• Kaltenbachstraße 1
    66111 Saarbrücken

14.12.2008

Die Vorredner haben Recht: Hier gibt es die leckersten Baguettes. Bei der großen Auswahl findet jeder was. Leider ist zu Stoßzeiten die Wartezeit manchmal zu lang und der Platz in den Nichtdraußensitz-Monaten arg eingeschränkt, sodaß man schonmal in der Kälte warten muss, aber meistens lohnt es sich.
    Die Salate sind auch lecker.
    Ich muss auch einen Stern abziehen für die oft arrogante Bedienung.

23.3.2007

Eines Vorweg: Der richtige Name ist: Beaulongerie!

Die Baguettes sind kaum zu schlagen, die Auswahl sehr gediegen, die Preise überaus angemessen.

Ein Punkt Abzug für den arrogantesten, unmöglichsten Service, den ich je erlebt habe. Und das war bisher jedes mal so und gilt genau so auch für die Filiale in Saarlouis. Der Grund liegt - wie sollte es anders sein - an der Führung. Wer sich nicht zu schade ist, seine eigenen Mitarbeiter für Nichtigkeiten im Gastraum in einer Art und Weise zusammenzufalten, dass es allen anwesenden Gästen peinlich ist, kann sich 'von und zu...' schreiben, dass selbige nicht wegbleiben. Ein weiterer Grund könnte auch sein, dass das Hauptauswahlkriterium für das Servicepersonal offenbar gutes Aussehen ist (...womit ich aber gut leben kann).

13.8.2013

Ganz großes Damentennis! Pappige Baguettes von gestern, unfreundliche Bedienung, nicht sättigende Portionen und die Preise bilden das I-Tüpfelchen der Dreistigkeit. Never again!

• Qype User thetac…
    • Merchweiler, Saarland
    27.6.2006

Mega groß, reichlich belegt, super lecker im Geschmack und das auch noch zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn Ihr wissen wollt, wo es die unzähligen Baguette-Varianten gibt, dann kommt jetzt für Euch der ultimative Lecker-Schmecker-Tipp: die Beaulongerie in Saarbrücken und Saarlouis! Sehr beliebt sind auch die Salatvariationen, die immer mit leckeren Baguette-Stücken serviert werden.

Eine echt tolle Sache!

• Qype User tomi00…
    26.11.2006

Ziemlich kleine Boulangerie am St. Johanner Markt mit leckeren Baguettes und Salaten, die frisch auf Bestellung zubereitet werden. Ideal auch zum Mitnehmen.

Im Winter gibt es im Laden selbst nur wenig Sitzplätze, in allen anderen Jahreszeiten kann man zusätzlich auch draußen sitzen.

Sowohl tagsüber als auch abends geeignet. Über ein AOL Terminal kann man surfen und Wlan nutzen.

• Qype User Madgem…
    5.1.2009

Leider kann ich nicht ganz die Meinung der Vorredner teilen: die Qualität der Sandwiches war schonmal wesentlich besser!
    Auch das Personal hat offensichtlich mehr schlechte,als gute Tage. Einzig die Salat sind ein stete,gute Konstante in diesem Bistro.Zu Stoßzeiten sollte man schon ne halbe Stunde Zeit mitbringen,was mir personönlich für ein Baguette zu lange ist.
    Schade-vor 10 Jahren hätte ich noch positiver schreiben können :-(

• Qype User panikh…
    31.5.2010

Am Sankt Johanner- Markt gehört diese Lokalität schon seit ewigen Jahren zum festen Stadtbild. Was aber "leider" auch seit Jahren dazu gehört ist die Tatsache, dass die Bedienungen unfreundlich wirken. Ich möchte nicht sagen, dass Sie grundsätzlich unfreundlich sind, doch waren Sie zu mir auch nie wirklich nett und ich hatte eigentlich immer den Eindruck, als ob die Bedienungen ihren Feierabend herbeisehnen würden.

