• Qype User Katink…
    29.7.2011

Süßer, kleiner Weihnachtsmarkt. Kann man mal drüber laufen wenn man an einem Sonntag nicht weiß was man machen soll. Ich freu mich auch schon wieder drauf. In diesem Jahr werde ich wieder hingehen.

Die Preise sind natürlich immer recht happig, aber das ist ja auf jedem Weihnachtsmarkt so.

7.12.2013

Wenn man in der Nähe wohnt, lohnt sich ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Es gibt diverse Stände mit Handwerklichen Sachen, Fressbuden, Getränkestände und Karussells für die Kinder. Mit Bus und Bahn kommt man prima hin, nur mit dem Auto ist es schwer einen Parkplatz zu finden. Wäre toll wenn der Markt noch etwas erweitert würde, denn sonst ist man viel zu schnell durch.

• Qype User jacque…
    17.1.2013

Unter Weihnachtsmarkt stelle ich mir eigentlich was anderes vor, aber wenn man in der Nähe ist lohnt es sich einmal die Straße lang zu laufen. Ist kein Vergleich zu anderen Weihnachtsmärkten.

• Qype User Prinz…
    27.11.2008

Das Weihnachtsdörfchen ist ganz im Stil des Benrather Schloss gestaltet worden, das wirkt wie eine riesige rosa Puppenstube und wird von den Schaustellern liebevoll beschmückt. Besonders zu empfehlen ist der Flammkuchenstand, mit 12 verschiedenen Flammkuchen, alle Achtung, das hat nicht jeder Markt zu bieten! Glühwein gibt es nur am Brunnen, dort trifft man sich um sich aufzuwärmen u. zu schwatzen u. über den Dingen zu schweben. Alles in allem, eine gelungener Anfang für ein sonst so verschlafenes Dörfchen. Mehr davon u. Benrath lebt!!

• Qype User Shorty…
    2.3.2011

Ich war letztes Jahr auch wieder auf dem Benrather Weihnachtsmarkt. Ich finde es immer schön hier lang zu spazieren und Glühwein zu trinken. Es gibt schon ein paar schöne Stände, bei anderen frage ich mich wieso sie auf einem Weihnachtsmarkt zu finden sind. Aber so ist für jeden etwas dabei.
    Die Preise sind wie auf jedem Weihnachtsmarkt, etwas hoch, aber einmal im Jahr kann man sich ja mal etwas gönnen. :)

• Qype User THE…
    24.6.2012

Naja Weihnachtsmarkt kann man das nicht nennen. 6 Buden das wars :-( dann kann man sich sowas auch sparen. Entweder richtig oder garnicht! Es gibt noch nichtmal ein richtiger Holzkohleschwenkgrill oder ähnl. Nur eine kleine unansehliche Bude neben den Benrather Brunnen, die bei Andrang überfordert scheint. Das einzige schöne ist die Bude über den Brunnen die immer schön voll ist. Es wird Glühwein, Kakao mit und ohne Schuß und vieles mehr angeboten. Die Preise sind okay. Leider schließt der Stand sehr frühzeitig und man muss in umgehende Lokale ausweichen .

16.12.2011

Der Weihnachtsmarkt im Stadtteil Benrath befindet sich in der Einkaufspassage auf der Hauptstraße. Dieser Markt ähnelt auch eher einem Dörfchen, deshalb heißt er in Benrath ja auch eigentlich Weihnachtsdörfchen.
    Ganz witzig sind die kleinen Weihnachtsbuden, die alle rosa bemalt sind und dem Benrather Schloss, das sich unmittelbar in der Nähe befindet, ähneln sollen. Mir ist das zuerst gar nicht aufgefallen. Erst als ich mich mal neben ein Häuschen gestellt habe, um meine leckere Schoko-Banane zu essen, habe ich mich gefragt, warum sie rosa sind. Dann ist der Groschen natürlich auch bei mir gefallen. Die Idee finde ich echt originell.
    Auf jeden Fall sollte auf dem Dörfchen in Benrath auf die laufenden Meter besonders geachtet werden, denn dort sind sehr viele Kinder mit ihren Eltern unterwegs.
    Was mir besonders daran gefällt dort über den Weihnachtsmarkt zu laufen ist, dass es hier nicht so laut und voll ist wie in der Stadt. Es ist total angenehm und man muss sich auch nicht durch die Massen quetschen.