31.8.2013

Ein Bauhaus ist sicherlich schon als Mercedes unter den Baumärkten zu bezeichnen. Das Personal war bisher immer vorhanden und sehr kompetent. Wenn man etwas sucht, wusste bisher immer jeder Mitarbeiter genau, wo man es findet, da wurde nie eine ungenaue Aussage getroffen. Immer wurde einem ein konkreter Gang genannt, der bisher immer ein Volltreffer war. Sollte man hier mal etwas vermissen, so wird direkt ein Katalog gewälzt und darin gesucht. Insofern es zum Sortiment gehört, kann man es bestellen.

Ein Umtasuch war bisher auch immer unproblematisch.

Die Pflanzenabteilung ist hingegen im Vergleich mit dem einen oder anderen Baumarkt in der Region eher übersichtlich. Nur aus diesem Grund ziehe ich hier einen Stern ab.

23.5.2012

Ich bewerte jetzt nur den Gartenbereich. Der ist leider nur Durchschnitt und ziemlich klein. Die Auswahl ist eher langweilig, einzige Ausnahme: Die drei Olivenbäume vor der Tür.
    Ansonsten aber ausreichend viel Personal, das gut geschult ist.

15.12.2012

Grosse Auswahl und in der Tat immer sehr hilfsbereite Mitarbeiter, das fällt hier besonders auf. Das riesige Schlachtschiff Bauhaus an der Luxemburger Strasse ist nur eine von vielen neugegründeten Outlets im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf und trotzdem schliesst Bauhaus die alte Filiale in Köln am Barbarossaplatz nicht. Ich bin kein so grosser Handwerker, aber für Hobbyschrauber oder Pflanzenfreunde ist das hier Disneyworld in Hürth.

• Qype User HSchul…
    3.7.2012

Über die Preise brauchen wir nicht zu reden, Bauhaus hat eine Preisgarantie und wenn man den gewünschten Artikel irgendwo günstiger findet, bekommt man diesen Preis minus 12%.
    Das hat bei mir schon mehrfach geklappt.
    Zum Bauhaus selber:
    1. Die Mitarbeiter sind einfach der Hammer, immer freundlich, sehr kompetent und nehmen sich wirklich Zeit. Ich habe in den letzten 3 Jahren mein Haus renoviert und mir wurde immer geholfen. Nicht nur im Verkauf, auch gab es oft gute Ratschläge und Ideen (völlig kostenfrei übrigens).
    2. Das Angebot und Sortiment ist hier auf einen Heimwerkerbaumarkt ausgelegt. Es gibt alles, aber nichts wirklich im Überfluss  ich habe aber bisher alles bekommen und musste nur zweimal Teile bestellen, die kamen allerdings sehr schnell. Das Gartencenter ist übersichtlich, wer hier mehr will, sollte in einen Gartencenter gehen.
    3. Service: hier ist die Domäne vom Bauhaus. Einfach perfekt. Ich habe kaum die Zeit den ganzen Service aufzulisten, den ich schon in Anspruch genommen habe  naja, ich fange mal an:
    - Beratung: Top
    - Planung
    - Bestellung
    - Telefonischer Anruf bei Wareneingang
    - Lieferung nach Hause (auch mit telefonischer Ankündigung, ob jemand zu diesem Zeitpunkt zu Hause ist)
    - kostenloser Hängerverleih.
    - Sehr kulant bei Rücknahmen von allen Dingen, die man nicht gebraucht hat, was mich zum Powershopper gemacht hat. Einfach mal massig einpacken und am Ende des Projekts alles zurückgeben, was man nicht gebraucht hat  das spart gewaltig Sprit.
    Wie gesagt  es ist ein Baumarkt  kein Großhandel, Baustoffhandel oder ähnliches, aber wer ein Einfamilienhaus renovieren möchte (wir haben eher entkernt und alles neu gebaut), der ist hier top aufgehoben.
    Zum Schluss noch ein Dank an all die netten Menschen bei Bauhaus, die mir das Leben sehr erleichtert haben.

• Qype User tomcol…
    19.5.2012

Immer freundliche Mitarbeiter. Dies scheint ein Teil ihrer Philosophie zu sein. TOP

• Qype User gastro…
    9.11.2008

Gestern erst eröffnet ein wahrer Neuling, gute Angebote zum Start und kompetente Beratung von Anfang an, das gefällt.

• Qype User hanspe…
    22.4.2011

Am Mittwoch 20.4.2011
    hatte ich mit meiner Frau einige Teile im Bauhaus
    ausgesucht und wollte zur Kasse, ohje hier standen vor zwei geöffneten Kassen circa 30 Kunden, zum Teil schon ziemlich ungeduldig.
    Vor den geschlossenen Kassen befinden sich Klingeln, auf diese drückten wir mehrmals, aus dem Personalbereich kam ein Ruf "Die haben wir abgestellt"
    Ich ging zur Info und bat darum mehr Kassen zu öffnen, von der Mitarbeiterin bekam ich zu hören, Sie hätte die Kassiererinen mehrmals aus
    gerufen herzaubern könne Sie diese nicht.
    Der vorbei gehende Marktleiter Herr Pino, nahm dies grinsend zur Kenntnis,
    und sagte, geweils 100 Meter weiter in Drive In wäre ja noch eine Kasse
    auf.
    Viele Kunden ließen Ihren "VOLLEN" Wagen stehen und gingen.
    Ich habe seit der Eröffnung viel in diesem Markt gekauft, das hat sich jetzt
    erledigt, Dieser Leiter ist total unfähig einen Markt zu leiten.
    Die Gartenabteilung sieht gelinde gesagt wie eine Rumpelkammer aus.

• Qype User chevy1…
    18.4.2011