Beautyshots ist umgezogen. Sieh dir hier den neuen Eintrag an.

• Qype User Bluebe…
    25.7.2013

Wir haben vor kurzem ein kleines Familienshooting gemacht.
    Makeup war spitze. Die Visa ist auf meinen Wunsch es natürlich zu halten eingegangen. Haare waren auch super.
    Ich sah zwar anders aus, nicht ganz wie ich mich kenne, aber immer noch so, das ich mich wohlfühle und nicht verkleidet. Ich mochte auch nach dem Shooting noch so durch die Strassen gehen.
    Zum Shooting selbst, da wir uns vorher nicht viele Gedanken über die Fotos gemacht haben, haben wir uns auf die Fotografien verlassen und ihr das Zepter in die Hand gegeben. Heraus gekommen sind sehr viele schöne Bilder.
    Und dann hatten wir nach circa einer Stunde die Qual der Wahl. Welche Bilder wollen wir in die engere Auswahl nehmen und letztlich welche Bilder wollen wir haben?
    Wir haben dann insgesamt 6 Bilder gefunden. Das erste war gratis, der Rest im 5er Pack zum Paketpreis.
    Qualität der Bilder ist super! Keine frage.
    Aber warum nun die 2 Sterne Abzug?
    Einen Stern weniger, für die lange Wartezeit auf die Bilder. Geschlagene 2 Wochen bis ich sie in gedruckter Form abholen konnte.
    Der andere Stern geht für die überteuerten Preise für die Bilder in digitaler Form verloren. 45,00EUR pro ausgewähltes Bild ist dann doch zu krass.

• Qype User roma…
    16.8.2013

Schlimmste Abzocke.
    Wer sich immer mal gefragt hat, warum Menschne auf Kaffeefahrten Heizdecken kaufen, der kann das hier selber erleben.
    Das geht so:
    Erst wird man drei Stunden lang zugelabert und betüdelt.
    Dann wird einem eröffnet, dass es ein Versehen gibt und das die Kosten viel höher sind als vorher angekündigt (400% Aufschlag!)
    Dann wird erklärt, dass digitale Bilder auch viel teurer seien als Abzüge (nochmal 25%)
    Und wenn man dann die Bilder bekommt, fragt man sich wer die Person auf den Bildern ist.
    Da wird bis zur Unkenntlichkeit mit Photoshop gedreht bis es dem Ideal einer Bildbearbeiterin entspricht.
    Aber beim Bewerbungsgespräch oder bei ersten Date wird ihr Gegenüber Sie sicher nicht aufgrund des Bildes erkennen.
    Insgesamt:
    - teuer
    - schlecht
    Nicht zu empfehlen.

12.5.2013

Katastrophe!
    Gutschein für ein Foto Make up 30 Min  Shooting 30 Min. Mit Wartezeiten lag der Gesamtzeitaufwand bei 120 Min. Make up war gruselig aus der Abteilung Zirkus Sarasani und absolut unhygienisch. Pinsel für Make up werden nicht ausgewaschen. Die Anweisungen der äußerst jungen Fotografin waren im Armeestil und ließen die "Standard"Posen total verkrampft aussehen  Knips Foto  mach Dich locker. Die Fotos werden bearbeitet und durch den Hammerweichzeichner geschoben. Grässlich. Ich habe nur eins genommen, weil es mit im Gutschein war. Nein, es ist nicht mein Profilbild hier  das ist ja dagegen noch herrlich. Wer von den Kundinnen hier eine Bewertung abgibt bekommt noch 4 Fotos im Postkartenformat on Top  natürlich gratis. wer bewertet dann die Massenabfertigung schon schlecht?
    Ich habe heute leider kein Foto für Dich.

19.8.2013

Kompetentes und nettes Team, angenehme Atmosphäre, gute Fotos, ist alles sehr professionell, flexibel und sympathisch abgelaufen - ich hatte für die veranschlagten 3 Stunden eine Stylistin und eine Fotografin an meiner Seite, die beide einen tollen Job gemacht haben. Kann ich wirklich empfehlen!

• Qype User xuscha…
    31.5.2011

Die Bilder die damals gemacht wurden, waren gut, aber nicht fantastisch. Und dafür waren die Preise zu hoch angesetzt.
    Ich finde dieses Fotostudio zu teuer!
    Und , noch wichtiger: kein Service !
    insgesamt also eher Durchschnitt !

