4.9.2014

Super-tolle Auswahl an Kuchen - der Kaffe ist auch nicht schlecht.
    Dazu ist das Personal auch gut gelaunt. Preislich ok, dafür, dass man echt guten, saftigen(!) Kuchen bekommt.
    Wer trocken und langweilig mag, soll hier bloß nicht reingehen!

14.9.2014

Super leckere Kuchen, Muffins und weitere Gebäcke. Leider ist der Laden drin sehr laut.

16.1.2014

In dem auf der Bergmannstr. gelegenen Barcomi´s Cafe bestelle ich sehr gerne auch mal eine der leckeren Bagelvariationen und schaffe es etwas öfters dem leckeren und  vielseitigen Cheesecakeangebot zu widerstehen.
    Alleine um den kulinarischen Horizont zu erweitern und eine herzhafte Abwechslung zu haben, wird man hier mit der Bagelwahl keinesfalls enttäuscht.
    Ob mit Frischkäse, Hummus und Sprossen, Lachs oder Marmelade, kann man hier einen frischen, soliden Bagel geniessen.
    Schade nur, dass es hier keine wirkliche Vollkornvariante gibt, sondern nur die üblich getarnten Dekosaatweizenbagels.*

1.10.2013

Ich liebe diesen Laden. Amerikanisches Flair in Berlin. Genauer gesagt, ich liebe die Kuchen, Cookies, Tartes. Und den Geruch des vor Ort gerösteten Kaffees. Leider trinke ich gar keinen Kaffee und kann über dessen Qualität nichts sagen. Aber ich mag Aufmachung, Publikum, die Backwaren und eben irgendwie diesen ganz eigenen Style. Wenn ich in der Bergmannstraße bin, ist ein Kurzbesuch im Barcomi's, gern auch als Abschluss nach einem Besuch in der Pagode (qype.com/place/2087-Pago…) , für mich Pflicht.
    Einen Punkt Abzug gibt's für den mittlerweile ein wenig ..hm.. abgegriffenen Look. Da könnte man mal renovieren.

9.1.2013

Dass das Barcomis lecker, aber voll und laut ist, brauche ich ja nicht zu wiederholen, deswegen nur 2
    Tips:
    1. Die Brotvariation klingt unspektaulär ist aber billig (ca. 7EUR) und lecker und sehr viel. Die Frischkäse sind selbergemachte Pasten und sehr geschmacksintensiv und besonders. Die Brote sind extrem lecker und auch geschmacksintensiv, bei den Bagels kann man wählen zwischen ca. 8 Sorten und Salat ist auch noch drauf.
    2. Der Kuchenprobierteller mit 4 Stückchen kostet genausoviel wie die Brotvariation und es sind im Prinzip 4 normalgroße Stücke Kuchen. Da der Carrotcake, der Applecrumble und der Cheesecake spektakulär sind, hat man die 3 auf jeden Fall schonmal und kann dann ja noch 1x mutig in der Auswahl werden.

4.11.2012

Barcomi's Cafe und Kaffeerösterei ist bekannt für hervorragenden Kaffee !! & Co., Kuchen und Bagels.

Die Kaffeegetränke werden mit einem kleinen Gläschen Wasser serviert und es gibt aktuellen Lesestoff (Tageszeitungen, Magazine). Ausgefallene Tees sind auch im Angebot.

Im Eingangsbereich steht eine kleine Kaffeerösterei, den Einsatz konnte ich nicht bewundern. Über den Zweier-Tischen hängen tropfenförmige Designerlampen. Eine gemütliche und angenehme Atmosphäre.

Die Tagessuppe Kurbiscreme-Suppe für 4,30 schmeckt sehr gut. Der MapleCheeseCake ist wirklich hervorragend. Der Walnut-Pie ist mir, trotz vieler Nüsse, etwas zu süss und klebrig.

Das Personal ist sehr aufmerksam. Zur Perfektion fehlt nur das freie WLAN, aber nach oben muss ja immer noch etwas Luft bleiben.

3.9.2012

Bisher habe ich nur Barcomi's Deli besucht, aber da ich in der Nähe war, dachte ich, ich schau mal rein. Das Barcomi's zu finden, war gar nicht so leicht. Es war kein Schild zu sehen und die Schaufensterbeschriftung war durch die Tische und Stühle, die davor standen, verdeckt war - hoffentlich nur ein vorübergehender Zustand.
    Die Auswahl ist kleiner, als im Deli, aber das was in der Auslage zu sehen war, sah echt gut aus.

