24.4.2014

Wirklich schönes, kleines, feines und freundliches Lokal. Tagsüber Café, Abends eine Bar.

Bedienung ist freundlich und schnell, die Preise nicht übertrieben. Wirklich zu empfehlen.

• Qype User raven8…
    24.1.2009

Kopfschmerzen garantiert: die Luft ist zum schneiden. Leider ist die kleine ansonsten gemütliche und mit viel Liebe eingerichtete Bar total verqualmt. Der Service ist ok, wenn auch die hinteren Plätze ab und an übersehen werden.

Insgesamt also eher für die stärkeren Raucher zu empfehlen.

• Qype User Johnny…
    18.5.2012

Eventuell ein kleines bisschen zu kitschig, aber eigentlich dann doch herzallerliebst zusammengewürfelt. Oder anders ausgedrückt: Sollte man mal dort verabredet sein und man selbst ist mal wieder pünktlicher als der Rest der Welt, so ist das alles nur halb so schlimm, denn zu sehen und zu entdecken gibts hier wahrlich genug.
    Sollte man nun aber schon oft genug die Möglichkeit gehabt haben, auf andere warten zu müssen und somit schon alle kleinen Ecken und Winkel ausgekundschaftet haben, dann ist auch das nur halb so schlimm, denn dem Betreiber sei Dank stehen auch vorm Tresen noch ein paar Hocker, auf welche man sich zum Zeitvertreib auf einen Tratsch mit dem Tresenpersonal fallen lassen könnte und dürfte. Dieses kommt nämlich durchaus äußerst sympathisch daher, wie ich finde.

22.9.2011

Zuvor haben wir eine Grundlage für die echt guten Cocktails mit lecker Curry Wurst und Pommes im Curry 36 gelegt. Die Bar ist wirklich angenehm, nicht so hip überdreht, mit der Barbie Dekoration aber dennoch etwas eigenes, das Service-Personal war wirklich sehr höflich und hatte absolute Kompetenz im Cocktails anfertigen. Alles war super entspannt, man wurde nicht ständig gedrängt neues zu bestellen, aber wenn man etwas wollte war das Personal sofort zur Stelle. Ein Minuspunkt ist die Qualmerei, als Nichtraucher schätze ich es ja schon, danach nicht so zu stinken. Aber es hielt sich noch im Rahmen. Insgesamt wirklich nett.

• Qype User fran…
    5.1.2013

Sehr schöne Bar, wer Barbie mag!! Das Personal nicht nur schön an zu sehen sondern auch noch freundlich!!!! Die Barbie Bar ist immer wieder schön für ein paar Drink's!!

• Qype User numric…
    30.12.2010

Ich muss mich einem Vorredner anschließen: eigentlich eine nette Bar, ABER dieser Qualm! Wenn mal einer raucht, ist das ja okay, aber das Publikum hier scheint hochgradig süchtig zu sein. So saßen neulich vier Frauen an einem Tisch und alle rauchten eine Zigarette nach der anderen: Horror! Ich komme nicht wieder.

• Qype User sensor…
    • Paris, Frankreich
    13.2.2011

Originelle Aufmachung, mit einem Vorgarten und mit selbstgemachten Torten, Kuchen und Keksen  einfach Köstlich! Fazit: Ein Café, das einen Besuch wert ist.

