• Qype User sledge…
    5.11.2012

Das ist es, was viele unter Deutsche Küche verstehen !
    War schön öfter da und es ist jedesmal sehr lecker.
    OK, man muss Filterkaffee mögen :-) aber im Ernst, ich gehe da wegen des guten Essens hin und nicht, um
    mit jedem Euro goldenes Besteck oder Ledersitzgarnituren zu bezahlen.
    Lecker, Lecker einfach gut
    THX

• Qype User diva6…
    16.8.2007

Das Restaurant Baumann (Troplowitzstraße 2, gegenüber der Kreuzung Hoheluftchaussee/Martinistraße) ist besser, als es von außen scheint. Viel besser!

Zum Glück wurden die typischen Hamburger Kneipengardinen vor einiger Zeit entfernt und durch orangefarbene Plastikkettchen ersetzt, zumindest sieht es dadurch von aussen schon mal nicht mehr so arg aus. Aber wer dort einmal gegessen hat, dem wird es eh egal sein.

Es gibt dort ein reichhaltiges Angebot der gutbürgerlichen Küche zu wirklich günstigen Preisen. Inzwischen muss sich das auch herumgesprochen haben, denn der Laden ist abends zwischen 18 und 20 Uhr auch wochentags ziemlich gut besucht, so dass eine Tischreservierung Sinn macht, wenn man es auf ein fantastisches Rumpsteak mit leckeren Bratkartoffeln abgesehen hat oder die gegrillten Schweinenackensteaks für 6 (in Worten: sechs!) Euro. Auch die Salate sind reichhaltig und vorzüglich.

Hervorzuheben wäre außerdem der ausgesprochen nette Service.

Wenn ich Besuch von auswärts habe, der auf deutsche Küche steht, dann schleife ich die Leute immer zu Baumann. Und bisher waren alle begeistert.

Ich bin es auch, jedes Mal!

• Qype User Fisch…
    25.11.2008

Und ich bin heute nach langer langer Zeit auch mal wieder bei Baumann gewesen und es war wie immer hammer lecker
    Ein Wahnsinn was Baumann da auffe Teller bringt.
    Preis / Leistung ist super. Im ersten Moment denkt man: Hmmmm, gar nicht soviel aufm Teller, aber man sollte sich nicht täuschen lassen da die Teller viel größer als normal sind grins

Die Auswahl ist nicht von schlechten Eltern, da geht es über 'Snacks' die in Wirklichkeit gar keine sind weil das alleine schon satt macht über Steak, Schweinefilet und mein absoluter Liebling: Filetspitzen auf Gemüse mit Sauce Hollandaise.. Woooooooooooooooooooooow
    Ah, man sollte nicht vergessen zu erwähnen das die Bratkartoffeln auch ein Gedicht sind.. Lecker mit ein paar Zwiebeln angemacht schmecken die wie ein Traum

Und auch eine kleine Nachtischkarte steht aufm Programm
    Heute durfte es mal Pfannkuchen mit Vanilleeis und Zimt sein Puh.. Also Not getan hätte das nicht aber es war super lecker Allerdings auch nicht wenig ;o)
    Alternativ gibbet dann noch Vanilleeis mit heissen Sauerkirschen oder mit kalter Erdbeersoße.

Natürlich gibts es zum Nachtisch auch gerne einen Cappucino, seit einigen Jahren auch endlich mit Streuzucker.. Ich habe lange genug gemeckert lach
    Ich war mit dem Würfelzucker nicht einverstanden und irgendwann stand dann auch der Streuzucker aufm Tisch
    Tja, hätte ich mir nicht träumen lassen, aber es hat geklappt

Grobes Fazit: von Aussen unscheinbar und von Innen das beste deutsche Essen was ich jemals gegessen habe, egal was man bestellt, es schmeckt alles toll und vorallem es wird immer, egal wieviel Menschen im Lokal sind, heiss serviert.
    Wat will man mehr

In diesem Sinne, Guten Hunger :o)

• Qype User Koo…
    • Ahlerstedt, Niedersachsen
    9.3.2012

Nachdem wir viel Lob für Baumann gehört haben, und hier die Bewertungen gelesen hatten, sind wir endlich mal dort gewesen.
    Die Einrichtung ist, wie beschrieben, zweckmäßig  etwas 80 Jahre Terra cotta Einfluss.
    Das Personal war sehr freundlich.
    Das Essen war gut, aber nach alldem Schwärmen hätte ich mehr erwartet. Die Bratkartoffeln schwammen in öl und das Fleisch war nicht wirklich gewürzt.
    Das Steak an sich war sehr zart, und für den Preis groß. Nur ich hätte lieber weniger mit mehr Geschmack, und wie bestellt medium gebraten anstatt durch.
    Ich werde wieder hin gehen, nur mit niedrigere Erwartungen, war eben nicht eine Offenbarung.

