1.6.2010

Ach, ich liebe diesen Laden. So viel buntes Zeug. Vor allem orientalische Kissen, Möbel und Bilder. Aber auch Kleinkrams gibt es hier.
    Es duftet nach Räucherstäbchen, leise Musik ertönt und man kann sich weg träumen. Alles sieht so schön aus in diesem Laden.
    Die Verkäufer sind auch echt gut drauf, lachen und reden mit einem und verströmen positive Energie.
    Momentan sollte man unbedingt ganz schnell hingehen, da wunderschöne Leinwandbilder stark runtergesetzt sind. Und zwar von 39 Euro auf nur 9 Euro. Also nix wie hin.
    Kleine Bilder in allen möglichen Variationen gibt es dort auch. Einfach mal vorbei schauen und stöbern.

26.5.2010

In diesem Laden werden sehr schöne orientalische Möbel und Accessoires angeboten. Hübsche Lampen und Möbelstücke, Tücher und andere Deko haben mich sehr beeindruckt.

Günstig fand ich die Sachen aber nicht.

Der Laden eignet sich auch super dafür, Geschenkideen zu sammeln. Man muss halt nur einiges dafür zahlen.

3.7.2010

Pro: Wunderschöner Laden mit großem und kleinem orientalischem Kitschkram. Von bedruckten kleinen Fliesen, über Kissen, Götterfigürchen, bis hin zu tollen Lampen, Tischen und Schränken. Die Auswahl ist groß und wer einen Faible für 1001 Nacht oder Indien hat, der wird hier definitiv fündig. Aber...

Contra: ... Meine Güte, die Preise sind gesalzen! Ja, ich weiß, Verschiffung, Versand und Zoll nach Deutschland kosten, aber die Spanne zwischen dem EK + ebengenannte Kosten und deren VK muss enorm sein.

Ich reise selbst durch Indien und kaufe für Flohmärkte ein, auf denen ich verkaufe. Ich kenne also die Preise dort für die unterschiedlichsten Waren. Und seit ich das tue, kaufe ich ehrlich gesagt, nicht mehr im Bella Casa ein, weil die Jungs für meinen Geschmack zu heftige Preise nehmen. Da tröstet mich auch ein Sales mit x% Nachlass nicht.

Es gibt auch am Rosenthaler Platz einen kleinen Indien-Kram-Laden. Der Typ ist echt schräg und sein Hund auch, aber mit dem kann man wenigstens noch über die Preise reden, die ohnehin noch moderater sind. Also, ich fahre da lieber nach Mitte als in die Bergmannstraße.

• Qype User Rinald…
    12.2.2007

Hier gehe ich nie raus, ohne nicht ein kleines Geschenk für Freunde zu kaufen. Aufgeregtheit gehört nun mal dazu. Auf einem orientalischen Basar wie "bella Casa" gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken. Ich stelle mir vor, wie ich als Reiseleiter mit meiner Reisegruppe auf der Suche nach exotischen Kostbarkeiten unterwegs bin. Ich komme mir vor, wie im Märchen von 1000 & einer Nacht. Funkelndes Geschmeide, beleuchtet von nie gesehenen Lampen, aus der gleich Aladin auf die samtigen plüschigen Kissen springt, die zum Verweilen einladen. Hier fühle ich mich zu Hause. Duft von Räucherstäbchen erfüllte den Raum. Der reizende kleine Hinterhof mit marokkanischer Bodenkeramik und die türkischen Fliesen lassen mich vergessen, dass ich auf der Bergmannstraße in Kreuzberg bin.

• Qype User eva55…
    10.4.2008

das ist ein super schöner laden, wo man viele schöne sachen für die wohnung bekommt z.b. außergewöhnliche lampen, riesengroße bodenkissen aus wunderschönen stoffen, gläser, stoffe und orientalische kleinmöbel

ein besuch lohnt auf jeden fall

• Qype User benbit…
    5.8.2011

Schöner Laden, nette Produkte und freundliche Bedinung! Kissen, Hängematten, Bilder und einen Haufen netter kleiner Accessoires. Lohnt sich immer mal wieder rein zu schauen

• Qype User mareik…
    13.3.2012