Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

  • 5.0 Sterne
    22.4.2012

    Wir kennen und schätzen Bartels Noten schon länger. Da wir leider viel zu wenig Zeit für die Musik haben, gehen wir auch viel zu selten hin, aber wenn wir es denn mal schaffen, kommen wir immer bepackt und glücklich aus dem Laden. Die Auswahl ist großartig und die Beratung ist toll! Letztes Wochenende war Sonderverkauf mit Noten nach Kilopreis. Erst dachten wir, dort findet sich dann nur Ramsch, aber es gab viele moderne Dinge und auch Standardrepertoire, Klarinettenkonzerte von Stamitz zum Beispiel. Die Geschäftsidee ging natürlich auf und an einigen anderen Dingen zum regulären Preis konnten wir dann auch nicht vorbeigehen. Dafür ging dann der Sonntag mit spielen drauf! Noten will ich nun wirklich nicht online kaufen. Ich hoffe, dass es den Laden noch lange gibt!

    • Qype User zollkn…
    • Hamburg
    • 68 Freunde
    • 665 Beiträge
    4.0 Sterne
    22.10.2011

    Etwas versteckt gelegen, aber wer die Colonaden in Richtung Dammtor lang läuft und dann am Gustav-Mahler-Platz rechts in Richtung Alster abbiegt, kann Bartels Noten gar nicht mehr verfehlen.

    Hamburgs letzter (oder gar einziger) großer Laden für Noten, Partituren und alle anderen Druckwerke, die Musiker brauchen und erfreuen!
    Wie hier schon beschrieben wurde, hat Bartels Noten eine sehr große Auswahl an Songbooks, Partituren und Klavierauszügen immer im sehr gut sortierten Verkaufraum vorhanden und falls mal etwas fehlt, wird das sehr gerne und in sehr kurzer Zeit bestellt und ausgehändigt.

    Die Verkäufer sind alle sehr fachkundig und unglaublich nett und freundlich.
    Ganz besonders möchte ich Bartels Noten allen Eltern, Großeltern, Onkeln und Tanten ans Herz legen, die ein musikalisches Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk suchen, denn bei Noten Bartels gibt es die richtige Beratung und unglaublich viele kinderfreundliche Bücher, Hefte, Spielzeuge und Krams, um bei Kindern Musikinteresse zu wecken und/oder zu fördern.
    Ich freue mich, dass es Läden wie Bartels Noten noch immer (wenn auch versteckt) in der HH-Innenstadt gibt. Unbedingt einen Besuch wert.

  • 4.0 Sterne
    14.6.2008
    Erster Beitrag

    Wirklich ein sehr schöner Laden: ziemlich groß, voll mit Noten, Büchern etc. und mit netten, hilfreichen Mitarbeitern.

    • Qype User farnet…
    • Hamburg
    • 0 Freunde
    • 5 Beiträge
    5.0 Sterne
    27.4.2007

    Großartiger Notenladen.

  • 4.0 Sterne
    27.8.2010

    Ich habe eine neue Leidenschaft, das ist das Singen. Seit über einem Jahr nehme ich Gesangsunterricht und möchte die Kunst des Singens erlernen, was auch ganz gut klappt und es macht einen riesigen Spaß und Freude. Nach der Gesangsstunde ist meine Stimmung immer so gut, das ich es manchmal selber nicht glauben kann. Zum singen brauch ich jetzt Noten und ich habe in der Innenstadt, um die Ecke von der Staatsoper mein Geschäft gefunden. Die Auswahl an Noten ist so groß, man glaubt es nicht, ich hatte mal gelesen, das es über 380 tausend sind. Also aus allen Bereichen wie Klassik, Pop, Schlager und alter Musik, für alle Tonlagen und Instrumente. Im Schaufenster stehen immer aktuell die Noten zu den Opernstücken, die gerade im Opernhaus aufgeführt werden. Ich lasse mich gerne dort inspirieren, um zu schauen was ich gerne mal singen möchte. Wenn ich etwas bestimmtes suche, haben sie mich immer gut beraten. Momentan versuche ich ein Stück von Georg Kreisler, das Mädchen mit den 3 blauen Augen, ein zu studieren. Es gibt dann auch gleich etwas Literatur zu den jeweiligen Künstlern. Singen macht so viel Spaß!

Seite 1 von 1

Über dieses Geschäft

Besonderheiten

Musiknoten, Gitarren, Blockflöten, Bücher, Zubehör, Geschenkideen