• Adriano und Gianna echt ein Super Team !” in 2 Beiträgen

• “Mein Geheimtipp für die Pizza: Alessia (Scampi, Spinat und Lachs) ein Traum für unseren Gaumen, undder Lambrusco Balsam für meine Seele :-) Tiramisu ist auch ein Gedicht!” in 3 Beiträgen

• “Die Tageskarte u.a. mit Vorspeisen, Pasta, Fisch und Fleisch befinden sich auf einer Tafel.” in 3 Beiträgen

• Qype User Monsch…
    21.9.2012

Wow , mein Stamm undLieblingsitaliener im Veedel.
    Tiramisu ist auch ein Gedicht!
    Preise sind fair!
    Absolut empfehlenswert!

3.5.2012 Aktualisierter Beitrag

Die Kritikpunkte aus meinem vorherigen Beitrag wurden - so wurde mir zugetragen - tatsächlich gelesen, als Ausnahme deklariert, trotzdem nicht als unangebracht definiert und hatten anscheinend Gespräche innerhalb des Teams zur Folge. Dass mein Foto sogar ausgedruckt wurde  - also, darüber musste ich dann doch lachen.

Jedenfalls:

Freunde hatten auch nach meinem Besuch eine tolle Zeit mit gutem Essen und herzlichem Service. So wie ich es auch von zuvor gewohnt war (siehe 1. Beitrag) Nicht, dass ich nicht zu dem stehen würde, was ich schrieb. Der besagte Abend war nun mal bescheiden, aber dadurch in Summe auf drei Sterne zu reduzieren, scheint mir nun unfair. Schon alleine, weil man sich das Ganze zu Herzen nahm. Ich finde das ganz schön groß, wenn man mit Kritik, die hier (hoffentlich meist gerechtfertigt) ausgesprochen wird, konstruktiv umgehen kann.  Ich frage mich, ob ich selber mit Kritik so umgehen könnte... tolle Sache, das!

16.11.2010 Vorheriger Beitrag
    Nachdem ich den vorherigen Beitrag schrieb, fiel die Entscheidung für den Ort meiner… Weiterlesen
    12.11.2010 Vorheriger Beitrag
    Montag ist in der Regel der Tag, den man aus dem Kalender streichen möchte. Dann wäre aber Dienstag… Weiterlesen
    14.10.2010

Die Chefin ist das Beste am ganzen Laden. Na gut, sagen wir nach dem Koch, der  wirklich super leckere Pizzen aus seinem Ofen holt. Und wegen denen kommt man schließlich her. Besonders empfehlensewert ist die mit Rucola und Parmaschinken.

Das Bella Vista liegt direkt auf der Zülpicher Straße, in  Gürtelnähe. Ein kleines gemütliches Restaurant mit Biergarten, der bei nachlassender Temperatur zum Wintergarten umfunktioniert wird. Auch wenn er an der vielbefahrenden Straße grenzt, fühlt man sich nicht durch Autolärm gestört.

Zurück zur Chefin. Eine kleine temperamentvolle Italienerin, die ihrer zugegeben teilweise etwas nicht ganz so flotte Truppe Beine macht. Mit ihrer energischen Art  balanciert sie Teller, Gläser, Besteck, alles aufeinmal, so das man bestens unterhalten wird. Den Eindruck, dass Sie auch gut und gerne den ganzen Laden alleine schmeißen könnte, wird man den ganzen Abend nicht los. Und liegt Erlebnis-Gastro nicht voll im Trend?

Der Geheimtipp für alle Schleckermäulchen: das Tiramisu ist sündhaft lecker.

22.10.2010

Ja zugegebener Maßen ist das Restaurant von außen nicht unbedingt das schönste und vielleicht auch nicht ansprechend für jeden, man sollte den Schritt nach innen wagen und sich von der Gastfreundschaft und dem Essen überzeugen lassen.

Der Laden ist in Sülz sehr bekannt und wird von den Mitmenschen geliebt. Manch mal dauert alles ein bisschen aber die nette und freundliche Art der Inhaber macht das alles wieder weg.

Die Speisekarte reicht von Antipasti über Pizza und Pasta bis hin zu Fisch- und Fleischgerichten. Alles ist immer sehr lecker und es wird viel Wert auf gute und frische Zutaten gelegt. Nett ist auch das man jetzt im Herbst und Winter wieder in dem Wintergarten sitzen kann, das hat was.

