• Qype User Trace4…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    9.9.2011

Die Barbarabar aufm Hamburger Berg. ja das war ein Abend! Ach was rede ich da?! Eigentlich gings die ganze Nacht durch bis man erschrocken irgendwann rauskam und man sich die Augen zukniff, weil es wieder hell geworden war :D
    Die Bar hat eine angenehme Größe, sprich man kann eigentlich alles gut von überall überblicken, aber es herrschte jetzt auch net so ein mega Gedränge. Musik war eigentlich gemischt, wobei ich das gefühl hatte dass eher die Klassiker gespielt wurden als jetzt irgendwelche neuen Chartstürmer was ich halt auch gern mal gehört hätte. Die Bedienung ist weder negativ noch positiv aufgefallen. Getränkepreise sind dem Kiezdurchschnitt angepasst. Das Ambiente selbst ist halt bissl heruntergekommen, aber wenn man gut dabei ist dann sollte das einen nicht stören bzw. fällt es gar nicht so auf, weil alles irgendwie so in rot gehalten ist und schummerig ist.
    Ich war mit ner Freundin da und ein paar Kiezbekanntschaften :D und hatte einen wirklich tollen Abend dort. Punktabzug gibts von meiner Seite für die Musik und das Ambietene. Der Rest hat echt gepasst
    Fazit: Für ein 1-2 Drinks mit Freunden ist die Barbarabar gut geeignet!

8.8.2011

Eine Bar, in der man irgendwie immer wieder landet.

Im Grunde genommen ist die Barbarabar keine besondere oder gar herausragende Bar, aber irgendwie hat die Stimmung immer gepasst, das Barpersonal war immer nett, die Sofas sind gemütlich und die Musik war gut. Und hey, was will man mehr in einer Bar?

Zu spätererer Stunde bricht die kleine Bar immer aus allen Nähten und man muss mit den Zigaretten echt aufpassen: hab da schon das ein oder andere Kleidungsstück perforiert wieder mit nach Hause genommen. Vor allem, wenn man schweissgebadet aus der Bar stolpert, braucht man seinen wärmenden Überwurf!

Super Bar am Hamburger Berg, die jeden einzelnen Besuch wert war!

16.5.2011

Ab durch die rote Tür und dann: gemüüüütlich (wobei gemütlich meint: kleiner Laden, immer knackevoll)!
    Bei Barbara ist es schön! Es gibt Sessel, einen Kicker uuuund einen Indoor-Photoautomat, der diese coolen Schwarz/weiß-Bilder-Streifen macht.

Dienstags gibt es den Hörspielabend mit den 3???, mittwochs das Kickerturnier und sonntags Livemusik - alles ohne Eintritt.

Ja, was man braucht man noch? Ach... Bier und gute Musik (alles drin, alles dabei, auch immer was zum Mitsingen, lala)! Gibt es auch :)

Auch wenn man sich mal die Zunge am Namen bricht: die Barbarabar ist ne schöne Hamburger Berg-Bar!

28.8.2010

Die Barbarabar -- ein Klassiker, wenn man nachts auf dem Hamburger Berg unterwegs ist!!! Meiner Meinung nach auf dem Hamburger Berg DIE Location mit der besten Musik: Funk, Hiphop und Co. Durch die Türsteher am Eingang hat man ein sicheres Gefühl, gerade wenn man als Frau mal alleine oder mit einer Freundin unterwegs ist. Nicht desto trotz sollte man zu späterer Stunde aufpassen, dass man nicht versehentlich mal eine Bierflasche an den Kopf bekommt (einer Freundin passiert).

Es ist immer gerammelt voll, nicht desto trotz bleibt im Eingangsbereich noch Platz zum Tanzen. Des Weiteren gibt es einen Kicker (direkt rechts neben der Tür), der immer in Action ist und magischer Anziehungspunkt für Viele und einen weiteren Raum zum Sitzen und Chillen im hinteren Teil der Barbarabar (wenn man rechts an der Bar entlang geht).

Das neuste Highlight ist der Passbildautomat im vorderen Teil des Ladens links. Da kann man schnell mit dem Liebsten / der Liebsten oder den Freunden hinterm Vorhang verschwinden und eine lustige schwarz-weiß Fotostrecke knipsen lassen. So wird es ganz bestimmt ein unvergesslicher Abend mit einer schönen Erinnerung.

