26.10.2008

Die Firma Andre & Oestreicher wird von uns immer dann genutzt, wenn ein größeres Projekt zu bewältigen ist. An der Baustofftheke erhält man umfassende Ratschläge zu den jeweiligen Themen. Wichtig ist dabei, dass man mit dem jeweiligen Spezialisten zum Thema spricht. Die Berater haben sich die einzelnen Themen aufgeteilt und besitzen zu den anderen Themen nur Basiswissen. Hier kann man auch die Anlieferung von Baumaterialien besprechen oder Garagentore und Fenster bestellen. Die Anlieferungen (z.B. Schotter, Splitt) und Einbauten (z.B. Dachfenster) verliefen zu unserer Zufriedenheit.

Die Firma Andre & Oestreicher ist sicher nicht sehr günstig. Allerdings kann man sich eine Menge Ärger ersparen, den man sich mit anderen Baumärkten einhandelt.

• Qype User infome…
    • Seligenstadt, Hessen
    18.6.2013

Die positiven Beurteilungen können stimmen solange zwischen Verkauf und Kunde alles zur Zufriedenheit abgewickelt wurde. Aber wehe man reklamiert einen Artikel und bittet um eine Kulante Reglung durch den Hersteller des Artikels. Dann ist keine Hilfe zu erwarten. Im Gegenteil. !!!!!!!
    Gruß aus Seligenstadt
    Leider muss ich einen Stern vergeben weil sonst die Mail nicht akzeptiert wird.

10.10.2010

Der Baumarkt ist sehr gut sortiert. Der Service/die Freundlichkeit ist gut, ist jedoch an manchen stellen durchaus verbesserungswürdig. Speziell für unkundige Kunden ist mehr Verständnis wünschenswert.

Ihre kompetentes Bauzentrum in Babenhausen. Bei uns finden Sie qualifizierte Beratung rund ums Bauen, Renovieren und Verschönern. Besuchen Sie unsere neue Sanitärausstellung und unsere aktuelle Galabauaustellung. Hier finden Sie inspirierende Ideen für Ihr zu Hause.

Firmengeschichte

Hat 1961 eröffnet.

1961 übernahm der Kaufmann Erwin Kraus die Fa. Andre + Oestreicher. Um die wachsende Nachfrage nach Werkzeugen und Baubedarf befriedigen zu können, folgten unter seiner Leitung viele Um- und Anbauten an dem Standort in der Fahrstraße 26. 1968 wurde auf dem Gelände der Darmstädter Straße die erste massive Lagerhalle gebaut, 1978 folgte die zweite. In diesem Jahr tritt der älteste Sohn, Dipl. Betriebswirt Reinhard Kraus, in die Firma ein, 1980 beginnt Sohn Thomas als Kaufmann im Unternehmen. 1984/85 wird ein 1.800 Quadratmeter großer Baumarkt und ein großzügiges, modernes Verwaltungsgebäude in der Darmstädter Straße 37 errichtet, der Geschäftsbetrieb in der Fahrstraße eingestellt und die Geschäftsräume vermietet. 1994 wird der Baumarkt um 700 Quadratmeter vergrößert, die Fassade komplett erneuert, Grundstücke dazu erworben und ein größerer Parkplatz gebaut. In den Jahren 2005 und 2006 folgte die Erweiterung des Baumarktes um weitere 2.000 Quadratmeter.

Triff den Inhaber

Timo K.