• Qype User TomH…
    • Grünendeich, Niedersachsen
    12.2.2009

Also da sag noch mal einer, nur Media Markt oder Saturn sind richtige Elektronikhändler. Nein..auch in Stade gibt es qualifizierte Händler.

bening in Stade ist wirklich gut sortiert. Preise günstig, kann man gut hingehen.

2.8.2012

Ich kann mich nur den Ausführungen meiner Vorredner anschließen. Kompetenz vermutet man trotz des Slogans vergeblich. Wir wollten bei Bening einen Geschirrspühler kaufen und hatten auch schon uns ein ganz konkretes Modell von BOSCH ausgesucht.
    Der Verkäufer erklärte uns ziemlich eindeutig, dass er das Gerät nicht hätte, dafür aber das bessere Fachhandelsmodell, was sich wie sich anhand des Datenblattes herausstellte doch massiv unterschied von dem was wir wollten. Zugegeben es war etwas günstiger.
    Wir sind dann zu Media-Markt gegangen und die haben uns unser Wunschgerät sogar zum selben Preis geliefert (incl. Montage und Entsorgung des Altgerätes).
    Man muss dazu wissen, dass wir im 3ten Stock wohnen. Daher war uns die Lieferung sehr angenehm.
    Fazit für mich: Mag sein das es ein Einzelfall ist aber  Preiswert und Kompetent traf bei unseren letzten Besuchen definitiv nicht zu.
    Ganz anders ist das Personal in Cuxhaven bei Bening. Hier trifft der Slogan voll.

23.2.2009

Ich habe leider mit bening nicht die besten Erfahrungen gemacht. Muß zugeben, dass diese teilweise schon etwas zurück liegen, aber das Personal ist immer noch das Gleiche.

Wie es so für einen Mann üblich ist, hält er sich gerne in solchen Märkten auf. Dabei kann man dann auch bei Verkaufsgesprächen lauschen. In der Computer-Ecke gibt es einen Starverkäufer. Der muß so viele Geräte zu Hause haben, dass der schon eine Lagerhalle benötigt. Wie komme ich darauf? Bei einem Gespräch sagte er einem Kunden, dass er auch genau diesen Drucker privat nutzt. Ein paar Tage später hat er bei einem anderen Kunden einen ganz anderen Drucker auch im privaten Besitz.

beim Mittagessen ein paar Verkäufer belauscht. Vorweg: es waren Verkäufer aus dem TV-Bereich. Irgendwie hatten die von der neuesten Technik gar keine Ahnung, da kam so viel Halbwissen rüber - was hat Stiftung Warentest eigentlich getestet?

Habe da trotzdem aber auch etwas gekauft. Wie die Technik manchmal so spielt, geht etwas in der Garantiezeit kaputt. Beim ersten Mal war der Service ganz o.k, mal von der Supernettenzuvorkommendenwieauch immer netten Kollegin mal abgesehen. Das Gerät ging an der gleichen Stelle zum 2. Mal kaputt - muß wohl nen Produktionsfehler sein. Da war dann nix mehr mit Service. Tja, für einen Kostenvorschlag bitte erst mal 50EUR Anzahlung, wenn es unter die Garantie fällt, dann gibts das Geld wieder, ansonsten nicht. Das nenne ich doch mal echte Kundenbindung.

• Qype User Otissi…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    4.3.2009

Bening hat zwar viele Elektrogeräte und Media Markt bräuchte man deshalb nicht. ABER die Verkäufer dort sind nicht nur inkompetent in Sachen Kundenberatung, sondern sind auch dermaßen ignorant und unwahrscheinlich viel beschäftigt, dass man Angst hat, die zu stören
    Man kommt in den Laden rein, sucht nach einem bestimmten Produkt und bis man das dann gefunden hat, ist es schon übermorgen. Denn der Laden ist sehr suboptimal aufgeteilt.
    Außerdem ist es ja wohl selbstverständlich, dass ein Verkäufer den Kunden mit Wie kann ich Ihnen behilflich sein oder ähnlich anspricht. Bei Bening - fehlanzeige! Die Leute haben einfach viel zu viel zu tun an ihren PCs und Mobiltelefonen.
    Ich finde Bening deshalb einfach nur noch unsympathisch.