Yelper haben diesen Standort als geschlossen gemeldet. Etwas Ähnliches finden.

27.10.2010

Ich machs mal kurz:
    Der beste Baumarkt in Hamburg.
    Mitarbeiter freundlich und zahlreich vertreten, zudem auch sehr fachkundig.
    Im Gegensatz zu M* Ba* ist man schnell wieder raus, da alles so reibungslos klappt. Die Gartenbauabteilung ist super und auch sonst ist das Sortiment sehr umfangreich.

Wann immer ich die Zeit hab, wenn ich was benötige, fahre ich hier hin.

30.11.2012

Ein wenig klein.Das bedeutet, dass es hier keine richtigen Baustoffe gibt und auch keine großen Bahnen an Bodenbelegen. In der Lage könnte der Markt durchaus größer sein.
    Dafür bietet er einen unglaublich guten Service. Man wird schnell angesprochen, bekommt schnell die Infos und Ware die man braucht und das auf einem sehr kompetenten Niveau. Soetwas ist in Baumärkten leider selten

24.10.2008

Hier stehen sie an der Säge, die Kollegen von Schildkröte. Holzzuschnitt ist das Stichwort!
    Photo link: inlinethumb01.webshots.c…
    Und wenn man freundlich fragt, sägen sie wirklich fast alles zu.
    Bidde!

Aber wenn Feierabend is, is Feierabend...

Part of Dittsche is in Qype (qype.com/lists/417426-Di…)
    Photo link: thumb14.webshots.net/t/6…

17.12.2009

Traum eines jeden handwerkenden Mannes, einer jeden werkelnden Frau (man bzw. frau emanzipiert sich ja;-)) Nun denn; der Grund meines Besuches - der Bedarf an allerlei Gedöns, den man bei Bezug einer neuen Wohnung so brauch: da fehlen die richtigen Schrauben, das Kabel für die Deckenleucht ist zu kurz, Antennenkabel inkl. der kleinen Pinökel um das Kabel an der Wand zu halten u.v.m.

Für den Laien sind Baumärkte ein Grauen. Schier endloslange Gänge mit Myriaden von kleinen und großen Gegenständen....wären da nicht die vielen hilfreichen Mitarbeiter, die mir immer gleich sagen konnten, wo ich was finde. Preislich finde ich Bauhaus ganz ok.

Es gibt zudem genügend Parkplätze und dieser Markt ist sehr verkehrsgünstig gelegen. Ich brauche keine 10 Minuten und ich steh mit im Heimwerker-Wonderland.

16.3.2009

Guter Baumarkt mit genügend Parkplätzen vor der Tür einer guten Auswahl und freundlichen Mitarbeitern, sowohl im Verkauf als auch an der Kasse.

Aktuell hatte ich ein positives Erlebnis beim Holzzuschnitt. Wieder ein sehr freundlicher Kollege, der auch noch kompetent war, uns gute Vorschläge machte und gut beraten hat.

• Qype User ricoca…
    9.11.2009

Ich wohne in direkter Nachbarschaft und kaufe dort als Hobbyheimwerker schon seit vielen Jahren ein.

Seit ich beruflich deutlich mehr Materialien benötige habe die Preise in vielen Bereichen mal mit anderen Baumärkten verglichen.

Bei den Günstigen kannst Du die Qualität vergessen, die anderen sind nicht besser, nur teurer.

Ich kaufe nur hier.

Ricardo Cabrelles

13.9.2012

Durschnittliche Auswahl, durchschnittliches Personal, durchschnittliche Preise, durschnittliche Langeweile.
    Erstens werde ich nie ein Baumarktfreund und zweitens schon gar kein Bauhausfreund. Alles austauschbar und verwechselbar. Aber so ist das wohl mit den Baumärkten.
    Dafür finde ich dieses Bauhaus aber nicht besonders gut aufgestellt.
    Dass man keine vollständigen Sätze mehr erhält, wenn man einen Verkäufer um Rat fragt, daran musste ich mich schon seit geraumer Zeit gewöhnen.

• Qype User kaufta…
    16.9.2008

Wie eben schon in dem Krützfeld Beitrag angekündigt, hier ein wenig mehr Infos dazu, warum der Baumarkt BAUHAUS am Nedderfeld der beste der Welt ist:

1. 'Fachverkäufer' sind hier Fachverkäufer

2. die Holzzuschnitte sind super - 1:1 das, was ich bestelle auf den millimeter genau.

2a. mittlerweile kennen meinen Mann und mich die Jungs am Holzzuschnitt, grüßen immer und wir schnacken sogar richtig nett. von dem einen jungen Mann weiß ich sogar, dass er eigentlich beim Zoll arbeitet.

3. der nette Mann mit der violetten Knollnase in der Farbabteilung weiß richtig gut Bescheid, behandelte mich stets respektvoll und hat mir immer das beste Produkt empfohlen.

