den etwas höheren Preisen kann man meiner Meinung nach mehr erwarten...
    die Toilettenanlagen sind für das Preissegment ein bischen sehr einfach aber sauber.. ich würde hier so schnell nicht wieder hingehen.

    • Qype User weinku…
    • Berlin
    • 25 Freunde
    • 27 Beiträge
    5.0 Sterne
    19.2.2009

    Eine der wenigen angesagten Bars die nicht vom Jet Set in Berlin überflutet wird.
    Chef Kim Weitzendorf hat sein Team im Griff.
    Zudem ist er auch noch ein hervorragender Musiker.

    Immer wieder gerne

    • Qype User nida…
    • Berlin
    • 2 Freunde
    • 79 Beiträge
    5.0 Sterne
    15.7.2009

    Das Van Gogh ist wirklich eine tolle Bar.
    Das Publikum ist sehr angenehm, eher 30 und aufwärts, kein Schicki-Micki, einfach Spass haben.
    Die Pianomusik gibt der Bar noch den letzten Schliff.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

    • Qype User sarina…
    • Berlin
    • 8 Freunde
    • 30 Beiträge
    4.0 Sterne
    11.1.2012

    Die Bar ist sehr gemütlich, schön dunkel und altmodisch :) Hier gibt es tolle Drinks, netten Service. Es können auch Drinks ausserhalb der Karte bestellt werden. Die Ideen werden umgesetzt. Die Drinks sind ihren Preis definitv Wert.
    Hier kann man auch mal gemütlich an der Bar sitzen. Dazu live Piano Musik :)

    • Qype User Sterne…
    • Hamburg
    • 49 Freunde
    • 277 Beiträge
    4.0 Sterne
    31.7.2010

    Ich fand es sehr schön, den Abend in der Van Gogh Bar mit einem letzten Cocktail zu beschließen. Preise um die 7 - 10 Euro pro Cocktail, finde ich in Ordnung. Leckere waren sie und auf Sonderwünsche wurde eingegangen (ein Cocktail mit wenig Alkohol für den Fahrer). Der Service war sehr nett und man sitzt toll draußen am Wasser. Atmosphäre irgendwie. Auch drinnen die Einrichtung gefällt mir, die Bilder sind größtenteils von Konrad Kujau. Ich werde bestimmt noch einmal wiederkommen!

  • 4.0 Sterne
    17.9.2010

    Die Van Gogh Bar ist eine weitere Bar, die ich häufiger und gern besuche. Sie ist schön gelegen an der Spree und etwas urig eingerichtet mit vielen Gemälden (überwiegend Van Gogh Fälschungen) und dunklen Hölzern. Zudem wird fast immer -recht ordentlich- Piano gespielt, was ich sehr schätze. Das Preis-Gefüge ist super, wobei etwas mehr Enthusiasmus beim Mixen nicht verkehrt wäre. -Ein Prince of Wales wird übrigens weder im Glas noch in ner silber lackierten Tasse serviert, sondern im Silberbecher! Wenn Ihr das noch draufbekommt würde ich die Van Gogh Bar wohl zu den 10 besten Bars Berlins zählen. Aber auch so ein wirklich schöner gemütlicher Laden!

  • 1.0 Sterne
    14.7.2012

    Die Bedienung war unfreundlich und überheblich. Die alkoholfreien Cocktails uninspiriert, wässrig, obendrein noch klein und hochpreisig (6,80 EUR). Ich konnte mich des Eindrucks einer Touri-Falle nicht erwehren. Einmal und nie wieder.

    • Qype User svenro…
    • Berlin
    • 5 Freunde
    • 11 Beiträge
    4.0 Sterne
    14.3.2011

    Wer hier einen Platz ergattert, kann sich glücklich schätzen. Erstklassige Cocktails zu moderaten Preisen in sehr gemütlicher Atmosphäre inkl. Piano-Live-Musik!

