Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User kiwi0…
    • Nürtingen, Baden-Württemberg
    • 2 Freunde
    • 137 Beiträge
    5.0 Sterne
    10.3.2008

    Außergwöhnliche Kirche im Herzen von TLS - aus rotem Backstein gebaut. Der Baustil erinnert an eine Mischung aus Gotik und romanischem Stil. Innen ist die Kirche recht schlicht - ohne viel Prunk. Im oberen Teil hat sie einen Wandelgang (auf beiden Seiten des Kirchenschiffs). Ansonsten ist sie relativ dunkel und düster, hat aber definitiv einen ganz eigenen Charme!

    • Qype User zollkn…
    • Hamburg
    • 68 Freunde
    • 665 Beiträge
    3.0 Sterne
    27.10.2012

    Es ist die wohl die älteste Kirche in Toulouse
    und in ihr soll der erste Bischof von
    Toulouse Saturnius
    gegraben worden sein. Auch deshalb ist die Kirche ein fester Bestandteil des Jacobsweg nach Santiago
    de Compostela. Unzweifelhaft gehört
    St. Sernin auf Grund des sehr ungewöhnlichen Turms zu den Wahrzeichen von
    Toulouse. Innen ist die Kirche, trotz ihrer Größe recht beengt und auch recht
    dunkel. Vielleicht war ich durch sie St. Etienne Cathedrale noch geblendet oder
    einfach schon zu müde als ich St. Sernin besuchte: Jedenfalls konnte ich dieser Kirche nichts Besonderes
    abringen.

Seite 1 von 1