• Qype User Feinsc…
    13.3.2012

Mein Stamm- und lieblingsitaliener im veedel!
    Essen von sehr guter Qualität und liebevoll zubereitet.
    Gute Portionen :-)
    Bislang wirklich nur leckere Sachen dort gegessen.
    Ob Pizza oder nudelgerichte alles schmeckt hervorragen und frisch.
    Auch die Vorspeisen sind total lecker. Z.b. Die Gambas in scharfer Soße oder das bruschetta pomodore.
    Adriano und Gianna echt ein Super Team !

• Qype User Gourme…
    • Bergheim, Nordrhein-Westfalen
    18.12.2009

An alle die im Ristorante beschäftigt sind ein grosses Lob,besonders dem Chefkoch der hat uns was gezaubert das ist 5 Sterne und mehr wert.
    Es war eine sehr gute und organisierter abend,wir werden diese Lokalität weiter empfehlen.
    Grazie Adriano

18.12.2011

Unser Italiener um die Ecke ist immer wieder ein Besuch wert.
    Auch wenn es voll ist und etwas hektischer zugeht, bleibt die Freundlichkeit nicht auf der Strecke, auch bei Sonderwünschen. Kann mich nicht erinnern, dass wir mal enttäuscht wurden. Häuptsächlich bestellen wir Pasta oder Pizza, die bis dato immer hervorragend waren. Dazu vom Preis-Leistungs-Verhältnis TOP. Meistens lassen wir uns den Rest einpacken, weil es einfach zu viel ist.
    Zudem möchte ich auf die leckeren Antipasti, Bruschetta, Vitello Tonato und das Carpaccio hinweisen. Alles sehr lecker.
    Die Tageskarte u.a. mit Vorspeisen, Pasta, Fisch und Fleisch befinden sich auf einer Tafel. Auch die von mir bereits probierte Dorade und das Rumpsteak waren wunderbar.
    Zum Nachtisch kann ich leider nichts sagen, dazu haben wir es bisher nicht geschafft :)
    Wir kommen immer wieder gerne ins Bellavista und freuen uns auf den nächsten Besuch.

• Qype User mimeca…
    18.10.2009

mit großer Terasse, die dank umfangreichem Witterungsschutz und Heizung auch im Winter gut funktioniert, aber ein bisschen kirmilig wirkt. Drinnen ist es eleganter und gemütlich. Das Essen war gut, endlich einmal nicht nur die Standardnudelgerichte, sondern auch ausgefalleneres.Riesen Portionen, kann kein normal Sterblicher aufessen.

8.12.2011

Ich gehe gerne zu Adriano ins Bella Vista, hier ist die Auswahl groß und es schmeckt gut. Mein Hit ist das Bruscetta und ein Glas leckerer Rotwein dazu. Im Sommer ist es besonders schön, weil man da praktisch direkt im Freien sitzt. Gianna ist manchmal etwas hektisch, dass ist aber so ihre Art und wenn man sie kennt, weiß man das sie eine richtig Nette. Ich gehe immer wieder gerne hier hin und genieße die italienische Musik und Atmosphäre-einfach schön.

• Qype User schnee…
    24.1.2013

Einmal und nie wieder!
    Die 2 bestellten Pasta waren ein Witz, die Pasta Rosso war ein einziger Matsch auf dem Teller und Pasta mit Meeresfrüchten war vermutlich mit Muschelsud übergossen, denn Spaghetti Vongole standen auf der Tageskarte.
    Der Weisswein schmeckte wie frisch aus dem Tetrapak.
    Viel zu Viele Heizöfchen waren aufgestellt sodass unter der Plastikplane der Terasse kaum Sauerstoff zu finden war.
    Übrigens haben auch andere ihre Teller zurückgegeben.
    Gibt einige bessere ital.Restaurants in der Umgebung

• Qype User Mariel…
    2.5.2013

Dies ist meine absolute Lieblingspizzeria!
    Alles ist typisch italienisch und wahsinnig lecker!
    Das Ambiente ist gemütlich und familiär. Die Preise sind annehmbar. Es gibt immer frische Gerichte auf der Tageskarte, aber am besten sind meiner Meinung nach die Pizzen, vor allem die Pizza Alessia (Lachs, Scampi und Spinat), ein Traum..
    Die Chefin bedient selbst und ist freundlich und bemüht.
    Die Wartezeit aufs Essen ist absolut in Ordnung und die Getränke kommen stets zügig.
    Man sollte allerdings vorsichtshalber reservieren, es wird auch am frühen Abend schonmal recht voll, selbst unter der Woche!
    Alles in allem wirklich eine der besten Pizzerien in Köln, die ich bisher ausprobiert habe!
    Komme immer wieder gerne!

