• Qype User gourme…
    • Hagen, Nordrhein-Westfalen
    23.2.2010

Der Vorgarten an meinem Elternhaus besaß einen Jägerzaun aus Holz, der trotz guter Pflege nicht mehr hübsch anzusehen war. Da er in einer Reihe mit 3 anderen Häusern steht beschloss ich mit meinen Nachbarn zusammen einen neuen geschmiedeten Zaun montieren zu lassen.

Durch Empfehlung kamen wir zur Bau- und Kunstschlosserei Klaus Cantus in Herdecke. Was uns besonders gefiel, war das Versprechen, dass die Zaunanlage fertig verzinkt und schwarz lackiert angeliefert werden würde. Meine Nachbarn und ich einigten uns auf einen Stil und bestellten die Zaunanlage fix und fertig montiert mit je einem Eingangstor pro Haus.

Nach einigen Wochen wurde termingerecht alles montiert und der alte Holzzaum demontiert, abtransportiert und entsorgt. Der Zaun steht jetzt schon einige Jahre und ich kann bestätigen, dass die Tore nach wie vor gut funktionieren und dass die schwarze Farbe tatsächlich bis heute, trotz Sonne und Kälte, immer noch fest am Stahl haftet.

Diese guten Erfahrungen führten dazu, dass noch eingie andere Hausgruppen von ihren Eigentümern durch Klaus Cantus neue Metallzäune für ihre Vorgärten bekommen haben.