Staudengärtnerei mit den Schwerpunkten Bambus, Hosta / Funkien, Hemerocallis / Taglilien und Epimedium / Elfenblume. Daneben führen wir ein vielfältiges Sortiment an japanischen Ahornpflanzen, Blütenhartriegeln und sonstigen Schattenpflanzen für asiatische Gärten.  Auf Pflanzenraritäten und seltene Pflanzenarten legen wir besonderen Wert. Viele Pflanzen haben wir selbst gesammelt und eingeführt. Eigene Züchtungen von verschiedenen Pflanzenarten werden von uns angeboten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Firmengeschichte

Hat 1995 eröffnet.

Die Bambus Willumeit Gartenbau GmbH ging aus der Staudengärtnerei und Garten- und Landschaftsbaufirma Gertrud Willumeit (gegründet 1950) hervor. Wir versuchen die Tradition dieser ursprünglichen Firma aufrecht zu erhalten. Seit 1950 hat sich das Pflanzensortiment erheblich gewandelt. Heute liegen die Schwerpunkte auf Bambus, Hosta, Epimedium, Rodgersia, Polygonatum und Schattenpflanzen. Für Pflanzenraritäten sind wir eine gute Adresse.

Triff den Manager

Roland W.
Roland W. Manager

Ausbildung zum Gärtner in der Fachrichtung Baumschule und Stauden.
Arbeit in der Goldsworth nursery in England.
Studium an der Fachhochschule Esse Bereich Bauwesen und Landschaftsplanung. Abschluß: Dipl. Ing. FH
Studienjahr an der University of Minnesota.