4. wir haben schon mehrere Glasscheiben in diesem Baumarkt besellt und alle waren im richtigen Maß und der richtigen Dicke.

5. Generell bekommt das Personal in Baumärkten ja nicht eine Million Dollar im Monat ausgezahlt und deswegen ist auch zu verstehen, dass man generell so manches Mal nicht besonders gut beraten wird oder dass so manches Mal die Motivation gen Null tendiert, aber im Bauhaus in der Kollaustraße ist das nicht so. Ich glaube nicht, dass die Mitarbeiter hier einen riesigen Lohn bekommen, aber wie auch immer, sie sind einfach gut drauf und die Beratung ist super.

Ich kenne mich so gut damit aus, weil mein Mann und ich ein 130 Jahre altes Fachwerkhaus haben, an dem ständig irgendetwas renoviert werden muss.

• Qype User alfred…
    14.6.2010

Das Bauhaus in Nedderfeld ist , für mich jedenfalls,
    gut mit dem Auto erreichbar. Keine lange Fahrzeit
    wenn man aus City Richtung kommt.
    Bietet noch ausreichende Parkmöglichkeiten und einen netten Garten/Pflanzen Bereich.
    Der Markt ist verständlich strukturiert und es sind genug Mitarbeiter beschäftigt, die einem notfalls auch auf die Sprünge helfen.
    Jedoch teils mit längerer Wartezeit verbunden.
    Negativ aufgefallen ist mir jedoch der "erweiterte"
    Service, in Form von Betriebsvermittlungen(Handwerkerbetriebe etc).
    Wir hatten dort vor einigen Monaten einen Auftrag aufgegeben, der jedoch bis heute nicht bearbeitet wurde bzw. keine Rückmeldung erhalten haben.

• Qype User Hahn4…
    21.1.2010

Hier kann man sehr gut einkaufen, vor allem der Holzzuschnitt ist meines Erachtens
    Mehr Personal wäre allerdings wünschenswert, denn manchmal muss man ganz schön lange warten.
    aber weniger personal wenn man jemand sucht dauert sehr lange

• Qype User dressy…
    10.10.2011

Das Bauhaus

ist super sortiert und hat eine riesengroße

Gartenabteilung. Leider sind nur wenige Mitarbeiter

zu finden und auch die Übersichtlichkeit ist schwierig

7.4.2009

Kompetentes und freundliches Personal, das mir oft mit guten Ratschlägen geholfen hat. Einige Male habe ich dort auch Holzmaterial schnell zuschneiden lassen. Gute Auswahl an Material und Werkzeugen. Man sollte die Vormittagsstunden an Werktagen nutzen. An den Wochenenden ist es recht voll und die Schlangen an den Kassen lang.

18.12.2009

Ein Baumarkt ist ein wahnsinniger Spielplatz. Hier findet Mann und auch Frau alles, was er zum basteln benötigt.
    Das Bauhaus macht hier keinen Unterschied zu anderen Baumärkten. Günstig gelegen und sehr groß bekommt man hier das, was man für den täglichen Gebrauch oder auch für einen Umzug inkl. Renovierung benötigt.

Vorweg möchte ich das größte Manko dieses Baumarktes berichten. Kommt man in den späten Abendstunden ist er zwar nicht mehr ganz so voll, es sind aber auch viel weniger Servicekräfte unterwegs. So irrt man schon einmal eine ganze Weile durch den Laden um einen Mitarbeiter zu finden, der einem helfen kann. Das ist nicht mein bereich, da kann ich Ihnen nicht helfen auch solch ein Satz ist schon mal gefallen. Sucht man etwas Spezielleres wie z.B. einen Doppellichtschalter mit zwei Ein- und Ausgängen wird man verdutzt angesehen. Trotz mehrfachen Nachfragen kam keine Antwort bis ich dann von alleine herausgefunden hatte, dass sie ihn nicht haben.
    Tja, mit dem Service hatte ich bis dato nicht so viel Glück.
    Eine Ausnahme gibt es dann doch: der Holzzuschnitt. Die Jungs sind freundlich und wirken zu später Abendstunde ziemlich müde und kaputt. Währe ich aber auch, wenn ich den ganzen Tag überdimensionale Holzplatten schleppen und zusägen müsste.
    Die haben bis jetzt alles auf den Millimeter genau hinbekommen, genauso wie ich es wollte. Klasse Arbeit and dieser Stelle.

Die Gartenabteilung ist ganz gut ausgestattet und man bekommt auch hier Pflanzen, von denen man nicht erwartet, dass sie im Baumarkt zu finden sind.

Die Preise sind ebenfalls angemessen und man zahlt nicht zu viel. Sollte ich allerdings Werkzeug kaufen wollen, würde ich wahrscheinlich doch eher zu einem Profihändler gehen. So einen kompetenten Eindruck machen mir die Jungs dann doch nicht.