• Qype User Caro_a…
    25.1.2011

Für über 700 Euro (!!!) bekommt man anderswo mehr, liebe Leut`!!!!

1) Das Make-Up der Visagistin fand ich nur semi-professionell und absolut unvorteilhaft (ich sage nur: Balken-Augenbrauen, wie sie nur blutige Amateure schminken). Habe mich schon öfters schminken lassen und verstehe mich auch selbst ein wenig auf die Materie-- aber so etwas ist mir noch nie passiert.

2) Die Fotografin kam erstens eine Dreiviertelstunde zu spät (ich hatte den ersten Termin des Tages und die Fotografin musste per Telefon aus ihrem Haus geklingelt werden nach dem Motto "Die Kundin ist da, wo bleiben Sie?") und schien mir zweitens sehr gehetzt zu sein. Die versprochene Shooting-Zeit wurde auch weit, weit unterschritten (wofür habe ich eigentlich bezahlt??).

3) Auf Wünsche wurde sehr stümperhaft eingegangen. Die gewüschten Business-Fotos wirkten, als wollte ich mich als erotische Messeuse bewerben.

4) Das Ergebnis hat sich zwar sehen lassen, aber für den Preis habe ich mehr erwartet. Insgesamt finde ich die Fotos zu viel zu "plüschig", zu provinziell und überzuckert. Mit ästhetisch-künstlerischer Fotografie haben sie wenig zu tun.

5) Die Preispolitik halte ich für sehr undurchsichtig. Wie der Endpreis von über 700 Eur zustande kam, kann ich trotz mehrfachen Nachhakens und Nachrechnens immer noch nicht ganz nachollziehen. Der Lock-Gutschein im Wert von 100 Euro fürs "Profi"-Make-Up wurde irgendwie auch nicht verrechnet. Insgesamt fühle ich mich über den Tisch gezogen.

Mein Vater ist fünfundzwanzig Jahre lang Berufsfotograf gewesen, sodass ich mit professioneller Fotografie aufgewachsen bin. Mag sein, dass ich deshalb besonders kritisch bin. Trotzdem: Andere Studios sind günstiger, professioneller und kompetenter.

20.1.2009

Eine Bekannte von mir arbeitet dort, daher machen viele meiner Freunde und Freundinnen dort ihre Fotos und ich kann nur sagen, das Ergebnis kann sich jedes Mal sehen lassen! Gute Fotos, guter Service! Prädikat: empfehlenswert!

