Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten
  • 20 rue St Martin
    75004 Paris
    Frankreich
    Beaubourg, 4ème
  • Transit Information Route berechnen
  • Telefonnummer +33 1 58 00 22 15
  • Webseite des Geschäfts benoit-paris.com
  • 5.0 Sterne
    11.8.2012

    Freunde von Paris,Freunde guter Speisen,Freunde guter Portionen,
    ich habe einen Guten-Paris-Gute-Speisen-Gute-Portionen-Tipp für euch: Das Bistro Benoit. Das Pariser Bistro Benoit wurde 1912 wurde, vom Metzger Matray Benoit eröffnet. Es blieb bis zum Küchenchef Michel Petit in der Hand der Familie Benoit. Dieses Jahr feiert das Benoit sein 100 jähriges Bestehen.
    Photo link: img441.imageshack.us/img…
    Benoît  Türe
    Photo link: img84.imageshack.us/img8…
    Benoît  Fenster
    Photo link: img805.imageshack.us/img…
    Benoît  Eingang 2005 verkaufte es ein Enkel von Michel Petit, an Alain Ducasse. Seit dann haben so hörte ich, viele Pariser Stammgäste das Benoit, nicht mehr besucht. Ständig wechselten wohl die Küchenchefs und wohl genau so oft wurde die Speisekarte umgekrempelt. Seit Eric Azoug Küchenchef ist, ist das Essen so wird gesagt, so exzellent wie es in der Petit-Ära war. Er bringt traditionelle, typische, französische Bistro-Küche auf die Teller. Dies passt jetzt wieder zur Atmosphäre im Benoit, mit seinen großen Spiegeln, Messing, Holzarbeiten, dem alten Silberbesteck und den handgemalten Porzellantellern. Freunde von Paris,
    Freunde guter Speisen,
    Freunde guter Portionen,  der Gute-Paris-Gute-Speisen-Gute-Portionen-Tipp gilt allerdings bezahlbar nur  für das Le menu déjeuner für 36.- EUR.
    La carte wird es sicher teurer,
    oder z.B. für das Le menu des 100 ans sind 100.- EUR fällig.
    Photo link: img526.imageshack.us/img…
    Benoît  Le menu déjeuner
    Photo link: img441.imageshack.us/img…
    Benoît  Amuse Geule
    Photo link: img577.imageshack.us/img…
    Benoît
    Terrine de foies de volaille, cèlerie, rémoulade
    Terrine von der Geflügelleber, Sellerie, Remoulade oder (Untertreibung von der Geflügelleber)
    Photo link: img593.imageshack.us/img…
    Benoît
    Filet de merlan de ligne, blanc et verts de blette étuvés, au vin jaune
    Filet vom Merlan, Weiß und Grün Mangold gedünstet, mit Weissweinsoße
    Photo link: img839.imageshack.us/img…
    Benoît
    Savarin à l Armagnac, crème fouettée
    Savarin getränkt mit Armagnac, Vanille-Sahne-Creme
    (Speziell das Savarin-Dessert ist Understatement in Perfektion: Optisch ein Nobody, geschmacklich ein Traum.) Ich habe die 2 Personen-Portion mit Hilfe eines zusätzlich bestellten Expresso, fast ohne Probleme bewältigt! Fazit: Tolles Ambiente, flotter Service, einfach aber hervorragend zubereitete Speisen. Ob der Michelin-Stern gerechtfertigt ist kann ich nicht beurteilen, um das Understatement zu celebrieren ist er in jedem Fall sehr hilfreich. Den Preis für das Mittagsmenü empfand ich für das Gebotene günstig, und das in unmittelbarer Nachbarschaft zum Centre Pompidou. (qype.com/forums/5205/top…)

    • Qype User Dett…
    • Berlin
    • 2 Freunde
    • 83 Beiträge
    5.0 Sterne
    29.9.2012

    In der Nähe zum Centre Pompidou gelegen ist das Benoit genau der richtige Ort, um sich mittags etwas zu leisten. Nirgendwo in Frankreich habe ich einen so guten Pot au Feu gegessen wie dort. Überhaupt gelingt es dem Benoit, überzeugend nachzuweisen, dass Innereien und Spitzenküche keinen Gegensatz bilden. Wer mit Nieren, Kutteln, Schweinsfüßen oder Hahnenkämmen hadert, sei eingeladen, sich hier ein neues Urteil zu bilden. Aber keine Sorge: Für wen das trotzdem noch zu viel verlangt ist, bietet Benoit reichlich Alternativen, nicht zuletzt auch eine aufrichtige Weinkarte.

Seite 1 von 1