8.6.2009

Der beatpol - ist man erst einmal von seinem Charme gefangen, lässt dieser einen nicht mehr los.
    Hier waren wir schon sehr oft und haben schon einige gute und weniger gute Konzerte erlebt.
    Die Getränkeauswahl ist mehr als ausreichend und die Preise doch relativ niedrig. Bedient wird man je nachdem wie schnell man sich an der Bar durchgesetzt hat:)
    Diese location ist wirklich einen Besuch wert und anhand der Plakate an der Wand sieht man, wie viele bekannte Künstler auch einmal vor solch kleinem Publikum gespielt haben. Die Internetseite ist stets aktuell und informiert so immer bestens über das was da kommt!

• Qype User Olench…
    27.9.2013

Aufgrund der Lichtverhältnisse hatte ich die Fassade nicht gesehen (war aber mit Sicherheit kein Neubau), aber innen sieht es genauso aus, wie es sich für einen Rock-Club gehört. Die Treppe war gerade im Winter ein Vorteil und generell passend am Platze, die Clubfläche geräumig und die Toiletten in Ordnung. Ach ja: es gab allen ernstes Sitzgelegenheiten  was mir an dem Abend sehr passend war. Und die Garderobe war kostenlos.
    Ein einziger Minuspunkt ist die Erreichbarkeit. Wir haben Google-Maps gebraucht, um diese Lokalität zu finden. Und der Bereich vor dem Eingang, der gerne zum Rauchen und Quasseln verwendet wird, ist auch ein wenig kleinoder lag das an den Leuten? :D

• Qype User AntonL…
    4.8.2008

Das Beatpol (früher Star-Club) ist der wohl beste Rock-Club der Stadt. Ausgelegt für ca. 500 Besucher gelegen in der Nähe der Autobahnauffahrt Dresden-Altstadt hat der Club inzwischen Kult-Status erreicht.
    In dem Haus war früher mal ein Ball-Saal, später ein Kino und eine Bibliothek. Seit Anfang der 90er ist es ein Treffpunkt für alle, die Rock-Musik mögen. Die Bandbreite reicht von Dark-Wave über Krautrock, Metal, Punk-Rock, Hip-Hop bis hin zu deutschsprachiger Popmusik. Hier haben unter anderem schon gespielt: Beatsteaks, Rammstein, Die Fantastischen Vier, The Dresden Dolls, Laibach.
    Die Eintrittspreise sind günstig, die Getränke vor Ort richtig billig, das Personal ist rau aber sehr herzlich.

• Qype User phi1os…
    7.11.2010

Das Beatpol ist ein relativ großer Musikclub, hier kommt also schon richtige Konzertatmosphäre auf. Auf dem Veranstaltungsplan stehen daher auch recht bekannte Künstler, da lohnt ein Blick.
    Eine Garderobe im eigentlichen Sinne gibt es nicht. Man hängt seine Sachen in einem seperaten Raum selbst auf. Wenn es voll wird, wirds hier recht chaotisch, es ist also ratsam, nicht unbedingt die neuste Lieblingsjacke anzuziehen, denn sie könnte durchaus mal im Dreck landen.
    Das Parken ist ein bißchen problematisch. Man parkt auf den Straßen im Umfeld - zeitiges Kommen sichert hier gute Plätze. Unter kommt man auf jeden Fall, muß nur ggf. ein Stück weiter laufen.
    Ansonsten ist das Beatpol zentral - autobahnnah - gelegen und daher auch für auswärtige attraktiv.

Fazit: Unbedingt mal in den Veranstaltungsplan gucken!

31.5.2012

Sehr cooler Club!

• Qype User Fruun…
    18.5.2013

Ein wirklich toller lassen! Historische Stuck-decke, fast schon historische Konzert-Poster und gute Leute schaffen hier eine super Atmosphäre! Das turbostaat-konzi war zumindest klasse! Nur bzgl der schnell aufkommenden wärme sollte man ggf mal Abhilfe schaffen.. Sonst n Top laden!

• Qype User ringob…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    3.4.2011

Tolle Location, super Atmosphäre. War beim Konzert von BOSSE & Band am 2.4.11. Genau der richtige Veranstaltungsort zum Abrocken.

• Qype User sailo…
    2.5.2011

Immer wieder erstaunlich, was das Team so für Leute nach Dresden holt. Einer der besten Clubs in Dresden.
    Nur an den Namen kann ich mich so schwer gewöhnen (früher Starclub)