• Qype User Ed-von…
    • Uelzen, Niedersachsen
    9.4.2012

Wir fanden es toll.
    2Tages Ticket inklusiv Tickets für Madame Tussauds für 2 Erw. & 2 Kinder für 122 euro.
    Unkompliziert ab 10 Uhr im ca. 10 min.-Takt Ein- und Aussteigen an 20 Haltestationen.
    Was will man mehr.???

• Qype User Jürgen…
    26.4.2013

Beruflich bin ich manchmal dazu gezwungen meinen Klienten unsere schöne Stadt zu zeigen. Meistens greife ich zu der Stadtrundfahrt von BBS Berlin. Mit einem 2-Tagesticket über 22EUR gibt es eine Menge zu sehen. Die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, das Europa Center, den Potsdamer Platz, den Fernsehturm, den Alexanderplatz und natürlich noch vieles mehr. Die Leute sind freundlich und man kann seinen Klienten die Stadt zeigen und gleichzeitig sich gut und nett unterhalten. Die Busfahrt schafft eine gute Atmosphäre, bei der man eher auf einer persönlichen Ebene miteinander umgehen kann. Ich kann BBS nur empfehlen!

• Qype User Richar…
    3.3.2010

Ich habe letztens mit Besuch aus Stuttgart eine Stadtrundfahrt in diesen gelben City Circle Sightseeing Bussen der BBS gemacht.
    Mein Fazit

Die Pros
    - die wichtigsten Stationen werden bei der einfachen Rundfahrt angefahren
    - ab 13 Uhr kostet das Ticket nur noch 15EUR, ein angemessener Preis für die 2 Stunden
    - man kann an jeder Haltestelle aussteigen und sich umschauen; der nächste Bus kommt nach ca. 15 Minuten

Die Contras:
    - ich mag es lieber, wenn in dem Bus ein Cityguide anwesend ist; so ist es persönlicher und derjenige erzählt häufig lustige Anekdoten, die man sonst nicht hören könnte
    - die anstelle dieses Cityguides vorhandenen Kopfhörer waren sehr billig, daher war es manchmal schwer, überhaupt zu verstehen, was die mechanische Stimme erzählt
    - beim Aussteigen an einer Station kam nachher einfach kein Bus mehr an diese Haltestelle; wir stellten fest, dass der Bus vorher links abbog (was unserer nicht getan hatte) und mussten hinter ihm herrennen und gegen die Scheiben klopfen, damit wir weiter mitfahren konnten

Insgesamt war es eine informative Stadtrundfahrt - das nächste Mal würde ich aber eine andere Organisation mit persönlicher Betreuung wählen!