22.6.2008

Also, es geht schon auch besser, irgendwie. Musik ist nicht besonders einfallsreich und die Leute die da rumlaufen auch nicht. Aber das ist alles verzeihlich, wenn man weiß, worauf man sich einlässt, muss man ja dann nicht mehr rumnörgeln.
    Man kann sich hier auf irgendwelchen Sitzmöbeln räkeln, saufen, labern, knutschen, tanzen und pennen. Geht alles irgendwie, ich glaub aber, ich habs bisher immer nur unter der Woche versucht. Da ist der Kiez ja insgesamt recht entspannt.

11.9.2010

Die Barbara Bar ist eine weitere typische Hamburger Berg Kneipe.
    Hier steht, wie überall, ein Kicker, es gibt eine Theke, Sofas, Getränke und gute Musik.
    Unter der Woche ist hier eher wenig los. Da trifft man sich zum kickern. Vor dem ist es dann an bestimmten Tagen auch recht voll. Voll bedeutet, dass alle spielen wollen, aber ja immer nur vier Leute spielen können. So wartet man, schaut den Spielern zu, trinkt Bier und unterhält sich.
    Es ist immer ziemlich locker hier und das gemeinsame Abhängen steht im Vordergrund.
    Am Wochenende sieht es dann anders aus. Da ist die ganze Bar gerammelt voll und es wird viel getanzt zu der Hamburger Berg üblichen Musik. Es ist hier, wie in den anderen Kneipen der Straße sehr nett, laut und heiß. Aber da es ja nirgends Eintritt kostet, kann man auch in die benachbarten Bars gehen, wenn man denn möchte.

Im Übrigen gibt es über der Barbara Bar Räumlichkeiten, die für private Feiern genutzt werden können. Dabei handelt es sich um eine Wohnung, die leer geräumt ist und eine Bar, sowie Musik aufgebaut wurde. Vor ein paar Jahren war das "Anmieten" noch kostenlos, allerdings musste ein bestimmter Getränkekonsum bezahlt werden. Wer wollte, konnte auch gleich einen DJ mitmieten, der kostete aber auf jeden Fall etwas.

4.10.2010

Ein Freund hat am Wochenende seinen Geburtstag in der Barbarabar gefeiert und für diesen Anlass den hinteren / oberen Teil gemietet. Irgendwann wurde das Seil vor der Treppe entfernt und Gäste des Freundes und die Gäste der Bar konnten sich vermischen.

Die Barbara sieht nett aus, alles gemütlich, chillig und dennoch Nightlife-Ambiente.
    In dem kleinen, oberen Raum gab es leider kein auch noch so kleines Fleckchen, wo es sich hätte tanzen lassen... großes Minus.
    Die Musik ist auch nicht unbedingt meins, dennoch war es weniger Elektro und mehr Mainstream als erwartet.

Die Getränkepreise sind okay und die Tresencrew ist freundlich!

Sehr cool ist der Passfotoautomat. Eine nette Idee der Erinnerung. (Standen die Leute deshalb Schlange vor dem Eingang?!) ;)

• Qype User Yoshi2…
    21.10.2008

Die Barbarabar ist eine nette kleine Bar aufm Hamburger Berg mit Indie-Mucke und dem obligatorischen Kicker. Die Leute dort waren sehr nett, und ich war erstaunt wieviel da schon Freitags um 23 Uhr los war, denn auf den Strassen war es ja noch recht leer und meist geht das hier alles ein wenig später los. Dadurch ists dann aber schon fast ein bisschen eng weil die Barbara Bar halt nicht sehr gross ist. Wer sich daran und am total verrauchten Ambiente nicht stört kann hier aber durchaus Spass haben. Und an der Bar sitzen meist ein paar wirklich eher merkwürdige Typen aber die sind lustig. :-)

Auf der Homepage (barbarabar.de/hoerspiel.…) hab ich eben gelesen, dass man sich hier Dienstag Abends trifft um ab 20 Uhr gemeinsam Hörspiele der Drei Fragezeichen zu hören. Das klingt auch mal nicht schlecht!

• Qype User SG…
    10.7.2009

Natürlich geht man hier am Wochenende nicht hin, wie man überhaupt als Nicht-Pinneberger oder damit Nicht-Vergleichbarer am Wochenende aufm Kiez wenig Freude haben wird.

Unter der Woche dagegen ist das eine extrem entspannte Location mit lustigem Programm (Hörspielabend!), Musik zum Mitwippen (Soul, Reggae, D&B oder noch ein wenig elektronischer), extrem fähigen Kickergegnern (insofern nix für Tischfußball-N00bs) und einem kalten Bier zu noch einigermaßen zivilen Preisen.

