22.5.2008

Meiner Meinung nach einer der besten Dönerläden in Marburg. Hier wird man fast 24h lang schnell und freundlich bedient.

Auf den Döner gibt's reichlich Fleisch und ganz besonders zu empfehlen ist die geniale Joghurtsauce. Auch die Variante mit Feta schmeckt feinstens.

Man kann sich bei Berekt auch hinsetzen, allerdings ist es nicht besonders gemütlich. Das liegt u.a. auch an der schon erwähnten Dauerberieselung.

Witzig ist übrigens auch der Stammtisch in der Ecke, der scheint nur Freunden des Bereket-Teams vorbehalten zu sein.

Finde übrigens, dass man in den anderen Dönerläden in der Marburger Umgebung nicht langsamer, sorgfältiger oder qualitativ hochwertiger bedient wird.

4.12.2007

Als Fleischesser muss ich sagen, dass mir der Döner Kebab bei Bereket vom Geschmack her am Besten schmeckt. Die umliegenden Döner habe ich mittlerweile auch probiert und muss sagen, dass sie rein vom Geschmack her nicht an den von Bereket heranreichen.

Die Bude ist klein, hat aber doch noch für schätzungsweise 10 Leute Sitzplätze, die auch ab und an genutzt werden. Der Döner ist mit 3,50EUR nicht so günstig wie anderswo, trotzdem ist er sein Geld wert. Das Fleisch am Spieß ist wirklich Kalbsfleisch (nicht einer dieser unsäglichen Hackspieße) und man bekommt seinen Döner ziemlich schnell.

In wie weit der vegetarische Döner nicht schmeckt, die Bedienung unfreundlich ist oder man Schrauben im Essen findet kann ich nicht sagen. Bin bisher immer zufrieden gewesen und bei dem hohen Kundenaufkommen gehe ich mal nicht davon aus, dass ein etwaiger Gesundheitsamtsbesuch irgendwas an den Zutaten zu meckern hatte.

Die Öffnungszeiten mit bis um 5 Uhr morgens lernt man irgendwann auch mal zu schätzen, wenn alles andere in Marburg längst geschlossen hat.

• Qype User MC…
    14.5.2008

Die Lage:
    Die Bude liegt direkt an der Hauptverkehrsstraße von Marburg, in der Nähe des größten Kinos und an der Heimrute der Massen aus der Oberstadt. Parken direkt davor eher schlecht

Das Ambiente:
    Eine sehr kleine Lokalität, wie man das halt von einer Dönerbude kennt! Insgesamt gibt es circa 10-12 Sitzplätze. Per Flachbildschirm wird man vom türkischen Musikfernsehen berieselt!

Das Essen:
    Typisch türkische Gerichte, als auch andere Sachen und viel Kleinzeug (Schnuck, Getränkedosen)! Besonders gut, dass es auch kleine Döner für den Hunger zwischendurch gibt!

Das Personal:
    Je nach dem wie viel Betrieb herrscht, aber eigentlich immer recht einsilbig und auf das wessentliche beschränkt (möglichst schnell Döner rausgeben).

Das Fazit:
    Allein wegen der Öffnungszeit (bis 5.oo Uhr morgens) holen sich sehr viele hier ihr Spätabendessen / Sehrfrühstück!
    Ein gute Alternative zu den us-amerikanischen Fast-Food-Ketten! Genau so schnell wird der Döner auch gemacht, wer mehr Sorgfalt möchte ist hier falsch! Wirklich ein Fast-Food-Döner! Dafür passt die Preis-Leistung (Döner + Getränk ist günstiger als Menü bei Mc*** oder Bu**)!

10.9.2009

Vor einiger Zeit empfand ich Bereket Döner noch als den besten Döner Marburgs. Leider hat sich das mittlerweile geändert. Ich kann nicht mal genau sagen warum. Mir schmeckt der Döner einfach nicht mehr so gut. Man schmeckt von der Frische nichts mehr und die Preise sind ( wie in anderen Läden auch) ziemlich gestiegen.
    Bereket hat starke Konkurrenz in Marburg bekommen.
    Für mich ist er leider nicht mehr die 1.Wahl (auch nicht nachts nach einer langen Kneipentour!)

• Qype User Experi…
    4.12.2007

Der Bereket Döner ist in Marburg ist sehr bekannt und äußerst beliebt, was auch an den Öffnungszeiten (bis 5 Uhr morgens) liegt. Ich selbst als Vegetarier mache allerdings einen großen Bogen um ihn, ist es doch scheinbar unmöglich etwas vegetarisches zu bestellen und auf Anhieb auch zu bekommen. Die Bedienung schafft es oft nicht einmal höflich zu sein, von freundlich ganz zu schweigen. Dazu schmeckt mir hier der vegetarische Döner, hab ich ihn mir erstmal erkämpft, nicht mal sonderlich gut.

• Qype User kaeyd…
    23.4.2007

Der Bereket Döner ist wohl der beliebteste in Marburg. Ich war auch sehr überzeugt davon. Wenn schon Döner, dann Bereket. Bis ein Freund von mir eine Schraube in seinem Döner auffand. Und dann auch noch der Laden geschlossen hatte (wegen Umbau und Renovierung) und die Gerüchte besagten, das Gesundheitsamt habe den Laden geschlossen. Seitdem mache ich einen großen Bogen um Bereket.

