2.5.2011

Tolle Saisonkarte, leckeres essen.
    Die Bedienungen sind -auch wenn das Lokal voll ist- stets freundlich und engagiert.
    Die grosse Terrasse ist im Sommer sehr angenehm da ruhig gelegen.
    Toller Familienbetrieb mit fairem Preis-leistungsverhaltnis.

• Qype User PaGeV…
    18.10.2013

Ganz klar: 5 Sterne für die Pizzen!
    Auch Vorspeisen  vor allem den Meeresfrüchtesalat  können wir nur empfehlen.
    Die Nudelgerichte würde ich eher mit 4 Sternen bewerten  aber da die Pizzen denen anderer Italiener in Tübingen haushoch überlegen sind, gibt es insgesamt 5.

• Qype User sums…
    • Pforzheim, Baden-Württemberg
    28.9.2013

Wenn man nicht aufpasst fährt man dran vorbei. Hinter einer Bäckerei versteckt tut sich wahrlich Besonderes: Helle gepflegte Räume (auch weit ab vom  sehr großen  Panoramafenster, ist noch ausreichend Tageslicht). Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend.
    Die Speisekarte reicht von Italienisch Standard bis hin zu exzellentem Selbstgemachten. Meine Ravioli mit Kürbis-Racotta waren vorzüglich  so was habe ich noch bei keinem anderen Italiener gesehen.
    Wir waren dort zur Mittagszeit; das Lokal war ca. zu 50% gefüllt; der Lärmpegel war nicht unangenehm.
    Wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin, werde ich mit Sicherheit nicht lange nach einem Restaurant suchen!

2.6.2008

Nach mehreren Pizza-Empfehlungen, wollten wir mal das Bella Roma testen.
    Naja, es war Freitagabend und proppevoll, so dass man ohne Reservierung auf die Wartetische im Eingangsbereich verwiesen wurde. Die könnte man noch ein wenig gemütlicher gestalten (grelles Licht!)...
    Glücklicherweise war für uns fast sofort ein kleiner netter Zweiertisch frei (andere, die nach uns kamen mussten an den Katzentischen essen).
    Von den Pizzen waren wir, trotz der ordentlichen Größe, etwas enttäuscht: der Boden hätte besser sein können (etwas zu mürbeteigartig) und auch der Belag war nicht sehr gemüsig und langweilig belegt - naja, gute Durchschnittspizza aber nicht top.

Hm, wie das andere Essen war, kann ich nicht sagen - die anderen Gäste haben sich anscheinend gut amüsiert (Lautstärke! - viele größere Gruppen).
    Die Bedienung war sehr freundlich und wir wurden gefragt, ob alles in Ordnung war. Die Einrichtung/Deko wirkte auf uns z.T. etwas schräg, die Sitzbereiche waren aber chic und nicht zu eng gestellt.

18.1.2013

Es war genial. Meine Eltern waren zu besuch und wir hatten einen Tisch für 19 Uhr reserviert. Das war auch sinnvoll, denn es ist oft gut besucht. Der Tisch war schon gedeckt und wir wurden trotz der vielen Gäste schnell und freundlich begrüßt und zum Tisch begleitet und die Karten gebracht. Getränke kamen schnell und selbst auf Antipasti, Pizzen und Muscheln kamen relativ zügig. Die Pizzen sind genial. Hauch dünner knuspriger Teig, gut belegt.  Spitze in Tübingen gibt es sowas nur selten.

• Qype User Lecker…
    21.8.2009

Bella Roma, Bella Italia.

Ich mag das Bella Roma. Erstens hab ich es nicht weit und zweitens ist es wirklich gut. Und damit meine ich nicht nur das Essen, sondern auch die Gastfreundlichkeit der Wirtsfamilie, die einen (nicht nur des Geldes wegen) mit offenen Armen empfängt.

Der jetzige Pächter ist der frühere Pizzabäcker und hat wirklich alles besser gemacht als sein Vorgänger.

Zuerst mal zu den Pizzen:
    Nein, die sind nicht so üppig belegt wie in der Sportgaststätte um die Ecke.
    Nein, da ist auch nicht so viel Käse drauf, dass man glaubt, man hätte ein Fondue bestellt.
    Nein, man sollte die Pizza nicht unbedingt mitnehmen, da sie aufgrund des dünnen Bodens tatsächlich recht schnell kalt wird.
    Aber Ja - diese Pizza schmeckt wie eine italienische Pizza. Und die verwendeten Zutaten sind Güteklasse A.

Weiter im Text.

Im Bella Roma dauert es gerne mal etwas länger, bis das Essen auf dem Tisch steht. Das hat folgende zwei Gründe:

Erstens
    Alles wird frisch zubereitet.

Zweitens
    Es schmeckt den Leuten, deshalb kommen sie zahlreich und hungrig. und dann dauerts halt ein bisschen.

Besoners schön am Bella Roma:
    Es gibt zwei Speisekarten. Eine mit den üblichen italienischen Speisen und eine mit den Empfehlungen. Der Koch arbeitet immer mit frischen saisonalen Produkten und dabei kommen meist wirklich tolle Sachen raus. Auch mir schmeckt nicht alles, aber alles war bisher einen Versuch wert.

Das Personal, das fast ausschließlich aus Familienmitgliedern besteht ist außerordentlich freundlich und ist stets sehr um das leibliche Wohl der Gäste bemüht.

Einziges Manko ist eben die Wartezeit, die manchmal auch den Nachschub an Getränken betrifft.

Trotzdem eine ganz klare Empfehlung. Sehr lecker. Nie langweilig und immer freundlich.

Tisch reservieren nicht vergessen! Bei schönem Wetter unbedingt auf der großen Terrasse.

21.7.2012

Der wohl beste Italiener in Tübingen. Waren bereits mehrfach in diesem Familienbetrieb zu Gast. Wir sind immer sehr freundlich bedient und umsorgt worden. Die Wartezeiten sind angesichts der frischen Zubereitung und des oft starken Betriebs angemessen (wer hier gegensätzliches behauptet, verwechselt wohl Qualitätsrestaurant mit Fast-Food Italiener). Vorspeisen-Platten sind sehr üppig und gut zu zweit genießbar. Die Pizzen und Pasta-Variationen waren bislang immer sehr gut und machen ebenfalls ordentlich satt. Insbesondere an Wochenenden sollte man vorab reservieren, um auch sicher und ohne Wartezeit einen Tisch zu bekommen.

• Qype User kobol…
    11.9.2010

Pizzen sind in der Regel gut. Nudelgerichte eher mittelmässig. Bedienung freundlich wenn man selber freundlich ist ;-) Zum Essen gibt es in Tübingen bessere Italiener. Reservierung ist zu empfehlen, da oft gut belegt auch aufgrund der Lage.

• Qype User TheWes…
    23.5.2010

War einmal im Bella Roma und muss sagen das die Pizza eher durchschnittlich geschmeckt hat, daher verstehe ich die Top Bewertungen nicht. Ich war auch nicht von der ganzen Aufmachung des Restaurants angetan, die Deko etwas unkreativ. Die Bedienung war anfangs freundlich, aber etwas lustlos. Gehoert nicht zu meinen Top Italienern in Tuebingen.