• Qype User Luett…
    7.6.2007

Der Bauhaus Baumarkt in Nedderfeld ist einer von vielen Baumärkten in Hamburg. Was vielleicht erwähnenswert ist, ist die doch recht grosse Blumen/Planzenabteilung. Ansonsten nichts besonders.

• Qype User Schlem…
    18.6.2011

Ich kann mich hier vielen Bewertungen anschließen. Die Auswahl ist entsprechend der Größe des Ladens gut und Bedienung, wenn man sie mal erwischt, eher unfreundlich und nicht sehr fachkundig.

• Qype User nizz…
    10.8.2012

Ich hatte heute eine Reklamation an einer Heckenschere, die ich vor einem Jahr erworben habe. Sie hat also noch Garantie. Man sagte mir in der Gartenabteilung, das Gerät müsse an den Hersteller geschickt werden. Dazu müsste ich einen Zettel unterschreiben, der leider nicht leserlich war. Es handelte sich um eine etwas schief geratene Kopie, bei der Textteile nicht mitkopiert worden waren
    Als ich die Unterschrift verweigerte, holte man einen anderen Mitarbeiter, der mich zu seinem Computer bat. Dort sollte ich dann einen sehr kleingedruckten Text unterschreiben, in dem ich mich verpflichten sollte, Aufbewahrungskosten zu bezahlen, die in der Höhe nicht beziffert waren, für den Fall, dass ich das Gerät nicht innerhalb einer Woche nach der Reparatur abholen sollte. Dann sei Bauhaus sogar berechtigt, das Gerät anderweitig einzulagern, diese Kosten hätte ich dann auch zu tragen. Höhe unbekannt, Kunde muss blechen, wenn er nicht innerhalb einer Woche da ist.
    Ich wandte ein, dass ich manchmal länger im Urlaub bin, und daher nicht unterschreiben könne, das Gerät innerhalb einer Woche abzuholen.
    Ferner sollte ich mich verpflichten, die Kosten der Prüfung zu übernehmen, wenn die Garantie abgelehnt werden sollte. Das Bauhaus sollte für diesen Fall sogar ein Pfandrecht an dem defekten Gerät eingeräumt werden. Die Kosten der Prüfung sind ebenfalls nicht beziffert worden.
    Ohne Unterschrift keine Garantie. Total unzumutbare Bedingungen. Das hat natürlich rechtlich alles keinen Bestand, dennoch zwang man mich zu unterschreiben. Andernfalls würde das Bauhaus die Reparatur ablehnen.
    Resümee: Bauhaus sollte seine unzumutbaren Reparaturbedingungen überdenken. Ich werde dort keine Geräte mehr kaufen.

• Qype User seibol…
    15.3.2010

der bauhaus in der nedderfeld ist gut gibs
    fast alles was an bau geht aber wenn man ein frage hat dauert sehr lange bis man jemand findet

9.7.2013

Geschlossen! Im Umbau bis Wiedereröffnung sommer 2014!

• Qype User rudira…
    21.11.2008

Also ein Stern gibt es für die vielen Parkplätze vor der Tür auch wenn die nie reichen. Dann gibt es zwei Sterne für das Personal: Die können was und wenn Sie mal was nicht können oder wissen holen Sie jemanden der das dann weiß oder kann. Sie sind nie im Stress und haben immer ein guten Rat zur Hand. Ich kaufe sehr viel Werkzeug und muss zugeben auch gerne mal einfach nur so..ohne das ich das wirklich braucheder Verkäufer fragt dann immer was ich denn damit machen will und verkauft mir dann auch nur das Gerät was für meine Ansprüche reicht. Also nicht immer gleich das Profi-Gerät sonder auch mal das günstigere Einsteigergerät. Sie haben zwar nicht alles aber schon eine sehr gute Auswahlauch mit einer günstigen Bauhauseigenmarke können sie dienen. Die Pflanzenabteilung scheint auch ordentlich zusein (ist nicht so mein Fall, deshalb kann ich dazu nicht so viel schreiben). Aber Farben z.B. mischen Sie geben auch Tipps welchen Pinsel man ab besten nehmen soll usw. Ich liebe diesen Ladendas ist für mich das was für die Frauen der Schuhladen ist. Die letzten beiden Sterne gibt es dafür das Sie ein Kundenklo haben. Das ist auch entsprechend sauber. Also rund um eine schönes gutes Fachgeschäft.

• Qype User hsvbil…
    • Norderstedt, Schleswig-Holstein
    11.12.2008

Nettes Personal aber bei uns ging die Gartenhütte angeblich beim Transport kaputt, so das wir den Sommer mit Warten verbrachten und Ewigkeiten warten mußten.