• Hütteldorfer Straße 87
    Rudolfsheim-Fünfhaus
  • Telefonnummer +43 1 9846670
  • Webseite des Geschäfts bastelecke.eu

25.9.2010

Basteln ist als Zeitvertreib eher ungewöhnlich. Aber mich zieht es (obwohl ich zwei linke Hände habe) doch hin und wieder in ein Bastelgeschäft hinein. Selbst gemachte Geschenke sind einfach viel schöner und kommen von Herzen. Und gerade in der Weihnachtszeit steht mir der Sinne nach heimeligen Kerzenlicht,  gebackenen Keksen und selbst gemachten Christbaumschmuck. Immer die gleichen Weihnachtskugeln langweilen mich schon. Und habe ich erstmal die richtige Ausrüstung kann ich in ein richtiges Bastelfieber verfallen. Vor ein paar Jahren hatte ich ein kleines Set mit dem man Seifen herstellen konnte. Die ganze Wohnung wurde in eine kleine Werkstatt verwandelt. Im Jahr darauf erschuf ich eine Schokoladenfabrik und widmete mich mit Leidenschaft der Herstellung von Schokoladenpralinen. Dieses Jahr soll es ruhiger zugehen. In der Bastelecke finde ich genügend Anregung für Geschenke. Angetan haben es mir die Perlen. Die glitzern so schön Oder die Mosaiksteine. Ich sehe schon. Es hat mich wieder ganz im Griff. Das Bastelfieber.