Was mich jedoch am allermeisten stört, ist die lange Wartezeit. Nicht nur das, manchmal gehts ziemlich chaotisch zu und die Servicekräfte wirken mitunter überfordert. (Ich glaube, einer meiner Vorredner hat dies schon einmal erwähnt)

Dies Speise sind jedoch frisch und das Umfeld in dem Sie zubereitet werden ist sauber. Zu den Baquettes kann man verschiedene Saucen bestellen die auf das Brot gestrichen werden, diese treffen jedoch allesamt nicht meinen Geschmack.

Aufgrund der negativen Atmosphäre und der langen Wartezeiten ist es keine Lokalität die ich weiterempfehlen würde. Leider.

• Qype User Meinol…
    • Riegelsberg, Saarland
    19.8.2012

Seit eh und je esse ich hier bei Gelegenheit ein Baquette zwischen den Einkäufen mit der Frau oder immer mal wieder um die Mittagszeit. Die Baguette sind immer frisch belegt, knusprig und durch die Soße gut gewürzt. Habe manche Kreation schon ausprobiert, aber wir bleiben am Ende doch immer beim Marseille-Baguette!
    Empfehlenswert für den kleinen Hunger.

• Qype User coolto…
    • Dillingen, Bayern
    8.9.2013

Netter kleiner Laden .
    Grosse Auswahl an belegte Baguettes , Salate und Wraps . Das Personal ist auch immer sehr bemueht und auch sehr freundlich.Die Speisen sind gross und machen satt .( gerade bei den Salaten )
    Komme sehr gerne hier her essen und bestelle meist Telefonisch vor und habe somit fast gar keine Wartezeit . Am Wochenende esse ich meist vor Ort und muss sagen das selbst dann bei voller Terasse die Wartezeit nie laenger als 10min. sind das ist volkommen aktzeptabel fuer mich . Fazit : Preis-leistung stimmt, freundliches Personal, angemessene Wartezeit, gute sitzmoeglichkeit (auf der Terasse ) , es lohnt sich ! ;-D

23.10.2013
    Aufgelistet in Lecker belegt!

Super leckere Baguette, frisch belegt, das Fleisch bzw. die Wurst ist sehr lecker und die Soßen super! Da kommt meiner Meinung nach die Fastfoodkette mit S nicht mit!

23.1.2009

Hier gibt es leckere Baguettes für den mittelgroßen Hunger beim Einkaufsbummel. Die Wartezeiten sind teilweise recht lang, und dem Baguette merkt man auch leider an der Trockenheit öfters an, dass die Auslastung des Personals recht hoch war. Daher nur 4 statt 5 Punkte - die Beaulongerie hat ihre besten Zeiten leider schon seit ein paar Jahren hinter sich.

• Qype User Jule00…
    17.3.2008

Es gibt viele die die Beaulongerie lieben!Einige meiner Freunde gehen dort immer hin!Ich mag die Baguettes dort nicht!Ich finde sie zu trocken!Belag zu wenig!Und mich stört es konsequent, wenn jmd ohne Handschuhe ins Essen greift!!

Der Salat, der schmeckt gut!Kann man echt empfehlen!Riesen Portion, Preis ist günstig für den riesen Teller!

3 Sterne, wegen zu trockenen Brot und keine Handschuhe!Aber guter Salat!

Ich gehe viel lieber gegenüber ins Subway, die Baguettes sind zwar kürzer, aber der Belag ist so viel, das es gleich viel Satt macht!

4.9.2011

Esse hier meistens die Salate und finde vor allem die Dressings sehr lecker!

• Qype User carnol…
    7.6.2012

Ja, ich bin sehr oft in der Marktgegend, allerdings selten in diesem 'Laden'. Das liegt im Wesentlichen an den häufig langen Wartezeiten. Einmal bekam ich auch offensichtlich angefeuchtetes und überbackenes Brot vom Vortag. Das darf echt nicht sein. Das Personal geht so. Überschwänglich freundlich ist man jedenfalls nicht. Eine nette Idee die dich seit je her hier vermisse, ist das ansonsten im nahen Frankreich so häufig anzutreffende Variante des Belegens frischer, gerade nicht überbackener Baguettes.