18.8.2011

Ich hatte per Gewinnspiel ein Mini-Fotoshooting (Make-Up und Haarstyling, Portraitaufnahmen) gewonnen und einen Termin ausgemacht. Das ging recht fix, man sandte mir sogar eine schriftliche Bestätigung. Als ich dann ankam wurde ich freundlich begrüßt und musste kaum 5 min warten, bis die Stylistin mich abholte. Sie war sehr nett und hat mich entsprechend meinen Vorstellungen geschminkt. Die Haare hat sie auch schön hinbekommen. Soweit so gut! Mit einer positiven Grundstimmung ging ich ins Shooting. Ich wurde in einen Raum geleitet, in dem ich kurz wartete  dann kam eine sehr junge Frau herein (ich schätze zwischen 18 und 22) und stellte sich mir als meine Fotografin vor. Leider war sie relativ unsicher und achtete kaum auf Details oder einen schönen Gesichtausdruck! Sie gab sich zwar Mühe mit der Position meines Kopfes/Augen/Hände, aber traute sich scheinbar nicht, Kritik an meiner Mimik zu üben, die sich im nachhinein als ziemlich verkrampft herausstellteaber dazu später mehr. Sie machte immer ein Foto und positionierte mich dann um, ich wunderte mich, warum sie bei einem halbherzigen Lächeln nichts zu mir sagte sondern einfach weitermachte. Andere Aufforderungen als Mehr lächeln kannte sie leider nicht. Nach 10 Bildern waren wir durch, die Fotografin meinte, ich hätte es jetzt überstanden (so fühlte ich mich auch).
    Nach 20 Minuten Wartezeit in der Lobby wurde ich von einer Frau ins Präsentierzimmer geführt um die Bilder anzuschauen. Als ich das Zimmer betrat teilte sie mir als erstes mit, dass die Fotos aus Premium-Fotoshootings auf dem großen Bildschirm an der Wand betrachtet werdenaber da ich ja nur eine Mini-Session hätte, müsse ich mit dem kleinen Bildschirm vorlieb nehmen. Ich war erstmal sprachlos über diese zur Schau gestellte 2-Klassen-Gesellschaft. Die Bilder überraschten mich dann positiv sowie negativ. Die Fotografin hatte es auf 3 von 10 Bildern geschafft, mich gut zu treffen, eins fand ich sogar sehr gut. Der Rest warunmöglich. Halb geöffneter Mund mit Schmunzelzähnen, gekünsteltes Lachen, verkniffenes Lachen. OH GOTT. Die emotionslose Dame neben mir half mir bei der Auswahl überhaupt nicht, erzählte mir aber von einem Aktionsgutschein, den sie nur an diesem Tag verkaufen würden. Als ich mich mich nicht weiter dazu äußerte wurde ich nochmal forsch gefragt, ob ich den Gutschein nun kaufen wolle oder nicht, als ich verneinte, stand das Missfallen nur allzu deutlich auf ihrem Gesicht geschrieben. Die Preise waren nicht ohne  ich fand zwar 10,- pro ausgedrucktem Bild völlig in Ordnung, aber hätte ich es digital mitnehmen wollen, hätte ich 20,- pro Bild bezahlt. Das war mir definitiv zuviel, also ausgedruckt mitgenommen und eingescannt ;)
    Insgesamt hat diese Filiale von Beautyshots auf mich eher unmotiviert gewirkt. Aber wie sagt man so schön: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, von daher habe ich eigentlich keinen Grund, etwas an dem Geschenk auszusetzen (20,- für 3 Bilder inkl. Styling sind schon toll), nur WIE es schließlich umgesetzt wurde, soll hier bei Qype ja von Interesse sein.
    (Nachtrag: ich hatte am Anfang des Beitrages behauptet, dass viele Fake-Bewertungen hier eingetragen wurden. Da ich das nicht beweisen kann und das Fotostudio mir eine Erklärung dafür geliefert hat, gebe ich fairerweise statt zwei Sternen die 3 Sterne ohne Abwertung.)

10.10.2013

Hatte einen Groupon Gutschein.
    Das Make-Up war spitze. Die Visagistin hat sich ca. 1 Stunde Zeit genommen und ihre Arbeit wirklich sehr gut gemacht.
    Das Shooting war unangenehm. Es ging auch sehr kurz, nur 20 Minuten. Im Radio lief Musik, die mir nicht gefallen hat. Die vorgeschlagenen Posen empfand ich als komisch. Habe sie zwar gemacht, doch auf den Bildern haben sie mir nicht gefallen. Auch als Hintergrund hätte ich mir andere Sachen gewünscht. Die Haare wurden ständig neu gelegt, was man zwar nicht so mitbekommt. Das schlimme war, dass mir dadurch nur die ersten Bilder gefallen haben, also sehr wenige, wo ich keine speziell gelegten Frisuren hatte, wo aber ein langweiliger weißer Hintergrund vorhanden war.
    Leider hatte ich letztendlich Probleme, viele gute Bilder rauszusuchen. Wäre aber auch sehr teuer geworden, sodass ich nur das eine, im Gutschein enthaltene, nahm. Im Nachhinein finde ich es leider langweilig.
    Die Mitarbeiterin erzählte mir am Ende, dass viele die Bilder in Raten abzahlen. Für mich als Studentin wäre das eine arge Belastung. Finde sie unverschämt teuer, verstehe aber, dass man bei so viel Fläche usw. auch ordentliche Ausgaben hat.
    Musste sehr lange auf das Bild warten, verstehe nicht ganz, was da verbessert wurde, aber egal.

