Beckmann & Schönherr, Berlin

• Qype User andrea…
    20.9.2009

Hallo,

wir waren bei Beckmann & Schönherr, um uns Trauringe für unsere bald stattfindende Hochzeit herstellen zu lassen. Gekommen sind wir auf die beiden ganz profan durch das Telefonbuch - und ... haben einen absoluten Glückgriff gelandet!

Sehr nettes Ambiente, gute Beratung, tolles Ergebnis, schnelle Arbeit, fairer Preis und nicht zu vergessen ein Service auch nach Kauf hinaus - eine Mischung, die uns zu 5 Sternen und bestimmt auch zu Empfehlungen im Bekannten- und Freundeskreis verleitet.

Kennenlernen durften wir beide Herren. Beide sind recht jung - was mich mit meinem "Bild" eines Goldschmieds positiv überraschte - und verstehen, soweit ich das als Kunde beurteilen kann, etwas von ihrem Handwerk. In der Beratung wurden unsere Ideen auch immer gegen ihre Expertise und Meinung gespiegelt - es wurde auch klar gesagt, wenn eine Idee wohlmöglich nicht so gut passt. So sind wir am Ende zu einem, wie ich finde, sehr guten Ergebnis gekommen.

Jetzt kann die Hochzeit kommen! Wir freuen uns :-)

20.8.2012

Perfekter Service, super-individuelle Traumringe und gar nicht teuer. Was will man mehr?

• Qype User Topoca…
    6.6.2012

Ich habe mit einigen Juwelieren den gewuenschten Verlobungsring besprochen, und mich fuer Beckmann und Schoenherr entschieden. Die Qualitaet der Arbeit ist meiner Einschaetzung nach sehr gut, alles wird im Hause gemacht (waerend viele andere z.B. das Fassen des Steins nicht selber machen), und Herr Schoenherr war sehr Geduldig. Auch das Preis/Leisungsverhaeltnis ist gut. Sehr zu empfehlen!

Seit über 20 Jahren fertigen wir Schmuck aller Art nach individuellen Wünschen und ausführlicher Beratung. Dabei verwenden wir zum Großteile Edelmetall-Legierungen, die wir in unserer Werkstatt selber herstellen. Hierdurch können wir ein wesentlich größeres Spektrum an Edelmetall-Legierungen in noch mehr Farben und spezifischen Eigenschaften verarbeiten.

Ein weiterer großer Vorteil für den Kunden ist der direkte Kontakt zum Hersteller. Sie besprechen ihre wünsche direkt mit der Person, die später auch das Schmuckstück für sie anfertigt. Somit fliessen alle für den Kunden wichtigen Anforderungen an das Produkt in die Fertigung mit ein und es gibt somit keine "bösen Überraschungen" mehr.

Auch die Edelsteine fassen wir selber ein und somit können wir Gefahren und Risiken für jeden Stein auf ein Minimum reduzieren und selber dafür Sorge tragen, dass der Stein auch bestmöglich in Szene gesetzt wird.

Firmengeschichte

Hat 2000 eröffnet.

Seit September 2005 befindet sich die Schmuckmanufaktur der beiden Goldschmiede-Meister Frank Beckmann und Sebastian Schönherr am Kurfürstendamm, zwischen Bleibtreu- und Knesebeckstrasse.