17.4.2008

Am besten erkennt man den Wert und die Qualität der Beaulongerie, wenn man mal die Konkurrenz von Subway (gegenüber) probiert hat. In der Beaulongerie gibt es knuspriges Baguette anstelle von Industriebrot mit seltsamer Gummi-Konsistenz. Der Belag (Hallo? Frisch sollte selbstverständlich sein; komisch, dass Subway damit wirbt) kann aus einem breiten Angebot gewählt werden, die Soßen sind ebenfalls variantenreich und sehr lecker.

• Qype User hcrv2o…
    10.12.2008

Wer Lust auf ein frisch zubereitetes überbackenes Baguette ist, ist hier richtig ! Uns schmeckt das Markt-Spezial mit Salami, Champignons, Schinken und Käse am besten !

Toll ist auch,d aß es Vollkornbaguette gibt !

• Qype User Njoss…
    4.7.2009

Geht so. Also die Bedienungen könnten echt freundlicher sein. Die Zutaten, wie z.b.Hähnchen (sehr zäh, trocken) könnten von der Qualität besser sein. Wenn es sonst nix gibt, kann man das Baguette eben mal essen..

• Qype User fore…
    7.10.2009

Am schönen St. Johanner Markt kann man so ziemlich alles essen, worauf man Lust hat. Auch Baguettes, doch dort vergeht einem schnell der Appetit, wenn man in die Gesichter der regelmäßig überforderten und unfreundlichen Bedienungen schaut.

Man wird unfreundlich bedient, der Kunde ist dort nicht Gast sondern Bittsteller und Fragen nach den genauen Zutaten oder Inhaltsstoffe überfordern die Damen intellektuell. Da kann auch die oft gute Optik, die wohl erstes Auswahlkriterium bei Einstellungen ist, auch nichts helfen.

Die Damen selbst werden von den Chefin aber auch für alles zur Sau gemacht, so dass man nicht viel erwarten kann.

Das Essen ist abwechslungsreich, die Salate sind groß und frisch. Man kann neben Weißmehlbaguettes auch Vollkorn wählen, das ist wirklich sehr positiv. Früher waren die Zutaten mal frisch, heute wird Dosenfraß aufs Baguette gelegt.
    Die Soßen sind sehr lecker und die Auswahl ist gut. Auch die selbst hergestellte Pesto ist zu empfehlen. Satt ist man nach einem Baguette allemal.

Fazit: Nichts für Feinschmecker, nur etwas für den Hunger zwischendurch, wenn man weder Anspruch auf Frische noch auf freundliches oder kompetentes Personal erhebt. Eben so wie bei Mc Donalds (um die Ecke) oder Subway (gegenüber).

• Qype User herzen…
    29.9.2009

Ich finde die beaulongerie super und es stimmt auch nicht, daß sie seit Jahren dasselbe Angebot fahren.
    Bin dort Stammgast und es gibt ständig wechselnde Baguettes, neue Salate und auch Wraps sowie Folienkartoffeln. Klar dauert es manchmal etwas länger, dafür sind die Baguettes aber super lecker, groß und frisch belegt. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist top. Und wenn man mal etwas warten muß oder die eine oder andere nicht ganz so freundlich ist, so liegt es ja wohl daran, daß das Geschäft immer sehr, sehr gut besucht ist. Also bin ich ja wohl nicht der Einzige, dem es dort super schmeckt.

• Qype User Sonni…
    29.9.2009

Wenn ich in Saarbrücken bin, ist die beaulongerie eine meiner ersten Anlaufstellen. Sie hat mich mein ganzes Studium begleitet und man bekommt dort leckere, preiswerte, Baguettes mit frischer Füllung und vielen verschiedenen Soßen. Ist auch kein Problem, wenn man eine Zutat nicht mag, man kann sie unproblematisch gegen etwas anderes tauschen. Und von wegen dort ist nicht alles frisch, Salate, Dressings, Gurken, Tomaten, Käse, Fleisch, Wurst, Soßen usw., alles ist frisch und hausgemacht. Kann mich meinem Vorredner überhaupt nicht anschließen. Sieht eher so aus, als wenn er von den Mädels ne Abfuhr kassiert hat und sich deswegen so ereifert.
    Bin nach wie vor ein Riesenfan.