• Qype User AchimS…
    3.6.2007

In der Barabara Bar habe ich einen separaten Raum für eine private Party gemietet. Entweder kauft man die Getränke an der Bar oder kann für ein kleines Aufgeld seine eigenen Getränke mitbringen.

Sehr coole Location, gerne wieder!

• Qype User seelen…
    15.11.2007

Gemütliche, etwas schäbige Bar auf dem Kiez. Entspannung auf beiden seiten der Theke.

Ich liebe die Di.-Abende mit den Hörspielfolgen der Drei Fragezeichen. War aber schon lange nicht mehr da und hoffe, dass dieses Event noch immer stattfindet.

• Qype User Sterne…
    23.4.2010

Netter Laden auf einen Donnerstag. Nicht zu voll, die Musik abwechslungsreich und vor allem nicht SO laut, dass man sich danach am liebsten ein Hörgerät kaufen möchte. Man muss sich zum Unterhalten zwar anbrüllen, aber eben nur gerade so, dass es noch Spaß macht. Tanzen geht mal abgesehen vom Wochenende dann auch noch ganz gut. Getränkepreise find ich durchaus ok und die Bedienung ist nett und flott. Türsteher vermitteln ein Gefühl von Sicherheit - find ich als Frau immer irgendwie wichtig, auch wenn's "nur" der Hamburger Berg ist und nicht der Edelschuppen (oder vielleicht gerade deswegen) und draußen vor der Tür stehen zum Rauchen gemütliche Sofas rum.
    Immer wieder gern :-)

• Qype User Vespuc…
    6.3.2010

Schräger Laden, cooler Laden, chilliger Laden...typisch Berg aber dann doch noch einen Tick besser...aber das hängt ja meist davon ab, wer, wann, wo, was ist....mir jedenfalls gefällt es...und nicht nur unter der Woche.

Zappeln, Sabbeln, Kickern, Chillen (in der Lounge...einfach mal rechts an der Bar vorbei zwängen...)

...und klar der Wochentag und die Uhrzeit ist entscheidend...aber wo nicht. Ich jedenfalls fand es bis auf einem total überfüllten Sa. Abend immer super...aber dann kann man ja auch weiterziehen...

Klare Empfehlung!!!....alles andere Service, Preise, Mucke ist Berg Standard.

• Qype User Cis…
    1.3.2011

In der Woche in bisschen lustig, so wie ein zweites Wohnzimmer. Hier kann man halt kickern und loungen zu lustigem Musik.
    Die Djs sorgen am Wochenende für coole Musik, häufig Sachen, die man nicht kennt - also nicht von den Charts! Leider hat man auch manchmal Pech...

Proppenvoll am Wochenende, und ein Raucherbar. (-)

• Qype User TN31…
    • Heide, Schleswig-Holstein
    9.10.2012

Sehr geiler Laden! Jedes mal wenn wir in Hamburg sind, landen wir in dieser Bar. Hier ist immer viel los, geile Musik und die Preise sind absolut in Ordnung. Die Fotobox an der Seite schießt auch immer wieder lustige Bilder :-D
    Bei gutem Wetter kann man auch draußen auf den Sofas chillen und das Geschehen drumherum beobachten.

• Qype User philli…
    29.3.2008

Die Barbarabar ist immer ein guter Anlaufpunkt auf dem Berg, das Publikum ist gemischt, meist schon im zeugungsfähigen Alter, über die Bedienung kann man sich auch nicht beschweren und die Getränkepreise liegen im Rahmen.
    Kickern geht auch, allerdings ist es in der Woche wesentlich angenehmer dort, als am Wochenende, weil einfach zu voll.
    Aber das ist wohl in jeder Bar auf dem Kiez so..

• Qype User rokkoh…
    24.1.2009

Haben uns nach unserer Weihnachtsfeier alle noch dort getroffen.
    Gott seih dank hatte ich bei der Ankunft einen im Tee sonst wäre ich direkt wieder geflüchtet.
    Der Laden ähnelt einer Bruchbude und Toiletten wollte ich garnicht erst sehen!!!
    Aber soweit ich weiß stehen ja einige Menschen auf so was!!!????
    Das Publikum ganz nett,bis auf diesen älteren Mann,der neben mir stand und mich ca. 30 Minuten belästigt hat.
    Also da zahle ich lieber 3 Euro mehr für meinen Drink aber dafür habe ich einen entspannten Abend...

• Qype User sternc…
    29.8.2011

Jo, sehr schön, aber auch schön gemütlich voll ;-)

Bei schönem Wetter sitzen die Gäste draußen auf

gemütliche alten Sofas. Es gibt einen neben Raum, den

man für private Partys reservieren kann.

