Beckmann & Schönherr, Berlin

Seit über 20 Jahren fertigen wir Schmuck aller Art nach individuellen Wünschen und ausführlicher Beratung. Dabei verwenden wir zum Großteile Edelmetall-Legierungen, die wir in unserer Werkstatt selber herstellen. Hierdurch können wir ein wesentlich größeres Spektrum an Edelmetall-Legierungen in noch mehr Farben und spezifischen Eigenschaften verarbeiten.

Ein weiterer großer Vorteil für den Kunden ist der direkte Kontakt zum Hersteller. Sie besprechen ihre wünsche direkt mit der Person, die später auch das Schmuckstück für sie anfertigt. Somit fliessen alle für den Kunden wichtigen Anforderungen an das Produkt in die Fertigung mit ein und es gibt somit keine "bösen Überraschungen" mehr.

Auch die Edelsteine fassen wir selber ein und somit können wir Gefahren und Risiken für jeden Stein auf ein Minimum reduzieren und selber dafür Sorge tragen, dass der Stein auch bestmöglich in Szene gesetzt wird.

Firmengeschichte

Hat 2000 eröffnet.

Seit September 2005 befindet sich die Schmuckmanufaktur der beiden Goldschmiede-Meister Frank Beckmann und Sebastian Schönherr am Kurfürstendamm, zwischen Bleibtreu- und Knesebeckstrasse.