• Qype User greatc…
    31.10.2010

ein wirkliches muss. ein reiner familienbetrieb, total auf dem boden geblieben nicht nur der caffeist super sondern meine la pavoni läuft wieder wie eine eins.
    habe einen direkten kostenvoranschlag bekommen und konnte mich in ruhe entscheiden, ob ich die maschine reparieren möchte.der beste service für espressomaschinen in hamburg.
    und zugleich bekommt man noch eine portion familienliebe mit dazu. sehr sympatisch.

• Qype User F3RO…
    25.11.2012

So ein toller Laden!!! Haben hier unsere LaPavoni reparieren lassen und sind mit Unmengen an Tipps entlassen worden. Das haben wir dann in der Schulung verfeinert. 5+ Sterne für super nette und kompetente Menschen und einen Service, der seines gleichen sucht! Vom Kaffee ganz zu schweigen :-)

• Qype User Mariol…
    10.1.2011

Der Espresso ist sehr gut und vor allem extrem frisch. Das einzige Problem  abgesehen davon, dass die Samstags geschloßen sind  ist der Preis. Allerdings kostet er jetzt wohl EUR19,69 pro Kg und das geht bzw. liegt im Rahmen. Leider lassen einige Röster ja bei der Qualität nach und zwischen Premium- und Gourmetsegment und dem Normalespresso liegen eben ein paar Euro, vielleicht auch Welten. Insofern auf jeden Fall eine Empfehlung und besonders die Frische macht viel beim Aroma, Crema und Mundgefühl aus.

Ich hatte die blaue 50:50 Arabica-Robusta-Mischung mit ausgewogenem Kräfte- und Säureverhältnis, sehr guter Crema und ausreichend Körper für meinen Caffe Latte.

Summa Summarum: Sehr guter, frischer Espresso direkt vom Importeur.

Es gibt viele Gastro-Kunden, einige nannte mir der freundliche Mensch im Souterrain, was für diese Sorte spricht. Zu den Maschinen und anderen Dingen kann ich nichts sagen.

• Qype User dersch…
    26.10.2010

wenn man eine La Pavoni hat, ist dieser Familienbetrieb die Wahl für Wartung, Reparatur, Beratung und leckere Bohnen. Wenn man sie nicht kennt, sind sie nur schwer zu finden, da sie weder auf ihrer Homepage noch hier bei QYPE schreiben, daß sie die Ansprechpartner für La Pavoni in Hamburg sind (die Öffnungszeiten verschweigen sie auch). Wenn man das dann aber herausgefunden hat, ist man hier in guten Händen. Die Einweisung ist zwar mit Ohrenschmerzen verbunden, weil der sehr charmante Benvenuto direkt nebem einem stehend, so laut redet, als ob man so ca. 1 km weit weg steht. Dafür habe ich mich rundum gut beraten gefühlt und das wichtigste ist: meine gute alte La Pavoni ist zum Festpreis wie neu. Mille Grazie!

• Qype User cittin…
    29.9.2011

Wer in Hamburg eine Pavoni hat oder eine haben will, MUSS Benvenuto caffe d'Italia kennen. Nirgendwo wird man so kompetent und herzlich (und leidenschaftlich) beraten  und auch alte La Pavoni Maschinen werden zu absolut fairen Preisen repariert bzw. in meinem Fall fast restauriert ;-). Der Kaffee ist tatsächlich nicht billig, aber im besten Sinne preiswert und sehr lecker.
    Und gute Laune und lustige Hunde gibt es noch gratis obendrauf (wie auch einen immer sehr leckeren Espresso)  für so etwas liebe ich diese Stadt ;-)

• Qype User Prolet…
    10.12.2009

Hier kann man wunderbare Espressomaschinen und Bohnen kaufen und natürlich auch direkt vor Ort ausprobieren - und das zu italienisch-günstigen Preisen. Ich habe vor einigen Wochen hier meine La Pavoni Europiccola gebraucht gekauft. Der Preis war mehr als fair- und einen 1 Kg Sack Espresso Bohnen gab's als Naturalrabatt oben drauf. Habe mich "einweihen" lassen und nach vielen Versuchen einen Espresso zu zaubern nochmals den Laden aufgesucht. Kein gemecker oder sonst eine unfreundlichkeit sonder die pure Lebenslust mir nochmals den Gebrauch zu zeigen erfreute mich sehr. Der Chef kam mir vor wie der Hauptdarsteller im Film "Maria Ihm schmeckt's nicht". muße dir sage iste beste Lade für Espresso Bohne undte Service an de Macchina ;-)

• Qype User docho…
    15.12.2011

Sehr netter Laden, ein Familienbetrieb, der (nicht nur) Espresso-Maschinen, Mahlwerke und Kaffee verkauft, sondern die Maschinen auch repariert. Die verkauften Kaffeesorten sind exzellent, die Beratung noch besser  und alle Mitarbeitenden sind immer freundlich und hilfsbereit  mit einem bisschen italienischen Flair.

Service, Qualität , Tradition, Originalität

Firmengeschichte

Hat 1985 eröffnet.

Seit über 28 Jahren teilen wir die Passion für original italienischen Espresso. Unsere Produkte sind geprägt durch Tradition. Sie sind in Italien geboren und haben in Hamburg Ihre Heimat gefunden.
Herzlich Willkommen,bei

"Benvenuto Caffè d`Italia".

Triff den Inhaber

Benvenuto A.
Benvenuto A. Inhaber

Die Idee der Firma Benvenuto entstand 1985 in der Hansestadt Hamburg. Gian-Carlo Benvenuto arbeitete damals als Bezirksleiter für das Unternehmen Motta/ Nestle. Nach einigen Jahren reifte die Erkenntnis, dass die Hamburger Gastronomie mit einer Vielzahl von Caffè-Liebhabern auch mit guten Produkten versorgt sein wollte. Für das Ehepaar Benvenuto stand somit fest, sich mit bestem italienischen Espresso in und um Hamburg einen guten Namen machen zu wollen.