Bestellt habe ich den Brot Sampler - verschiedene Sorten Brot und Bagels und dazu 3 Sorten Aufstrich - alles sehr lecker!

Insgesamt hat es mir ganz gut gefallen, aber mein Favorit bleibt das Deli.

18.5.2010

Im Barcomi's kann man alle möglichen Sorten Kaffee und Tee kaufen. Also zum mitnehmen. Oder man kann sie auch dort trinken. Unter Kuchenfetischisten ist das Barcomi's aber vorwiegend wegen seiner Cheesecakes, Brownies und Muffins bekannt. Die sind nämlich hervorragend. Aber auch sehr gehaltvoll. Der Amerikaner gibt ja bekanntlich lieber mal etwas mehr Zucker in den Kuchen rein. Dafür trinkt er dann nur Diät-Cola, das macht die Sache wieder wett.

Alles nicht ganz billig, dafür, wie gesagt, sehr lecker. Und wem es so richtig gut schmeckt, der kann sich einfach "Cynthia Barcomi's Backbuch" kaufen und die diversen Kuchen zuhause nachbacken. Das klappt auch ganz gut und kommt auf Partys immer gut an, nur sollte man beachten, dass man besser nur die Hälfte der angegebenen Zuckermenge verwendet.

28.5.2010

Lange bevor es im Prenzlauer Berg an jeder Ecke New York Cheese und Carrot Cake gab, gab es die Barcomis Kaffeerösterei in der Bergmannstraße (seit 1994). Neben eben diesen Kuchenspeziliäten werden dort täglich frisch Muffins, Cookies, Bagels, Brownies und Pies zubereitet. Es wird Kaffe geröstet und duftet dementsprechend herrlich. Wärmer und gemütlicher gehts kaum. Dass kleine Stück New York gefällt den Berlinern, deshalb eröffnete die 2. Filiale, das Barcomis Deli, in Mitte nur drei Jahre später.

Beide gehören zu den besten Adressen in Berlin wenn es um Kaffe und Kuchen geht.

Kaffee und Tee kann man auch im Online Shop ordern.

15.8.2013

Lecker Kaffe und Kuchen! Wer sich nicht entscheiden kann dem sei der Probierteller angeraten :-)

12.6.2010
    Aufgelistet in Naschkatzes Paradise

Wer einmal bei Barcomi's etwas probiert hat, ist sofort angefixt. Die Wunderwerke, die die amerikanische Kuchenfee und Köchin Cynthia Barcomia produziert sind die reinsten Gaumenfreuden und gleichzeitig absolutes Hüftgold. Wer beim Devil's Food Cake noch die Kalorien zählen will, ist selbst schuld.

Hier kommt einfach genau so viel Frischkäse an den New York Cheesecake, wie es einfach am besten schmeckt, und mit der Butter in den Frostings, die die meisten der verführerischen Kuchen und Torten veredeln, wird sicher auch nicht gespart.
    Es ist einfach wunderbar diese amerikanische Esskultur und Backtradition hier probieren zu können. Ob es die Peanut Butter Cookies, die Cinnamon Rolls oder ein Stück vom Raspberry Swirl Cheesecake ist: alles schmeckt einfach traumhaft!

Das große Glück für alle Süchtigen ist, dass unsere liebe Cynthia sich dazu durchgerungen hat, einen Teil ihrer kostbaren Geheimnisse mit uns zu teilen und zwar in Form eines Back- und eines Kochbuchs. Wer also mal selbst sein Können ausprobieren möchte und das Objekt der Begierde mal eigenhändig produzieren möchte, der kann dies gerne tun. Allerdings sind natürlich nicht alle Geheimnisse enthüllt - Wissen ist ja schließlich Macht.

17.6.2010

In Berlin könnte man den Eindruck kriegen, das Bagels etwas neues und spannendes sind. Doch als ich 2001 nach Berlin zog, standen die auch schon bei Barcomis zur Verfügung. Damals habe ich Bagels gegessen und Kaffee getrunken während ich meine Stundennachweise per Hand auffüllte. Das waren noch Zeiten.

Nach wie vor bietet Barcomis leckere Bagelkombinationen, echten New York Cheesecake und mehr Kaffeesorten als man sich vorstellen kann. Es ist auch eine Art Berliner Klassiker - die Kunden kommen schon seit Jahren, die verkaufen sogar Kochbücher und stehen in jedem Reiseführer. Und trotzdem ist alles weiterhin zu empfehlen!