17.10.2010

Danke liebe Qyper, für die Empfehlung dieses tollen Restaurants, dass zugegebenermaßen von der Innenausstattung eher blass-stilübergreifend :D rüberkommt, aber ein tolles Essen serviert, von einem Serviceteam, das sich manch anderes Restaurant nur wünschen könnte!!!

Wir schließn uns an, das Baumann's ist, was Steaks betrifft ein absoluter Geheimtipp, und beide Male war das Restaurant bei uns sogar nur übersichtlich gefüllt.

Die Preise sind günstig, für das, was man auf den Teller bekommt. Das Rumpsteak mit Tomatensalat und Röstbrot ist übrigens ganz besonders zu empfehlen!!!!

• Qype User maika…
    2.2.2011

Ganz einfache Einrichtung dafür aber super nettes und aufmerksames Personal.
    Beim Essen war ich wirklich überrascht..
    Gutes Deutsches Essen ohne viel Schnick Schnack
    Ich muss sagen ein ECHTER Geheimtip.
    100 mal dran vorbei gegangen ..
    Und nun in kurzer Zeit schon 3 mal da gewesen .. Die Portionen sind auf alle Fälle ausreichend..
    Wir kommen wieder
    FEB2012
    STEAK STEAK UND NICH MAL STEAK !!!
    Wage zu behaupten das es hier bessere gib als in o manchem Steakhouse .. Weiter so ;)

• Qype User christ…
    15.3.2013

Hallo ich finde bei Euch alles klasse,
    Schade finde ich das ich mit meinem kleinen Hund (mobs) nicht in das Lokal darf.
    So muss ich jetzt immer woanders essen gehen

• Qype User Daniel…
    2.6.2011

Wie meine Vorschreiber schon schrieben von aussen nicht besonders einladend aber das Essen und die Bedienung ist super. Wir werden gerne mal wieder hin gehen.

21.8.2011

Aufgrund der guten Bewertungen sind wir auf unseren Hamburg-Besuch einen Abend hier essen gewesen und wir können die guten Bewertungen nur bestätigen. Das Essen ist wirklich super  die Bedienung freundlich und schnell  und die Preise für Hamburg sehr günstig. Einziges Manko ist die etwas rustikale, teilweise kühle Einrichtung, aber letztendlich kommt es auf das Essen an!

EC/Kreditkarte wird leider nicht angenommen.

• Qype User lodda6…
    25.12.2011

Also bei uns war immer alles o.k. Wir kommen seit Jahren und das Essen ist immer lecker. Die Bedienung freundlich.

30.12.2011

Wir gehen hin und wieder mal ins Baumann. Das Lokal wirkt von aussen wirklich sehr unscheinbar und die Inneneinrichtung erinnert auch eher an die Hosenanzüge von Angelika Merkel. Funktional und Zweckmäßig. Das Personal ist Superfreundlich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok. An der Zubereitung gibt es nix auszusetzen, aber auch nix was man überschwänglich loben könnte. Mein Fazit. Wer mal wieder gut bürgerliche deutsche Küche der 70er und 80er Jahre zu angemessenen neuzeitlichen Preisen essen möchte, der ist im Baumann bestens aufgehoben.
    Dass man bei dem gebotenen Preis/Leistungsverhältnis keine selbstgemachten Soßen etc. erwarten darf, versteht sich von selbst.

• Qype User suspec…
    21.11.2012

Wir sind sehr zufrieden mit Baumann.
    Bedienung ist sehr nett, Preis und Qualität sind top man bekommt hier für einen sehr guten preis eine Steak Qualität die in manchen Hippster Läden das doppelte kostet und total sehnig ist.
    Wobei mich Anfangs der angesprochene 80 Jahre Terra cotta Einfluss ein wenig vergrault hat aber es wäre auch nicht zu ertragen wenn das Baumann für solche unnötigen umbauten geschlossen wär! Ich finde das Baumann darf so aussehen und irgendwann kommt das bestimmt eh wieder in Mode!

• Qype User Holste…
    20.8.2013

Mini Portionen  aber dafür große Preise -:)

• Qype User Greenm…
    15.2.2013

War gestern mit meiner Freundin im Baumann. Trotz mangelnder Reservierung, noch einen Platz bekommen. Service war nett und zuvorkommend, Fleisch war gut, Preise definitiv im Rahmen!
    Negativ: Die Kartoffeln schwammen etwas zu sehr im Fett und es ist keine Kartenzahlung möglich. Sollte man evt an der Tür noch gr. Kenntlich machen. :)

• Qype User Gabrie…
    13.11.2009

Etwas Rustikal, aber sonst sehr gemütlich und das essen ist echt lecker.
    Empfehlenswert

• Qype User Mischa…
    17.1.2010

Beste Steaks von Welt - lecker 500 gr. Steack mit frischen Bratkartoffeln und Pfefferrahmsosse.
    Restaurant ist vón aussen sehr bieder und innen auch nicht hipp - aber ein Geheimtipp .
    Nur zu empfeheln.....