2.11.2008

Der Bereket-Döner ist der bekannteste Laden seiner Art in Marburg, soviel ist klar. Leider ist dem Personal und dem Betreiber dieser Fakt wohl zu Kopf gestiegen, denn während die Preise ins Unermeßliche steigen (mittlerweile unverschämte 3,70EUR für nen normalen Döner), läßt die Freundlichkeit des Personals und der Geschmack des Produktes immer mehr nach. Mittlerweile bekommt man in Marburg fast überall qualitativ gleichwertige Döner. Einziger Pluspunkt ist die lange Öffnungszeit (11:00 bis 05:00). Wenn man also von einer Kneipentour aus Marburgs Oberstadt bei Bereket vorbeitorkelt, kann man sich durchaus einen Döner gönnenals Essen im nüchternen Zustand gibt es wie gesagt günstigere Alternativen.

• Qype User smo…
    12.12.2010

Bereket war mal gut

In den letzten Jahren ist Bereket für mich um vieles schlechter geworden. Der Döner ist kleiner geworden und schmeckt mir nicht mehr wirklich gut. Irgendwie sind die Soßen nicht mehr das was sie mal waren. Außerdem ist Bereket preislich eher über dem Mittel in Marburg  zumindest was das Preis-Größen-Verehältnis angeht.

6.2.2013

Katastrophen-Döner! MR ist nun wirklich keine Döner Stadt, aber dieser gehört (mittlerweile) zur Krönung der schlechten. Qualitativ minderwertiges Fleisch, langweilige Majonaisensaucen, unfreundliches Personal und die Krönung: Die Preise. 3,70 für einen Papp-Döner? Das ich nicht lache! Ich würde diesen nicht einmal für 1,70 EUR essen.

• Qype User hannin…
    25.12.2008

Ich mag den Bereket nicht so gerne, denn er ist sehr teuer. Den gleichen Döner gibts um die Ecke im Antalya Kebab Haus billiger und schneller, denn im Bereket ist meistens eine Schlange, vor allem mittags. Dafür sind nur ganz wenige Tische da, so dass man oft keinen Sitzplatz bekommt und woanders hingehen muss.
    Die Getränke dort sind auch sehr teuer im Vergleich zu anderen, es empfiehlt sich, sich selbst etwas zu trinken mitzunehmen und einfach danach zu trinken, damit man sich dort kein Getränk kaufen muss.

• Qype User qtip…
    22.8.2010

Bereket ist DER große Dönerladenklassiker in Marburg. Mir hat es immer prima geschmeckt. Besonders nachts um 3. ;-)

Preise sind OK, Qualität der Ware gut und geschmacklich bekommt man hier, was man von Döner erwartet. Da sogar das Subway am Rudolfsplatz auf dieser Seite 4 Sterne hat, gebe ich hier 5, obwohl ohne diesen Umstand nur 3 gegeben hätte, weil Dönerläden per se eigentlich nicht mehr bekommen sollten.

• Qype User twiste…
    • Lüdenscheid, Nordrhein-Westfalen
    31.8.2011

Sauteurer Retortendöner!

Der Bereket-Döner ist zu 100% auf den westlichen Geschmack abgestimmt. Dieser Döner hat kein Herz. Und vor allem ist er unglaublich überteuert. Für einen Döner mit Käse bezahlt man fast 5EUR. Das Personal macht auch ständig Fehler. Es mussten schon so oft Döner weggeschmissen werden Fazit: Zu teuer, schmeckt langweilig.

• Qype User cassio…
    • Hannover, Niedersachsen
    6.11.2008

Der beste Döner Marburgs! Hab noch keinen besseren gegessen! Ein Besuch in Marburg beinhaltet immer einen Besuch beim Bereket! Die Portionen sind ordentlich und normalerweise reicht mir als Frau auch der kleine Döner für 2,70 EUR.

• Qype User Schnuc…
    1.5.2012

Für diesen Kebab Grill gilt für mich: Einmal und NIE WIEDER! Zwar sind die Preise halbwegs in Ordnung, aber geschmacklich ist der Döner mehr Mittelmaß als alles andere. Das Personal ist halbwegs freundlich. Was allerdings wirklich schlimm ist, ist dass sich in meinem vegetarischen Döner Fleischstücke befanden, was dazu führte, dass ich als Vegetarierin den Döner schweren Herzens in die Tonne kloppen musste (und ich finde es wirklich schlimm, Essen wegzuwerfen), weil mir speiübel wurde. Für mich spricht das nicht für Qualität sondern dafür, dass man hier auf Kundenwünsche nicht wirklich eingeht und auch für mangelnde Sauberkeit, denn was bitte hat Fleisch im Salat zu suchen? Eine Unverschämtheit! In diesem Laden sieht man mich nie wieder! Ich vergebe den einen Stern nur, weil man hier mindestens einen vergeben muss. Gemeint sind NULL!

23.4.2012

Selten so gelacht  zum Fleisch kann ich mich nicht äußern, aber vegetarischen Döner kann man hier echt vergessen. Gab in der Fladenbrottasche lauter Eisbergsalat, zwei Zwiebeln und eine Olive und einen Klecks ranzig schmeckender Soße. Und das für den Preis. Echt unglaublich.

• Qype User max71…
    30.8.2012

Das Fleisch war zum wiederholen Male kalt, hart und salzig im Geschmack, die Soße schmeckt wie Mayonnaise  bessere Alternativen gibt es in Marburg reichlich!

• Qype User ThL…
    • Erndtebrück, Nordrhein-Westfalen
    18.9.2010

Ich weiß nicht, wie Leute hier schreiben können, dass das ein guter Dönerladen sei... Relativ teuer, kleine Portionen und geschmacklich höchstens Mittemaß. Es gibt bessere! (Auch in Marburg)