8.2.2007

Na ja, was soll man sagen ? Oder schweigen ? Nicht schlecht das verschlissene Interieur... aber doch sehr renovierungsbedürftig das Ganze. Das Café ist nicht so schön, dass es in Ehren altern sollte, wie einst das Exil...
    Kaffee und Gebäck sind okay, aber alles in allem fehlt hier zur Zeit etwas die Power... Barcomi ist wohl zusehr auf Mitte fokussiert.

16.12.2008

Die Kuchen sind DER Oberkracher.
    Die muss man probieren: New York Cheesecake, Monster Brownie (am Besten nach dem Mittelstück fragen) und der Bananenkuchen.
    Auch die Muffins sind klasse.
    Wir haben festgestellt, daß die Muffins und der Bananenkuchen am Wochenende meist besser schmeckt.
    Woran's liegt keine Ahnung.
    Allerdings schmecken mir die Cookies überhaupt nicht und das schlimmste ist der Kaffee. Der geht gar nicht.
    Also Kuchen dort kaufen und Kaffee vielleicht gegenüber im Café Cult, denn da schmeckt er!

4.8.2013

Gute, etwas überladene, Sandwiches und ein Mix von vier verschiedenen Cakes erfrischen nach einem Besuch der Hackeschen Höfe. Die Lage im Innenhof ist perfekt, um an heißen Tagen kurz Erholung zu finden. Freundlicher Service, ziemlich beliebt, daher sind Wartezeiten auf einen Tisch möglich, aber es zahlt sich aus...

6.1.2009

Wann immer ich mit Freunden und/oder Gästen in die Bergmannstraße aufbreche, ist ein Stopp beim Barcomis ein Muss, schließlich habe ich einen Großteil meiner Studentenzeit dort verbracht
    Sehr gut sind die Bagels, Muffins, Brownies und anderen Kuchen, gut auch der Kaffee.
    Nach dem Umbau gefällt mir das Interior nicht mehr ganz so gut, aber dadurch ist der ganze Laden halt größer geworden.

12.6.2009

"Kuchen essen" ist für mich, der nicht weit entfernt wohnt, fast schon synonym mit "Barcomi's". In der Kombi, dass dort der Kaffee selbst geröstet wird, kann man sich die American-Style-Kuchen doppelt gut schmeckeen lassen. Nette Bedienung, faire Preise - bleibt einer meiner Stammläden!
    Tipp: Gutes Bircher Müsli!

**Revision*
    Seit ich nun etwas länger auf dem Kiez wohne, schränke ich mal etwas ein. Der Kuchen ist im Knofi und im Rubens abwechslungsreicher und teilweise besser. - nur noch 4 Sterne.

• Qype User Zerber…
    29.12.2007

Auf Tip dorthin gegangen.
    Von aussen eher unscheinbar und von innen auch im ersten Moment nicht überzeugend, doch schon die ersten Schritte im Laden selbst machten deutlich, um was es hier im Grunde geht: Kaffee und Gebäck.
    Also beides ausprobiert, beim Gebäck natürlich zuerst den NY Cheesecake, und beim rausgehen noch ein paar Bohnen für den Hausgebrauch mitgenommen.
    Beides überzeugte.

Das Backbuch von Cynthia Barcomi lädt ein zum Selbermachen.

• Qype User tilfeu…
    2.6.2008

Hier wird der Kaffee selbst geröstet, der in allen Variationen schmeckt.
    Die Bagels mit diversen Frischkäsezubereitungen sind sehr lecker. Viele Kuchen und Muffins. Mein Favorit New York Cheesecake !
    Leider muss ich einen Stern abziehen für den Service.
    Ich bin ein recht unkomplizierter Gast, aber im Service habe ich hier praktisch jedesmal etwas erlebt, was mich staunend zurückließ: mal schlecht gelaunt und unfreundlich, mal kommt gar keineraber es gibt ja alles auch to go.
    Also trotzdem hin und durch die Karte probieren.

• Qype User pixels…
    15.4.2006

Über das Barcomis in Kreuzberg kann ich leider nur sagen, dass es - im Vergleich zu anderen Cafes in der Straße - extrem lange braucht, bis man seinen Cafe bekommt. Ich finde es dort auch äußerst ungemütlich und zu beengt.

Das Barcomis in Berlin Mitte dagegen ist wirklich super. Schnelle Bedienung, super Essen und von der Einrichtung her ein wenig American Diner Style.

