• Qype User chrisd…
    • Soest, Nordrhein-Westfalen
    8.2.2010

Ich hatte bis vor zwei Wochen eine defekte Waschmachine von Miele, leider schon außerhalb der Garantie.. Miele wollte allein schon 80,- Eur Anfahrt kassieren. Der berletservice hat mich an das Serviceteam24 weitergeleitet, dieses übernimmt wohl die Reparaturen von Waschmachinen für berlet.
    Das Serviceteam24 wollte nur 10,- Eur Anfahrt von Dortmund nach Hagen. Der Kostenvoranschlag kostet 35,- Eur und wurde mit dem Gesamtbetrag der Reparatur verrechnet.

Meine Gerät konnte sogar direkt ein Tag später vor Ort repariert werden.

Bin super zufrieden mit dem Service von berlet.

Schnell freundlich und günstig!!

Ich hoffe zwar nicht das wieder etwas bei mir defekt geht aber wenn dann werde ich mich wieder an Berlet wenden.

Danke nochmals für diese schnelle Hilfe

Chris

• Qype User Kräute…
    • Hagen, Nordrhein-Westfalen
    20.1.2010

Wir hatten auch mal nenn Waschmaschine für 1400 EUR da gekauft. Das Ding war nenn paar mal schon in der Garantiezeit im A. Da war nicht mal ein Ersatzgerät machbar. Als die Garantie um war, hat se dann ganz den Geist aufgegeben.

Mit einem Fernseher war es nicht viel anders. Der war in der Garantie nenn paar Wochen weg. Nenn Ersatz gab es da zwar. Auf die Nachfrage wo den unser Fernseher blieb, kamm die Antwort "Was wollen sie denn, sie haben doch ein Leihgerät."

Bei Berlet kaufe ich nix mehr.

• Qype User werner…
    • Hagen, Nordrhein-Westfalen
    19.1.2010

Ich kann Cathinka mit der Kritik nur Recht geben.
    Ich möchte sogar noch weitere Kritik üben.
    Auch das sogenannte Serviceteam24, laut eines Abteilungsleiters ein Partnerunternehmen von Berlet, nennt sich auch Easytourtransport, ist eine einzige Katastrophe. Dieses Team kommt bei größeren Geräten wie Waschmaschine etc. raus.
    Es wird geschaut was defekt ist, Kostenvoranschlag handschriftlich, fast unleserlich geschrieben, ordentlich kassiert und weg sind sie. Bei meiner 2 Jahre alten Waschmaschine, gerade 1 Monat aus der Garantie, wurde ein Totaldefekt festgestellt aufgrund eines defekten Trommellagers. Es wurde allein durch ein hinsehen und drehen der Trommel der Totaldefekt festgestellt. Mit dem Hinweis das bei einem Neukauf ein Teil der Kosten verrechnet werden, meinte der Monteur noch ich solle demnächst eine Garantieverlängerung abschließen, dann gibts immer bei jedem Defekt sofort ein neues Gerät.
    Der obige Abteilungsleiter von Hagener Berlet Fachmarkt bestätigte die Ausführungen und meinte noch dazu die Geräte wären ja nun mal nicht mehr die von früher, da würde sich diese Garantieverlängerung immer rentieren. Damit war die Sache für diesen Herrn erledigt, alles weitere ging die Firma Berlet nichts an.

Da habe ich schon fast das Gefühl dort wird vielleicht nicht immer 1.Wahl verkauft????

Für meine Elektrogeräteversicherung habe ich dann mal einen ordentlichen Kostenvoranschlag beim Serviceteam24 angefordert, da die Versicherung meinte, seit wann denn Transportunternehmen Haushaltsgeräte reparieren würden und dieses zu Recht nicht akzeptierte. Daraufhin schickten sie mir einen falschen Kostenvoranschlag, nach meiner Monierung warte ich jetzt seit Monaten und habe es aufgegeben zu hoffen. Es scheint dort drunter und drüber zu gehen.

Ich habe fast immer meine Geräte bei Berlet gekauft, habe Geräte für meine Eltern und meine Kinder dort erworben, jetzt werde ich einen großen Bogen machen, denn ohne Service hat man im Ernstfall nur Ärger. Es gibt ja auch noch andere Fachgeschäfte in Hagen, und auf Nachfrage geht man dem Kunden auch entgegen. Meine neue Waschmaschine habe ich übrigens zum gleichen Preis bekommen in einem anderen alt eingesessenem Elektro-Fachgeschäft hier in Hagen.