• Qype User natale…
    13.7.2011

das weltbeste bruchetta!!!
    man sitzt sehr schön im Herzen von Sülz, der Service ist flink und das Essen schmeckt!!!

Vor allem im Sommer immer einen Besuch wert!

• Qype User absolu…
    13.8.2010

bin nach Jahren endlich mal in dieses Restaurant mit großer Außernterrasse essen gewesen. Man sitzt gut, allerdings gibt es hier auch nicht mehr als Pizza und Pasta, ein paar Fleisch- und Fischgerichte. Aber alles, was man sich auch zu Hause machen kann.
    Meine Pasta mit Lammfiletspitzen auf Lambrusco-Jus war gut, aber nicht außergewöhnlich. Der Insalata Mistra war einfacher Eisbergsalat mit Tomaten, Thunfisch und Mais für 7,50 EUR. Kein Salat, der mich an Italien erinnert hat. Die Weine sind sehr teuer (4,50 EUR für den Hauswein) für einen offenen Wein (besser) 0,25 l schon 6 EUR.
    Um 23 geht hier übrigens das Licht aus, also Beeilung ist angesagt und nicht gemütlich den Abend ausklingen lassen.

• Qype User schwat…
    23.8.2010

Unser Stamm-Italiener im Viertel. Meine Favoriten: Spaghetti Scampi, Anipasti Mista (nicht auf der Karte) und die Doraden.

• Qype User tweety…
    2.12.2012 Aktualisierter Beitrag

Perfekthabe hier ganz leckeren Parmesan, Olivenöl, Nudeln und Ciabatta gekauft. Obendrauf gabs noch nen Espresso aufs Haus.

23.10.2012 Vorheriger Beitrag
    Unser Lieblingsitaliener. Absolut leckere und frische Küche. Ich finde die Nudelgerichte besonders… Weiterlesen
    • Qype User Gastro…
    26.11.2012 Aktualisierter Beitrag

Sehr gutes und Familien freundliches Restaurant im Herzen Sülz ,Küche Hervorragend mit abstand der Beste im Viertel,immer wieder gut und kann es nur Empfehlen.
    Sehr Temperament volles Team ,und der Gast immer an erster stelle.
    Bravo bis bald.

13.11.2012 Vorheriger Beitrag
    Seit 10 Monaten haben wir auf der Sülzburgstr. 200 ein Feinkostladen der wirklich mit abstand eines… Weiterlesen
    11.7.2013

Wir kommen immer wieder gerne hier hin. Gutes Essen, super flotti galoppi Bedienung, die mit resolut italienischer Art das Team antreibt und die den Gästen auf kölsche freundliche Art gutes Essen bringt. Ich bin hier noch nie enttäuscht worden, immer satt geworden.. nur zum Nachtisch kann ich nix sagen, denn dafür sind wir vom Hauptgang immer zu satt.. ich glaube den haben wir noch nie bestellt. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern :) Und auf meine Anfragen zu einzelnen Speisen ein bisschen weniger hiervon oder ein bisschen mehr davon bekomme ich immer eine freundliche Antwort und ne Extrawurst vom Koch. Auf die Frage: Was ist denn da für ein Dressing beim Salat, das steht nicht auf der Karte? doch kein Joghurt Dressing? Meinte die Bedienung nur: Iste italiano: olio und aceto mit pfeffer salz. Joghurt Dressing haben wir nicht! Finde ich sehr sehr gut!!! Lieber simpel und gut, als aus der Tüte.

• Qype User sülz…
    10.10.2012

Mit Abstand die beste italienische Küche in ganz Sülzwenn nicht gar in ganz Köln.
    Es wird größtenteils alles frisch zubereitet vom Chef selbst zubereitet, was einer 5-Sterne Qualität entspricht. Immer leckere Tagesgerichte, die einem die Auswahl sehr erschwerenam liebsten würde man von allem etwas probieren. Ein Lieblingsgericht habe ich nicht, dass fällt mir zu schwer, da alles köstlichhimmlich lecker ist.
    Der rote Hauswein ist sehr zu empfehlen, was nicht heißen soll, dass die anderen Weine nicht gut sind.
    Alles im allen ein gemütliches Restaurant mit Familienflair und sizilianischen Temperament ;)  seit gut 2 Jahren unser Stammitaliener.

27.10.2012

Gehen mit der ganzen Familie dort ständig essen! Keiner macht bessere Meeresfrüchte als Adriano. Auch auf Extrawünsche wird hier eingegangen! Alles wird frisch zubereitet. Nach dem Essen muss man allerdings noch Platz für einen seiner legendären Nachspeisen lassen. Bravo Bellavista. Für uns der beste Italiener in Köln!

