Standort & Öffnungszeiten

    Mon

    • 24 Stunden geöffnet

    Tue

    • 24 Stunden geöffnet

    Wed

    • 24 Stunden geöffnet

    Thu

    • 24 Stunden geöffnet

    Fri

    • 24 Stunden geöffnet

    Jetzt geöffnet

    Sat

    • 24 Stunden geöffnet

    Sun

    • 24 Stunden geöffnet

    Amenities and More

    Empfohlene Beiträge

    Foto von Username
    Username
    Standort
    0
    0
    Choose a star rating on a scale of 1 to 5
    • 1 Sterne
      Not good
    • 2 Sterne
      Could’ve been better
    • 3 Sterne
      OK
    • 4 Sterne
      Good
    • 5 Sterne
      Great
    With so few reviews, your opinion of Baumhaus am Neuhofener Berg could be huge. Start your review today.

    Overall rating

    2 reviews

    5 stars

    4 stars

    3 stars

    2 stars

    1 star

    • Foto von Christiane S.
      Christiane S.
      München, Bayern
      29
      137
      503
      28. Aug. 2014
      Erster Beitrag

      Das Baumhaus in der Grünanlage am Neuhofener Berg gibt es seit 2013 und ist ein außergewöhnliches Bauwerk. Die Anregung dazu kam, laut Homepage der Stadt München, aus der Partnerstadt Cincinnati. Bis vor kurzem wusste ich noch gar nicht, dass es in diesem Park sowas wie dieses Baumhaus gibt. Aber ich muss sagen, mir gefallen die Idee und die Umsetzung.

      Direkt vom Hauptweg, wo der Hang steil abfällt, führt ein mehrerer Meter langer Steg hinüber auf eine Plattform, an der die drei halboffenen Häuschen angebracht sind. Die Häuschen selbst haben alle ein anderes Format - eines ist fast quadratisch, ein weiteres ein langgezogenes, senkrecht stehendes Rechteck. Alle haben "Ausguckfenster" - die Aussicht nach Südosten ist besonders schön. Aus einem anderen Fensterchen ist es möglich, direkt in die umliegenden Baumkronen zu sehen.

      Positiv zu erwähnen ist, dass das gesamte Baumhaus barrierefrei ist, d. h. Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer können hier ebenso unbeschwert den Ausblick genießen wie alle anderen.

      Befestigt ist das "Bauwerk" mit einer Stahlkonstruktion, die im Hang verankert ist, außen herum sind die Baumhäuser mit leicht zu ersetzenden, farbig lasierten Holzlatten verkleidet.

      Ich war hier im Baumhaus sicherlich nicht zum letzten Mal. Besonders gespannt bin ich darauf, wie sich die Aussicht im Lauf der Jahreszeiten wandelt.

      Eins von drei Baumhäusern
      Helpful 3
      Thanks 0
      Love this 3
      Oh no 0

    Auch interessant