Einen Kicker gibt es auch. Manchmal gibt es coole DJ's,

die tolle Musik spielen..

• Qype User Bess…
    24.2.2009

Hamburger Berg Location mit Stil, unverkennlichem Ambiente. Obwohl etwas klein und eigentlich immer ziemlich brechend voll lohnt sich doch ein Besuch. Die Musik ist gut und läd zum Tanzen ein. Die Preise sind Bergdurchschnitt.

Ist für alle was, die nichts gegen viele Menschen haben und auch tanzen, wenn es wenig Platz gibt.
    Genau mein Fall.

24.8.2010

Die Barbara ist im Gegensatz zu den anderen Läden auf der "Hamburger Berg" -Meile eher ein kleiner Club - zumindest wirkt sie auf mich immer so, deshalb schiebt man sich zu späterer Stunde meist zur Barbara, um das Tanzbein zu schwingen. Da ich nicht unbedingt der Tanzflächenmagnet bin, mag ich es sehr, an der viereckigen Theke zu sitzen, einen letzten Drink zu nehmen und mir das Treiben anzusehen.
    Natürlich ist es auch hier eng am Wochenende, Leute mit Körperkontaktphobie sollten draußen bleiben. Die Mucke ist meist elektronisch und gut, wobei zu fortgeschrittener Stunde nachts auch gern mal Deichkind oder andere Clubklassiker gespielt werden, um den Laden komplett auf links zu ziehen. Das funktioniert auch meist, da die Stimmung in diesem engen und sehr schön eingerichteten kleinen Raum immer auf dem Siedepunkt ist  - natürlich erst frühestens ab Mitternacht
    Man bekommt hier alles was die dürstende Kehle begehrt, zu moderaten Preisen, der Flirtfaktor ist immer recht hoch.
    Barbarabar - fünf Sterne. La Bar du Barbara - cinq étoiles!

• Qype User NASCHP…
    29.8.2008

wenn ich in HH bin, geh ich auf ein drink zu barbara. nette kleine bar mit kicker..find ick jut.
    und dann weiter ziehenist einfach ok.

27.12.2012

Großartiger Laden! Habe meinen letzten Geburtstag hier gefeiert: alles sehr, sehr unkompliziert und sowas von fair hinsichtlich Preis-Leistung!
    Ich werde immer wieder kommen

• Qype User wizard…
    16.9.2008

Fester Anlaufpunkt wenn ich in Hamburg bin. Nette leute mit denen man gepflegt 2-3 Becks trinken und auch Musik gut finden kann..

• Qype User jayham…
    3.10.2008

Ich war einmal in dem Laden und vielleicht bin ich einfach kein Berg-Fan, aber ich fand den Laden nur voll und stickig. Aber die Menge hat getanzt und hatte Spaß dabei. Die Kurzen, die wir getrunken haben waren leider Kopfschmerzmaterial.

• Qype User nanoga…
    • Bremen
    24.1.2009

Ich bin kein Schnösel - so viel steht fest!

Aber die Barbarabar ist so ziemlich die letzte Location die ich einem Fremden empfehlen würde, der vorm Kiezen vorglühen möchte.
    Ausdruckslose Einrichtung/einfallslos/keinen Wiedererkennungswert. Einfach nicht mein Fall.

Haben für eine private Feier einen Raum angemietet, doch werde ich demnächst die Feier wiederholenin jeder anderen Location auf dem Hamburger Berg.

Positiv: Extrem gechilltes Publikum. Gute Preise!

25.1.2009

Ich würde sagen, dass die Barabarabar eher Kult Faktor hat. Der obligatorische Kicker würde mich jetzt aber doch nicht dazu bringen hier eine Empfehlung auszusprechen. Design - okay. Aber hier würde ich doch eher sagen, dass etwas mehr in die Innenausstattung und die Örtlichkeiten investiert werden sollte. Mittlerweile keine wirkliche Alternative mehr für mich auf dem Kiez ..

• Qype User Quiddj…
    25.1.2009

WENN man mal Platz hat zum tanzen, dann isses wirklich toll dort. Hat man aber leider fast nie und dann ist das Gedränge echt nervig. Außerdem total blöd, dass man dort wieder rauchen darf, denn das nimmt einem die Luft in der ohnehin schon etwas stickigen-weil-kleinen Bar. Preise sind normal, Publikum studentisch. Mir gefällt das flair: schön dunkel.