• Qype User stein6…
    1.1.2011

NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    diese Pizzeria hat mir und meiner Fam. den ganzen heiligen Abend versaut.
    ich mache mal ein Aufzählung:
    - keine Weihnachtliche Stimmung.Nur viel zu laute Ital.Musik(sonst ja ganz nett, aber am 24.hätte ich es gern etwas Weihntl. gehabt.Nach bitten wurde sie zwar leiser gestellt, aber ich hatte das Gefühl das die Bedienung seitdem das Messer auf mich geschliffen hatte.Auf dem Tisch befand sich nur eine Weihnachzsserviette, sonst keinerlei festlicheiDekoration.
    Das die normale Karte am 24. nicht zur Verfügung stand, da wurde mirbei der Reservation nichts von gesagt. Es gab kien einziges vegetarisches Gericht. Auf Anfrage wurde uns ein einziger Vorschlag gemacht.Cannelonis mit Spinat. .Auch auf Antipasti oder Bruchetta ließ man sich nicht ein.Wir hatten 2x ente. eéine davon war ungenießbar.daraufaufmerksam gemacht, sagte uns die immer noch sehr unfreudliche Bedienung, alle anderen Gäste wären eufrieden. es wurde nicht der Vorschalg gemacht,ein anderes Gericht zu servieren.Den 2 kleinen Kindern wurde nicht eine einzigekleine Aufmerksamkeit gegeben.zb. Gummibärchen, was zu malen, oder ein kl. Nikolaus oder ähnliches.Bei der Forelle waren noch irgendwelche Innereien drinne.Das Kalbfleisch war gekocht. Wiederlich. Die Rosamrinkartoffeln zu lange auf dem Grill.das Gemüse war auf dem Teller zu suchen. Nur lachs mit tageatelle war lecker, allerdings viel, dafür aber nicht nett angerichtet.
    Ohne Bestellung wurde der Person mit der ungenießbaren Ente, ein Nachtisch gebracht. es war viel heiß im Laden. Keiner von uns wollte noch Nachtisch essen, alle waren froh gnaz schnell wieder bnach Hause zu können. So ein REINFALL. Nächtets Jahr koche ich wieder selber.Das ist mein Fazit, oder auch wer am 24 nicht arbeiten möchte sollte den Laden einfach zu lassen! Jetzt muss ich auch noch einen Stern vergeben, anders kann man das hier nicht absenden. Mist

• Qype User una-ro…
    25.1.2011

hallo zusammen
    wollte auch mal was dazu sagen
    ich gehe seit jahren bei Ristorante Bellavista essen
    und ich kann nur sagen das ich super zufrieden bin
    man wird sehr freundlich begrüßt
    von der deko habe ich mir einiges ab geguckt
    wenn ich mal bei mir koche und nicht bei Ristorante Bellavista essen bin, habe 2 kinder uns sie freuen sich jedes mal wenn wir dort essen gehn.
    dort ist es sehr kinderfreundlich
    und wenn man was auf dem teller nicht mögen sollte wurden mir immer vorschläge gemacht und das essen war immer dann perfekt und sehr lecker
    wer das gegenteil sagt , tut mir leid hat kein geschmack finde ich
    dann sollte man aus so einem Ristorante fehrn bleiben
    und sich so unötige kommentare sparen.
    die kommunion meiner nichte haben wir dort auch gefeiert
    und es war alles wunder schön super essen
    die kinder haben dort gespielt und es wurde nix gesagt im gegenteil es wurde mit gespielt.
    es gibt nix besseres als das Ristorante Bellavista Cavallaro
    ich werde jetzt auch mal 6 sterne geben
    und freu mich auf das wochende wieder beim A.Cavallaro essen zu gehn ps im sommer feiere ich die taufe meinen kinder dort und dann kommt wieder was hier rein wie super es doch Ristorante Bellavista Cavallaro
    L.G

• Qype User broile…
    20.3.2011

Dieser Italiener ist einer der Besten in denen ich jemals zu Gast war. Super Essen, Super nette Bedienung. extra Wünsche werden gerne entgegengenommen. Wir sind regelmäßig dort und können uns glaube ich schon als "Stammgäste" bezeichnen. Nächsten Freitag sind wir wieder da:-)

• Qype User teutat…
    23.7.2009

auch von mir 5 sterne. die pesto rosso sind der wahnsinn. auf jeden fall super preis/leistung