• Qype User Schnur…
    28.5.2011

Betrifft Beitrag von Super-ally.
    Wir waren am selben Tag und zur gleichen Zeit bei Baumann essen. Auf solche Gäste wie " Super-ally " kann man in jedem Restaurant verzichten. Diese Person hat sich unter aller Sau benommen. Eine unfähige Mutter
    die Ihr Kind nicht unter Kontrolle hat. Auch Kinder kann man erziehen !!!
    Mit total verdreckten Stiefeln muß ein Kind nicht auf den Sitzpolstern
    herumlaufen. Diese Person hat uns sehr gestört und wir waren sehr
    froh als sie ging. Eigentlich ist solche Person keine Rede wert !!!
    Aber das Restaurant Baumann so in den Dreck zu ziehen ist unter aller
    Sau. Testet Baumann selber und bildet euch euer Urteil. Ihr werdet
    begeistert sein.
    Geli und Locke

• Qype User Kikuri…
    5.10.2011

Des öfteren sind wir schon an der Gaststätte vorbei gelaufen und haben uns jedesmal gewundert, dass dieses doch äußerlich eher unscheinbare Restaurant immer so gut besucht ist. Daher also irgendwann selber mal rein. Und wieder und wieder und wieder.

Wenn auch das Interieur für meine Begriffe zu wünschen übrig lässt  sowohl das Essen als auch die freundliche Bedienung sind große Klasse! Die Salate frisch, das Fleisch auf den Punkt, Gemüse und Pommes so wie es sein soll. Bessere Steaks habe ich in Hamburg noch nicht gegessen. Und dazu die wunderbare Bedienung. Perfekt! Und immer wieder gerne

• Qype User karste…
    20.12.2011

Beste deutsche Küche.
    Immer zufrieden .
    Wir kommen extra aus Schnelsen, ist einfach nur lecker.

• Qype User WANDER…
    14.8.2008

da muss ich meinem vorredner mal recht geben, hier gibt`s die allerbesten steaks überhaupt!!!
    sehr geil ist das knobi-steak, mehr geht echt nicht!

• Qype User Maren1…
    23.6.2011

Habe schon viel gutes über das Baumann gehört und bin neugierig geworden. Also bin ich vor ein paar Tagen mit meiner Schwester dahingegangen und kann mich nur meinen Vor-Schreibern nur anschließen. Die Einrichtung ist zwar ein bißchen rustikal aber das Essen (worauf es natürlich am meisten ankommt) ist super! Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt und auch der Service ist gut. Wir hatten dort sehr viel Spaß und werden bestimmt wiederkommen!

• Qype User super-…
    27.11.2011

Schrecklich! Einrichtung schmutzig. Schäbige Decken, Stuhlpolster zerrissen und dermaßen dreckig. Da vergeht einem der Appetit auf das Essen. Total Kinderunfreundlich! Kein Kinderstuhl und kein Kindergericht. Bedienung schnauzte unser Kind an es solle sich benehmen Es hat gar nichts gemacht, war wohl einfach nicht Willkommen. Der Service schlecht und unfreundlich. Lange Wartezeit und dann lieblos angerichtetes Essen. Nie wieder!!!!

• Qype User jimboo…
    2.12.2010

Sehr solides Restaurant mit guter Qualität und recht fairen Preisen. Das Putenschnitzel, mit allem was dazu gehört, ist sehr gut! Habe auch andere Gerichte mit Bekannten bestellt gesehen, und probiert, die auch klasse aussahen, wie z.B. das Rumpsteak, ja sogar Kalbsleber mit Zwiebeln und auch Fisch ershien als lecker. Wer Salat mag oder als Vorspeise haben möchte, sollte den Kleinen" nehmen , der reicht völlig und ist stets frisch und macht nicht all zu satt. Der grosse Salat ist schon fast zu viel als Vorspeise und man ist nach dem Hauptgericht dann fix und fertig. Der Salat ist immer frisch und das Putensteak reicht auch locker für Männer. (Bin selbst einer und guter Esser!) Ambiente ist im gutbürgerlichem Format, recht sauber aber ein wenig spiessig und nicht jedermanns Sache. Wer gut essen möchte und auf "Schikimicki" und 3$ Schauspieler verzichten kann - wird hier voll zufrieden sein.

• Qype User Sigrid…
    15.12.2011

muss ich auch sagen, alle Steaks sehr lecker, besonders mit Knoblauch!