• Qype User huber…
    31.10.2006

... und unnachahmlich: der New York Style Cheese Cake.
    Zumindest der in den Sophienhöfen. In der Bergmann kam ich nie über den Espresso raus.

• Qype User Tweety…
    7.3.2009

Eigentlich war ich zuerst im Barcomi's Deli. Nach Kreuzberg bin ich dann mit 'ner Kollegin, weil es für sie besser zu erreichen war. Naja, so auf Anhieb haben wir es zwar nicht gefunden, aber dann
    Wir waren noch vor dem Umbau da und dachten noch laut: Etwas Farbe an der Wand wäre ja nich schlecht bei den (etwas erhöhten) Preisen sollte das drin sein.
    Wir hatte Brownie und Schokokuchen und die sind echt ultralecker. All american bake!!! Nur allein dafür 4 Sterne!
    Der Kaffee war eher Durchschnitt vom Geschmack. Mir persönlich war er etwas zu kalt. Für die damaliege Größe waren die beiden Servicekräfte auch ziemlich überfordert. Es dauerte etwas. Aber, wie gesagt, der Kuchen hat fast alles wett gemacht.

• Qype User T_Xber…
    29.11.2010

Eigentlich ist hier schon alles über das Barcomi's gesagt worden...

Uramerikanische Kuchen, Cookies und Brownies, die allesamt nichts zu wünschen übrig lassen -- außer einem angenehmeren Ort, um sie genüsslich verspeisen zu können. Das Gleiche gilt für die angebotenen Kaffeespezialitäten, denn an sich ist der im Laden selbst geröstete Kaffee, der aus aller Herren Länder kommt, ganz wunderbar und kommt in Barista-Qualität serviert daher.

Nur leider, leider, leider ist es viel zu voll im Barcomi's, und das nahezu immer. Dadurch holen viele Leute sich nur noch ihre Gebäcksachen zum Mitnehmen heraus und verdrücken sich schnell wieder. Die Folge: Die ohnehin mit dem Andrang oft überforderten, aber nahezu durchweg sympathischen Kellnerinnen und Kellner haben neben den Café-Gästen auch noch den Ansturm der Ehrenbürger Togos (- ihr wisst schon, die Neudeutsch-Englische Variante von "Zum Mitnehmen"... -) zu bewältigen.

Da ist dann von der Gemütlichkeit und Sinnlichkeit, die einem so leckeren Kuchen, wie er im Barcomi's geboten wird, eigentlich zustehen würde, leider überhaupt nichts mehr zu spüren. Schade, schade, schade.

3,5 Sterne, macht aufgerundet 4.

• Qype User Brezel…
    24.7.2011

Sie sind sehr Wichtig für die Geschichte der Bergmannstrasse.

Gastronomie ist meiner Welt und für mich sind sie eine Legende!
    Abgesehen davon sind sie coole Nachbarn!

Viel Erfolg weiterhin!

10.1.2014
    Aufgelistet in third wave coffee shops

Top Kaffee! Es ist allerdings ganz schön voll und ich wage zu sagen sogar etwas überlaufen hier. Die Backwaren sind gut.

• Qype User Reru…
    16.4.2006

Als passionierter Teetrinker war ich im Barcomis das erste Mal wirklich beeindruckt von einer Kaffeekarte. Zugegeben, ich war noch nie in Wien das ja auch eine Hochburg der Kaffeekartenpoesie sein soll. Aber zurück zum Barcomis. Gut zehn Jahre ist es jetzt her. Damals bin ich über einen Tagesspiegel Artikel auf das Cafe aufmerskam geworden. Dann die Karte, bis dahin wusste ich nicht, dass man über Kaffees genauso schreiben konnte, wie über Weine - Geschmacksnuancen, Eigenarten und Besonderheiten der Herkunft, Anbau und Verarbeitung. Beim ersten Besuch hab ich dann gleich drei oder vier Sorten probiert. Und ja, man schmeckt Unterschiede - ich könnte sie zwar nicht benennen, aber dafür gibts ja die Karte. Inzwischen ist der Guatamala mit seiner "milden Säure" mein Lieblingskaffee geworden. Dazu gönn ich mir dann meist einen Bagel mit Merretich-Kapern-Frischkäse.