• Qype User Babewy…
    27.12.2012

Wir haben uns zu zweit am 26.12.2012 gegen 22:30 in der BarbieBar eingefunden. Wir hatten uns bereits 2 Mal zuvor vorgenommen das Lokal zu besuchen, es jedoch nie geschafft weil wir es fälschlicherweise für etwas ab vom Schuss, hielten.
    Beim Eintreten in das Lokal war die Begrüßung des jungen Kellners freundlich, und aufmerksam ohne aufdringlich zu wirken. Auch einige der Gäste sahen kurz auf um zu grüßen, was der Atmosphäre des Lokals etwas angenehm Familiäres gab.
    Am Abend des 2. Weihnachtsfeiertages hielt sich der Trubel selbst in Berlins quirligsten Ecken in Grenzen, dennoch saßen im Lokal einige Gäste. Die Mischung war 50/50 männlich/weiblich, Altersschnitt circa 30 Jahre geschätzt. Als Schwul-identifizierte fühlten wir uns sofort zu Hause.
    Die Gespräche der Gäste waren heiter, aber nicht unangenehm laut, und alle Gäste offensichtlich nüchtern. Die Musikauswahl war kreuzbergerisch Hip, nicht übermäßig trivial, aber auch nicht so avant-garde oder laut dass es die Aufmerksamkeit vom eigenen privaten Gespräch ablenkt. Es waren auf den Tischen saubere Aschenbecher, manche Gäste haben geraucht, es hing jedoch kein blauer Dunst über das Lokal.
    Der in zurückhaltender Alltagskleidung gekleidete Kellner mit südeuropäischem Akzent, sah an unserem Tisch bereits kurz nach dem wir unsere Wintersachen abgelegt hatten vorbei, um sich zu vergewissern ob es denn nicht bereits vorab Wünschen gäbe, zog sich leise zurück, und kam prompt wieder sobald wir die Getränkekarte aus der Hand gelegt hatten. Obwohl unsere unverschämt schnelle Berliner Sprachmelodik sein noch ungeübtes Deutschverständnis stark herausforderte, ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen, sonder fragt nur liebenswürdig noch mal nach, quittierte die Bestellung mit einem angenehmen Lächeln, und war innerhalb von Minuten mit der korrekten, und vollständigen Bestellung wieder zurück.
    Die Einrichtung und Dekoration ist einladend trotz des verhältnismäßig kleinen und schmalen Grundrisses des Lokals. Die Sitzmöbel sind neutral, bequem und angenehm gepolstert, die Tische in gutem Zustand und sauber. Die auf den ersten Blick kitschig wirkende Deko wirkt auf dem zweiten Blick jedoch Augen zwinkernd bis zum Teil dunkel satirisch, klassisch camp um ein viel zu oft bemühtes, aber in diesem Fall wohl zutreffendes Adjektiv zu verwenden.
    Die Getränkepreise sind moderat. Für eine Kaffeespezialität EUR2, die Kanne losen, qualitative hochwertigen Tees EUR3  Das kleine, hausgemachte, und sehr ansprechend wirkende Kuchensortiment wurde diesmal nicht probiert, aber wir kommen sicherlich wieder.

• Qype User azah…
    31.1.2009

Was macht eine gute Kneipe aus?
    Eine gute Kneipe steht und fällt mit der Person die sie betreibt und die auch für das individuelle Interior verantwortlich ist, dass dem Namen der Bar alle Ehre macht. Wenn dann noch gute Getränke und hausgemachter Kuchen dazu kommen die einem in angenehmer Atmosphäre serviert werden, dann hat die Bar auch das Zeug (m)eine Stammkneipe zu werden oder vielleicht doch eher mein Stammcafé?

Wenn ich mich denn nur entscheiden könnte ob ich lieber die Möhrentorte oder die Linzertorte nehmen soll, die Schokotorte sieht auch wieder total lecker aus  mmh, aber was ist das? Eine Friesentorte mit Stachelbeeren, Vanillesahnecreme auf leichtem Bisquitboden dekoriert mit Mandelbaiser-Ecken  lecker  die muss ich unbedingt probieren.

... ok, morgen jogge ich vorher noch ne Runde im Victoriapark.

• Qype User bennyv…
    19.1.2009

Die BarbieBar ist einfach ein gelungener Ort, um sich von der tristen Welt in eine bonbonsüße Atmosphäre zu beamen. Leckere Drinks und die Mischung an netten Leuten lassen einen den perfekten Abend genießen. Sei es zum Vorglühen (wenn man später noch ins SchwuZ gehen möchte), oder zum Verweilen. Schade, dass die durchgeknallten Transen-Shows etwas seltener geworden sind - das wird hoffentlich im Sommer wieder häufiger
    Einfach nur zu empfehlen. Schöne Grüße Benny

• Qype User zabou…
    26.8.2010

Hier stimmt einfach alles. Gemütlich, freundlich, sauber, gepflegte Getränke, lecker selbstgemachter Kuchen, große Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften und nette Gäste mit denen man auch leicht ins Gespräch kommen kann. Gehe seit jahren schon gerne in diese Bar und war noch nie enttäuscht. Weiter so!!!!

• Qype User Tobbi…
    25.4.2011

Super Laden, gehe ich immer wieder gerne hin, wenn ich mal in Berlin bin, sehr netter Betreiber, der sehr auf gutes Personal achtet- somit wird man immer sehr zuvorkommend bedient. Obwohl ich Nichtraucher bin, stört es mich irgendwie nie das es eine "Raucherbar" ist, scheint an der guten Belüftung zu liegen!? 5STERNE für die Barbiebar!!!!!