Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User foodan…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 29 Beiträge
    5.0 Sterne
    29.9.2010

    So viele schöne verführerische Sachen auf einem Fleck, laden immer wieder zum Reinschauen und Kaufen ein!
    Das Sortiment wechselt regelmässig und ist immer wieder toll.
    Die Kochkurse machen viel Spass und mittags findet man etwas schönes zum Essen und danach wieder weiterstöbern....

    • Qype User _frauh…
    • Berlin
    • 139 Freunde
    • 532 Beiträge
    4.0 Sterne
    4.11.2011

    zwei kochenthusiastinnen haben sich hier einen traum verwirklicht.
    es gibt außergewöhnliche lebensmittel (jeden monat zu einem anderen thema), wunderschöne schürzen, geschirrtücher, aber auch dinge zum schmücken des gedeckten tisches (kerzen, schalen usw.) und natürlich kochbücher.
    außerdem werden kochkurse, catering und ein mittagstisch (am großen tisch) angeboten.
    hier haben wir den tollen kusmi-tee und immer wieder hübsche kleinigkeiten entdeckt.

  • 5.0 Sterne
    6.6.2013
    1 Check-In

    Großartiger Laden mit ausgesuchter Feinkost und wunderschönen, handverlesenen Küchenaccessoires. Unbedingt empfehlenswert: das Mittagessen am großen Holztisch, der mitten im Laden steht. Außergewöhnliche, schmackhafte Küche von mediterran bis  mein Favorit  arabisch und nordafrikanisch. Einziger Wermutstropfen: die beiden sehr engagierten und netten Betreiberinnen sind schnell gestresst, was sich in einem Mangel an Herzlichkeit manifestiert. Aber irgendwas zum Optimieren muss ja übrig bleiben 5 Sterne bleiben!

  • 5.0 Sterne
    2.9.2009
    Erster Beitrag

    Warum der Beitrag von aardvark in lediglich 3 Sternen mündet ist mir ein Rätsel. Den Ausführungen schließe ich mich aber gerne an. Für Bellwinkels Kreativität, Qualität, Präsentation und Fachkenntnis gibt's dann jedoch die volle Punktzahl.

    • Qype User aardva…
    • Berlin
    • 9 Freunde
    • 41 Beiträge
    3.0 Sterne
    2.12.2008

    Die hohe Kunst des Genießens: Bellwinkel-Feinkost in der Güntzelstraße

    Wer ein Genießer und kochinteressiert ist, über ein gut ausgebildetes kulinarisches Gespür verfügt, offen ist für neue Geschmackserfahrungen, wegen seines hohen Qualitätsbewusstseins bereit ist den entsprechenden Preis für hochwertige Produkte zu zahlen und auf gute Beratungskompetenz setzt, für den ist Bellwinkel-Feinkost die perfekte Anlaufstelle.
    Aber bei weitem nicht nur für diesen Kundenkreis. Ein Blick durch das Schaufenster macht neugierig. Man erkennt nicht auf den ersten Blick, was der Laden alles bietet. Schon der große Holztisch, in der Mitte des Ladens, überrascht. Das ist gewollt. Denn an diesem Tisch serviert man täglich wechselnde Mittagessen, die mit viel Kreativität und Raffinesse zubereitet werden. Das ist ein Teil der Philosophie der Köchinnen. Und dass sie damit richtig liegen, beweist der immer größer werdende Zuspruch.
    Ein Rundgang durch den Laden offenbart eine wahre Fundgrube an hochwertigen Produkten und Zutaten, die man für die raffinierte Küche braucht. Hier ein kleiner Auszug: Öle und Essige aromatisiert, Zitronenmarmelade, Orangenmarmelade, Orangensenfsauce, Zucker, aromatisiert, Zitronenpfeffer, Orangenpfeffer , getrocknete Zitrusfrüchte, kandierte Zitrusfrüchte, Zitronensirup, Zitronensaft,
    Zitronenthymian, eingelegte Zitronen, Zitronengras, Zitronenbäumchen, Limettenblätter, Zitronenmelisse.
    Wer unter Zeitmangel leidet, kann auch vorbereitete Produkte und Mischungen mitnehmen, um diese mit wenig Aufwand zuhause schnell zubereiten zu können.
    Das ist jedoch nicht alles. Eine große Auswahl an Küchengeräten verführen zum spontanen Kauf eines Geschenks, das man sich natürlich auch selbst machen kann.
    Krönung sind aber die anspruchsvollen Kochkurse, die mehrmals im Monat angeboten werden. Im hinteren Teil des Ladens befindet sich eine hochmoderne Küche, die Platz genug bietet, um Gäste in die hohe Kunst des Kochens einzuführen oder deren Kenntnisse zu erweitern.
    Monatlich stellt Carola Doering mit ihrer Partnerin Pia Koppelkamm ihr Angebot unter ein bestimmtes Thema. Aktuell ab Mitte November. Chili und Ingwer.
    Es gibt aber auch Menschen, die Gutes in ihren eigen vier Wänden essen oder anbieten möchten  auch hier hilft das Feinkostgeschäft weiter. Catering ist in der Zwischenzeit zu einem festen Standbein geworden. Und es zeigt sich, Qualität zahlt sich aus. Was man heute unter dem Begriff Slow-food als Zeichen hohen kulinarischen Anspruchs bezeichnet, wird bei Bellwinkel zelebriert. Ein Versuch wird überzeugen.

Seite 1 von 1