• Qype User cocoli…
    • Darmstadt, Hessen
    11.12.2011

Leckere frische Baguettes, und
    riesen Salate zu guten Preisen.
    Gehe sehr gerne hierhin und kann es nur weiterempfehlen.

• Qype User Gretel…
    27.2.2012

Ich mag die Baguettes. Auch die Auswahl an Soßen ist super. Einen Stern Abzug wegen der Unfreundlichkeit der Mitarbeiter  möglicherweise ist die Arbeit dort auch einfach immer extrem stressig oder die Bezahlung schlecht, wer weiß. Den zweiten Stern ziehe ich ab wegen der Beengtheit an der Theke. Diese öde Sitzgruppe steht doch schon seit 10 Jahren rum und wie oft sitzt dort jemand?? Schmeißt das Ding raus und schafft Platz für die Kunden, die auf ihre Baguettes warten, bzw. kauft etwas anständiges und bequemes.

• Qype User LolaJo…
    8.9.2013

Sehr riesig portionen Salat und leckeres Baguette.Das essen ist frisch Vorbereit,find ich einfach toll

• Qype User lisa…
    14.12.2008

Im Sommer kann man die Baguettes der Beaulongerie am besten an den Tischen im Außenbereich genießen und gleichzeitig die Atmosphäre des St. Johanner Marktes aufnehmen. Im Winter wollen wir auf die leckeren Baguettes, die es in allen Variationen gibt, mit Spießbraten oder auch vegetarisch, nicht verzichten, aber dann nehmen wir sie lieber mit nach Hause,w eil man in der Beaulongerie nicht sooo toll sitzen kann.

• Qype User soni…
    • Saarlouis, Saarland
    16.12.2008

Sehr schönes Bistro in der Kaltenbachstrasse in Saarbrücken. Für wenig Geld gibts hier viel. Man kann zwischen vielen verschiedenen Baguettes wählen. Sich dazu auch eine passende Soße wählen. Bistrotische und Stühle machen das Ambiente hier aus. Wenn man mal nicht weiß, wohin man in der Mittagspause was essen gehen soll, ist man hier richtig. Das Personal ist superfreundlich und zuvorkommend. Die Beaulongerie gibt es auch in Saarlouis.

• Qype User simmel…
    13.12.2008

Wir mögen die überbackenen Baguettes der Beaulongerie sehr. Allerdings lassen wir sie uns meist zum mitnehmen einpacken, weil die Tische oft belegt sind (was ja für die Beulongerie spricht). Leider sind die Champignons nicht frisch,daher einen Stern Abzug.

• Qype User Chicke…
    22.6.2009

Wer einmal schnell bzw. günstig etwas Essen möchte ist in der Beaulongerie gut aufgehoben. Allerdings darf man qualitativ nicht viel erwarten. Die Zutaten, also vom Gemüse über die Wurst sind aus der Dose bzw. von der Qualität nicht besonders, was aber bei dem Preis auch nicht verwunderlich ist. Die Laune der Bedienungen lässt (meistens) zu wünschen übrig.

• Qype User nemesi…
    • Merzig, Saarland
    18.3.2011

Sehr schoen vorallem im Sommer, da mam hier auch draußen sitzen kann. Essen ist echt gut. Verschiedene Baguettes gibts. Vom Brot her Vollkorn, Weizen und mehr. Eine echte Alternative zu Subway gegenueber, da es hier billiger ist und im gegensatz zu Subway auch schmeckt ;)

• Qype User jensma…
    23.4.2012

Mir schmeckt es ausgezeichnet. Bin Vollkornfan und finde es gut, dass man sich die Zutaten selber zusammenstellen kann. Besuche diese Lokalität vom ersten Semester an und für mich steht die Qualität der Speisen an erster Stelle und die ist top. Zudem ist es immer sauber und die Preise fair. Da kann man keinen drei Sterne Service erwarten.