• Qype User StPaul…
    12.2.2009

Leider überhaupt nicht mein Fall. Ansich vielleicht ein ganz netter Laden, aber an Wochenenden maßlos überfüllt und mit der Musik kann ich auch nichts anfangen.

• Qype User Son_Ty…
    11.8.2009

Waren am Samstag kurz da weil an unserem eigentlichen Zielort, dem Pudel, noch nicht viel los war. War sehr sehr voll, da muss ich meinen VorrednerInnen zustimmen. Allerdings war es trotzdem sehr gut. Tanzen war auf jeden Fall möglich und bei der Musik konnte man es auch nicht vermeiden. Der DJ hat ganze Arbeit geleistet und einen guten Mix gezaubert (einiges von Dunkelbunt und der Amsterdam Klezmer Band dabei). Soweit ich das noch überblicken kann, waren die Getränkepreise in Ordnung, das Publikum insgesamt äußerst angenehm.

27.2.2012

Kleine Bar auf dem Hamburger Berg. Leider kaum Sitzmöglichkeiten. Musik eher unkommerziell. Zudem gibt es einen Kicker, der schon einen gewissen Raum benötigt. Tanzmöglichkeiten gering, da meistens überfüllt. Hinten gibt es für geschlossene Gesellschaften oder auch so an manchen Abenden noch einen zusätzlichen Raum. Fazit: für Kickerleute gut, ansonsten durchschnittlliche Bar auf dem Hamburger Berg.

• Qype User schwer…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    6.11.2006

Hier läßt sich sehr gut ein Zwischenstop einlegen, bei einer Hamburger Berg Kneipentour.

• Qype User mariop…
    2.6.2009

Die Barbarabar ist unter der Woche sehr sympatisch, am WE aber definitiv zu voll - tanzen geht gar nicht, flirten schon eher.

• Qype User hhrdee…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    20.10.2010

Meine absolute Lieblingsbar in Hamburg. Egal ob am Wochenende oder in der Woche. Die Getränkepreise sind fair, die Musik wirklich sehr gut und im Sommer super nett draussen auf der Strasse zum Quatschen. Klar ist es voll, aber das stört nicht unbedingt.
    Unangenehm ist mir bei meinen letzten Samstagsbesuchen aufgefallen, dass viele Touri-Gruppen-Ähnliche-Gebilde davor standen und irgendiwie so etwas die Stimmung gedämpft haben, weil es überwiegend "anstrengende" Menschen waren.Hatte das Gefühl, die hätten in einem Reiseführer gelesen, dass die Bar gut ist und alle sind dann hin da. Aber dafür kann die Bar ja nichts!! Weiter so.

• Qype User RosePa…
    1.3.2011

Eine Institution auf dem Hamburger Berg. Vergleichbar mit dem Klassiker "Rosi" - Tanzkneipe mit Kicker. Gutes gemischtes Publikum und oft sehr gute DJs. Auch unter der Woche geht hier einiges - zumindest nach 23:00 Uhr. Wir feiern hier seit Jahren unsere Weihnachtsfeier in der Lounge.

• Qype User RobiRo…
    7.9.2012

Zu klein und viel zu viele Leute garantiert eine gute Party xD

• Qype User chin…
    3.3.2008

Koole Kneipe aufm Kiez. War n paar Mal da und bin jedes Mal zufrieden rausgegangen. Gute Musik(basslastige Tanzmusik ;D). Günstige Getränke + kein Eintritt.
    Im Sommer kann man auch draußen sitzen, alles in allem 3,5 Sterne, die zu einer 4 aufgerundet werden.

• Qype User Eliasz…
    7.9.2010

Manchmal gute Musik, immer zu voll, seltsam aggresives-softie Publikum, Getränkepreise unangemessen, dadurch hohes Konfliktpotenzial. Bedienung manchmal überfordert und schlecht gelaunt. Man sollte anders differenzieren, wer rein darf und wer nicht,

• Qype User DaveSh…
    28.10.2012

Die Stimmung war wohl nicht aufm Höhepunkt und der Laden ist trotz Security einfach nur überfüllt

• Qype User kimini…
    28.4.2009

Am Wochenende völlig überfüllt. Tanzen geht da nicht mehr. Die Musik ist gemischt und die Preise ok.

• Qype User born-h…
    4.4.2012

Abends immer voll, stickig und trotzdem geh ich häufig mal vorbei. Scheint also nicht ganz verkehrt zu sein. Wer sich jedoch entspannt mit Freunden unterhalten möchte, ist hier verkehrt. Daher 3 Sterne!