Neben Kaffes, Bagels und Sandwiches gibts dann natürlich noch das hausgemachte Gebäck und Kuchen. Hier nur der Tipp, einmal den Probierteller mit drei Sorten Kuchen zu bestellen. Auch wenn es kleine Stücke sind - zusammen mit eiener Freundin habe ich es nicht geschafft, denn Teller ganz zu verputzen.

Und die Bedienung? Berlintypisch, würde ich sagen. Nicht immer professionell, manchmal bemüht, meistens aber freundlich. Alles in allem, hab ich im Kreuzberger Barcomis meist weniger lang auf meine Bestellungen gewartet als in der Sophienstraße.

• Qype User Spatzm…
    18.11.2012

War am Freitag zum ersten Mal dort. Sehr große Auswahl an Speisen wie Suppe, Bagel oder Quiche. Eine ausgezeichnete Backwaren Vitrine und alles aus eigener Herstellung! Spitze, da läuft einem gleich beim Eintreten das Wasser im Mund zusammen.
    Essen war lecker!
    Leider ist der Laden sehr verbaut und eng. Die Tische stehen dicht an dicht und wenn ein paar Leute sitzen, wird es schnell ziemlich laut. Das war wohl auch der Grund für die fehlende Musik. Die Preise sind etwas hoch, dafür das der Salat zur Quiche aus drei Scheiben Tomaten und Gurke bestand.
    Mich störte auch noch die unübersichtliche englisch  deutsche Speisekarte. Dafür leider Punktabzug.

• Qype User Didal…
    10.1.2011

New York Midtown in der Bergmannstraße. Lieblloser Laden zum Durchschleusen von Kundenströmen mit unsympathischer, falsch-freundlicher Bedienung zu ordentlichen gepfefferten Preisen. Die Kuchen sahen aus, als würden sie dort schon mehr als 3 Tage in der Auslage stehen.
    Fazit: Ein Platz für US-Touristen, die es nicht besser wissen.

27.8.2011

Schönes Kuchenlädchen direkt im Bergmannkiez.

Leider ziemlich viel los  hektischer Trubel, enges Lädchen.

Nichts für Liebhaber, die ihre Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen in Ruhe genießen wollen. Dann lieber das wundervolle Stück Sünde einpacken lassen und mit heim nehmen.

Wer Amerikanische Kuchen-Klassiker zu Hause nachbacken will, für den sind die beiden Bücher von Cynthia Barcomi Backbuch und I love baking sehr zu empfehlen!

Im Laden kann man sich auch das Equipment dazu kaufen.

Die Kuchenformen aus Weißblech sind sehr zu empfehlen  mit denen backe ich am liebsten, da sehr gute Wärmeleitfähigkeit, rostet nicht und man hat kein lästiges ankleben des Teiges an der Form (leider sind die Formen ziemlich teuer)
    PS.: Der NY Cheesecake ist für mich einfach nicht mehr wegzudenken ;)

• Qype User swaska…
    • Satteldorf, Baden-Württemberg
    16.4.2012

Wenn man schon mal in der Nähe ist und einem der Sinn nach einer geballten Ladung Glückshormone, cremig verpackt und gebacken, steht, dann ist Barcomi's sicherlich die richtige Empfehlung! Meist ist es hier ziemlich voll und dann aufgrund der räumlichen Gegebenheiten auch recht laut, aber für so guten amerikanischen Kuchen muss man ansonsten weit laufen. Für unsere Familie ist das Café daher immer wieder eine beliebte Anlaufstelle beim Bergmannstraßenbummel.
    Der Espresso und der Cappuccino sind OK, aber nicht berühmt. Hier ist noch Luft nach oben ;-)
    Meine Tipps: Lemon Cheesecake und Marble Chocolate Cheesecake, sind beide das Sündigen wert!

6.2.2013

Bei über 100 Einträgen, die allermeisten positiv, bleibt mir nichts als zu bestätigen:
    Ja, die Auswahl an Kafféesorten ist seehr vielseitig und der Kaffée immer gaanz frisch gemalen.
    Jawoll, die Cakes sind fast durch die Bank super lecker (fast, weil ich z. B. Karotten keiner Variation mag)!
    Yes, die Bedienungen sind gelegentlich an der Grenze zur Überforderung (vielleicht würde eine Kraft mehr zu Stoßzeiten Abhilfe schaffen), aber doch meistens so zuvorkommend die möglich.
    Ja, es wird manchmal etwas zu laut für eine Unterhaltung in gemäßigtem Ton.
    Und ja, billig ist das bitter-süße Gaumenvergnügen nicht, aber seinen Preis wert.