    • Qype User Mediku…
    • Berlin
    • 7 Freunde
    • 86 Beiträge
    3.0 Sterne
    5.8.2012

    Nettes Ambiente. Freundliches Personal. Cocktail naja. Caipi mit zu wenig Rohrzucker, nur in homöopathischen Mengen. Aber wir kommen bestimmt mal wieder.

    • Qype User maxikr…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 3 Beiträge
    2.0 Sterne
    16.4.2010

    Ich war vor einigen Wochen das erste mal im VanGogh, da ich sehr viel positives darüber gehört habe.
    Als wir gegen 21:00 die Bar betraten waren wir die einzigen Gäste, später kamen noch ca. 10 Gäste hinzu.
    Also von der angeblich besonderen Atmosphäre in dieser Bar hab ich leider nichts bemerkt, der Service ist zwar schnell, aber sehr unfreundlich und überheblich.
    Die Cocktails sind auch nur mittelmässig.
    Ich werde dieses Lokal wohl nicht wieder besuchen

    • Qype User FreyGo…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 12 Beiträge
    4.0 Sterne
    13.8.2010

    Der Laden ist eine geheimtip...super Cocktails!!

    • Qype User Ingl0r…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 13 Beiträge
    4.0 Sterne
    7.3.2012

    Eine schöne, kleine, stark bebilderte Pianobar mit Spreeblick. Der gastronomische Schwerpunkt liegt bei Cocktails. Deren Preise sind durchschnittlich, alles andere jedoch eher teuer, was schade für meine Begleitung war. Also auf ein Glas Bier oder Wein würde ich dort nicht einkehren, aber es ist ja auch eine Cocktailbar und die sind wirklich sehr lecker, die Atmosphäre besonders. Sehr zuvorkommendes Personal. Es darf geraucht werden. Mal was anderes!

  • 5.0 Sterne
    27.11.2011

    Eine besondere Bar mit leckere Cocktails und nicht nur, gute Musik, intime Atmosphaere.

    • Qype User the-lu…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 22 Beiträge
    4.0 Sterne
    22.12.2011

    Die Bar ist direkt an der Spree mit schönen Ausblick auf den Bahnhof Friedrichstraße. Im Sommer gibt es Tische direkt am Ufer, im Winter ist es drinnen jedoch angenehmer. Die Biere und Cocktails werden zuvorkommend serviert und der Inhaber spielt oft am Klavier. Auch kann eine Käseplatte bestellt werden

    • Qype User goldst…
    • Salzgitter, Niedersachsen
    • 0 Freunde
    • 24 Beiträge
    4.0 Sterne
    20.12.2011

    Schöne rustikale Pianobar mit wechselnder Qualität der Drinks, aber dennoch ein Ort zum wiederkehren

    • Qype User cherin…
    • Köln, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 2 Beiträge
    4.0 Sterne
    8.5.2013

    Sehr angenehme Atmosphäre und prima Service. Die Getränkeauswahl ist hochwertig.

  • 4.0 Sterne
    20.12.2012

    Sehr nett für einen Absacker nähe Bahnhof Friedrichsstraße. Sehr positiv für uns: Nichtraucherbar!!

  • 4.0 Sterne
    21.6.2011

    Eigentlich musste wir nur dem Regen weichen und haben uns so fürs Van Goch entschieden - Wir waren aber sehr positiv angetan und kommen gern beim nächsten Berlin-Besuch wieder!!!

    • Qype User meienh…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 16 Beiträge
    3.0 Sterne
    18.9.2012

    Waren hier einen Cocktail trinken, Preise sind angemessen. Was schön war, ist dass man hier rauchen kann. Aber das Personal wirkte gestresst, das war schade. Aber jeder kann mal einen schlechten Tag haben. Vielleicht ist es beim nächsten Mal weniger gestresst.

    • Qype User Eva196…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 2 Beiträge
    5.0 Sterne
    28.11.2011

    Gemütliche kleine Bar.Leckere Cocktails und familiäre Atmosphäre!

    • Qype User pappel…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 4 Beiträge
    2.0 Sterne
    19.5.2011

    hmmmm,kein kommentar........das heißt nichts sagend

Seite 1 von 1