6.11.2013

Ich bin durch einen Groupon Gutschein auf das Geschäft gestoßen. Es handelte sich dabei um ein Paket mit 30 Fotos, inkl. Make up und Styling. Von dem Shooting an sich hatte ich einen guten Eindruck, make up und Styling solide, die Fotografin erfahren. Das Ergebnis der Fotos könnte sich entsprechend wirklich sehen lassen, es gab kein Foto, das schlecht war und viele waren sehr schön. Die Präsentation der Fotos erfolgte in einem extra Raum auf einer Leinwand. Im Gutschein war ein Poster inkl. Aber natürlich ging es darum, mir mehr Bilder zu verkaufen. Soweit so verständlich, dies wird durchaus raffiniert gemacht. Ich hatte eigentlich nicht vor, noch mehr Bilder zu kaufen bzw. Wollte sie gespeichert wissen, um die Gelegenheit zu haben, später welche nachzukaufen. Aber natürlich gab es NUR HEUTE dieses besonders "günstige" Angebot, bereits einen Tag später hätten die Fotos mehr gekostet. Das Angebot? 10 Fotos für 400€ (!), ein elftes dann geschenkt. Inwieweit das wirklich günstig ist, mag jeder für sich entscheiden, ich finde es um Nachhinein überteuert. Da ich das Geld nicht auf einmal hatte, lehnte ich dankend ab, doch dann würde mir dir Option einer Ratenzahlung eröffnet. (Sehr subtil würde während da Verkaufgesprächs übrigens darauf hingewiesen, dass man solch ein Fotoshooting vermutlich nur einmal mache usw) kurzum: man hatte wirklich schöne Bilder von mir gemacht und ich ließ mich darauf ein, in dem Wissen, dass man bei einer Ratenzahlung notfalls von Kaufvertrag auch zurücktreten kann. Tatsächlich wollte ich dies auch am nächsten Tag tun, nachdem mir der dich ziemlich happige Preis auf den Magen schlug, aber man ließ mich nicht mehr raus, mit der Begründung, die Bilder wären schon in Arbeit. Es gab ein kleines hin und her im Gespräch und schließlich einigten wir uns darauf, das ich mit der Ratenzahlung zwei Monate später beginnen kann.
    Und nun entwickelte sich das Drama, weswegen ich letztlich auch nur zwei Sterne gebe: obwohl der Ratenvertrag geändert war, wurde von meinen Konto abgebucht. Ich holte mir das Geld zurück, veranlasste vorsorglich eine Sperre und rief um Laden an, um das zu klären. Es gab großes Gerede, anscheinend wusste die studioöeitung nichts von der Änderung, schließlich akzeptierte sie jedoch, nachdem ich darauf verwies, dass ich es schriftlich habe. Das verwunderte sie, denn nirmslerweise bekommt man KEINE Kopie der Ratenvereinbarung mit ( merkwürdig!)   Danach hörte ich nichts mehr von dem Studio, ich dachte, alles ginge seinen normalen Gang, bis ich auf einmal ein Brief vom Inkasso erhielt! Ich war durch die Sperre mit einer Rate in Verzug ( hatte vergessen, sie  wieder rauszunehmen) und dann gleich ein Inkassoverfahren mit mächtig Gebühren???? Keine Zahlungserinnerung vorher, keine Màhnung oder dergl,sondern gleich die dicke Keule. Später stellte sich heraus, dass Beautyshots viermal versucht hatte abzubuchen, davon zweimal widerrechtlich und das vierte Mal noch, NACHDEM sie bereits das inkassoverfahren eingeleitet hatten. Ein klärendes Gespräch war nicht mehr möglich, der Geschäftsleiter in Berlin war zu keinem Zeitpunkt zu einer Einigung bereit, fuhr im Gegenteil die knallharte Schiene, ließ kein Persönliches Gespräch zu und drohte mir im Gegenteil noch mit einer Anzeige wg. Betrugs. Einfach lächerlich! Beautyshots hat seinen Anteil an der ganzen Sache nicht gesehen und verhielt sich meiner Meinung nach extrem kundenunfreundlich!!! Ich bezahlte alles, inkl Gebühren und kann für mich nur sagen: Nie wieder!

Alexander K.
    Kommentar von Alexander K. von Beautyshots
    Inhaber
    6.11.2013 Liebe Tatjana,

Es ist sehr schade, dass -  obwohl Sie selbst mehrere Fehler bei der Abwicklung des…
    • Qype User Vi…
    24.10.2008

Über eine Freundin habe ich von diesem Fotostudio erfahren. Ich hatte bei ihr Fotos von einer fantastisch aussehenden Frau gesehen und habe er st auf den zweiten Blick erkannt, dass es tatsächlich meine Freundin auf dem Foto war. Sie sah aus wie ein Supermodel.