• Qype User Charli…
    13.2.2009

Ja, die Kuchen sind All-American - so wie es Mrs. Barcomi verspricht und dafür 5 Sterne - wenn man Cheesecake etc. mag. Leider ist der Charme des Ladens durch den Umbau sehr in Mitleidenschaft gezogen worden.

Der Kaffee scheint wirklich geschrumpft, das Tempo ist sloooww.

Der Vanilla-Hazelnut-Kaffee ist nur in den Staaten ähnlich gut.

Vielleicht bin ich ja nostalgisch, aber der alte Laden war mir vorher erheblich lieber.

• Qype User summer…
    8.7.2011

Wegen der etwas höheren Preise gehe ich zwar nicht oft zu Barcomi's, aber wenn, dann war ich immer zufrieden. Wirklich nette Bedienungen, die freundlich und schnell zur Verfügung stehen.
    Absolut SUPERleckere Sachen zum Essen, und der Duft nach dem selbst gerösteten und gemahlenen Kaffee macht immer Lust auf einen netten Plausch.
    Der Cappucino war nicht sooo toll(aber noch okay), und die Sitzplätze sind nicht wirklich bequem, sondern eine Mischung aus amer. Café und Schnellimbiiss:), aber man kann auch auf der beliebten Bergmannstrasse draußen sitzen oder auf dem Hof etwas abgeschiedener unter sich sein.
    Als Gesamtpaket 4 Sterne, wobei ich eigentlich zu 5 tendiere(nur mein Portemonnaie sagt 4...).

6.3.2012

Hier möchte ich irgendwann sterben und zu Kaffeeundkuchen verarbeitet werden. Vielleicht sogar genau und nur aus diesem Grund! Den Rest haben andere vor mir geschrieben. Es ist noch ein wenig ächt äihjities hier. Wie schön!

23.6.2010

Leckere Kaffeegetränke und viele kleine feine Gebäckstücke versüßen das Leben in Kreuzberg. Sehr nett!

17.5.2010

Mein Freund hat mir bevor ich das erste mal hier her kam immer von dem Cheesecake vorgeschwärmt. Ich war immer ein wenig abgeschreckt von den Preisen und der Atmosphäre dort. Wir sind dann doch mal hingegangen und haben so einen Kuchenteller mit drei verschiedenen Kuchensorten probiert. Der Cheesecake war wirklich extrem lecker. Die anderen Kuchen fand ich O.k. Der Kaffee oder besser gesagt Milchschaum war allerdings gar nicht mein Fall. Da ich meinen Kaffee oder Espresso immer mit Milch trinke ist mir das wichtig. Der Schaum war ziemlich wässrig und war nicht richtig aufgeschäumt. Fazit für den Cheesecake geb ich gerne ein bischen mehr aus, den Kaffee trink ich lieber um die Ecke beim Cuccuma.

29.9.2010

Ich trank Kaffee und aß Kuchen, beides war gut. Letztens hab ich mir eine zimtrolle mitgenommen, weicher Hefekuchen mit Zimt....mmmhhh

• Qype User martal…
    9.2.2013

Viele Kaffeesorten, die auch noch wunderbar zubereitet werden. Ich bin kein großer Kuchenfan, aber die Teilchen sahen sehr lecker aus! Die Bedienung ist ein wenig überfordert, sobald der kleine Laden sich füllt, aber stets höflich und charmant. Immer wieder gern, trotz der etwas hohen Preise!

11.5.2006

Barcomis hat wohl zur neuen Saison die Tassen verkleinert. Ein Milchkaffee ist jetzt nur noch knapp die Haelfte, fuer 2,50 EUR gibt's deutlich leckerere Alternativen 'in the hood' (siehe "Molinari"). Wirklich geschmeckt hat er dann heute Morgen leider auch nicht. Der Latte Macchiato ist auch ziemlich klein fuer's Geld. Lange dauern tut es in der Tat. Weiss auch nicht woran das in dem Laden liegt. Meist sind zwei bis drei Leute am Start und bedienen, überfordert sind sie leider immer. Wirklich nett am Barcomis ist, dass man nett vor dem Laden sitzen kann und der geschäftigen Bergmannstrasse zuschauen kann. Allerdings sollte man das nach Möglichkeit zwischen 8 und 9:30 Uhr tun, denn danach ist die Sonne weg und es wird kalt.

17.5.2006

Telekom-Hotspot, sehr teuer im Internet zu surfen! :-(