Also bin ich auch mal zu den Mädels von beautyshots.

Seitdem ich da war, weiß ich eines mit Sicherheit: Wenn man eine fähige Visagistin und einen guten Fotografen hat, wird jeder Mensch zur Hollywoodschönheit!

Die Fotos, die entstanden sind, sind leider nicht ganz günstig. Ein entwickeltes Bild kostet um die 70 Euro. Aber es ist eine Erinnerung für's Leben. Ich kann es jedem nur empfehlen, so etwas einmal gemacht zu haben.
    Was mir vorher besonders wichtig war: Nur durch die Aufnahme der Fotos verpflichtet man sich nicht auch welche zu kaufen. Ich hätte also auch einfach gehen können ohne ein Foto zu kaufen. Allerdings waren die Aufnahmen so toll, dass ich diese Möglichkeit direkt verworfen habe als ich die Bilder auf der großen Leinwand sah.

• Qype User Stephi…
    13.11.2011

Wir haben mit unserem kleinen Tochter 4 Monate, ein Familienshooting gemacht.

Der Service, Empfang war super nett und wir wurden herzlichst begrüßt. Die Visagistin hat auch ganze arbeit geleistet. Sie hat mich Dezent geschminkt und mir meine Haare super gestylt. Ich sah einfach umwerfend nach dem Styling aus. Super hübsch, dafür ein dickes Lob.

So und jetzt zum Shooting selber: mein Freund und ich hatten bisher keine Erfahrungen mit sowas und haben alles auf uns zukommen lassen. dazu kommt noch das mein Freund nicht so der Kameratyp ist. Das haben wir der Fotografin auch so gesagt, als sie uns fragte, was wir denn für Vorstellung haben. Natürlich habe ich auch gesagt, wie in etwa ich mir die Fotos vorstelle. Die Fotografin kam uns sehr hektisch vor, wollte alles schnell, schnell machen und so richtig spaß hatte sie nicht beim fotografieren, hatten wir den Eindruck. Sie hatte kaum Ideen. Was man ja eigentlich von einer Fotografin erwarten sollte.Man hätte viel mehr machen können, gerade mit einem Baby. Da sie uns aber nicht so freundlich vorkam und unsere kleine dann keine Geduld mehr hatte, mochten wir nichts sagen. Bereue ich ganzschön.Wir haben uns nicht richtig wohl gefühlt, was sehr schade ist.

Zum Fotos auswählen muss ich sagen, dass die Auswahl sehr schwierig war weil die Fotos echt schön geworden sind und ich am liebsten alle genommen hätte. Aber leider sind die Preise für die Fotos wirklich übertrieben. Aber naja, kann man eben nichts machen. Trotzdem haben wir 15 Fotos mitgenommen und eine menge Geld da gelassen. In Ordnung war nicht, dass uns Ratenzahlung angeboten wurde, als man merkte das mein Freund nicht mehr Fotos nehmen wollte aber ich gerne noch welche gehabt hätte. Es ging nicht um das Geld, sondern um den Preis für die einzelnen Fotos.

So dann konnten wir endlich nach fast 3 Wochen die Fotos abholen und haben uns so sehr darauf gefreut und dann haben auch noch Fotos gefehlt bzw. waren welche doppelt, ärgerlich. Alles etwas durcheinander gekommen. Zum Glück haben wir alles kontrolliert und ich konnte mich noch etwas an die Auswahl erinnern. Die Mitabeiterin war sehr engagiert, hat uns sofort geholfen und mit ihrer Hilfe haben wir dann auch die Fehler gefunden. Die doppelten Fotos haben wir bekommen, nach Nachfrage. Sehr nett. Wären aber sowieso im Müll gelandet.
    Wie ich schon erwähnt habe, haben wir mehr erwartet und waren leider etwas enttäuscht. Aber jeder muss seine Erfahrungen machen und vielleicht hatte die Fotografin auch nur einen schlechten Tag. Die Fotos sind wunderschön geworden. Aber sie hätte sich noch mehr Mühe geben können.
    Liebe Grüße

Siegmund