• Qype User ExMx…
    16.7.2013

Auf der Suche nach meiner ersten Gitarre hat mich mein Weg irgendwann zu Berlin Guitars geführt  und ich kann nur sagen: zum Glück habe ich diesen Laden gefunden.
    Ich bin kein Musik-Neuling, muss aber allerdings zugeben von Gitarren nur sehr wenig Ahnung zu haben.
    Man hat sich lange Zeit für mich genommen, mir verschiedene Modelle gezeigt, mich ein paar Akkorde anschlagen lassen.
    Jeder der dort arbeitet scheint mit viel Leidenschaft zum Instrument dabei zu sein.
    Nachdem ich mich für eine wunderbare Gitarre im mittleren Preissegment entschieden habe bekam ich noch einen Gurt und mehrer Plektren geschenkt, einige Vorschläge für Gitarren Lehrer in meiner Nähe usw.. Anstatt, wie ich gefürchtet habe, auf einen Neuling genervt zu reagieren und das Ganze schnell abzuhandeln, schien man sich hier richtig zu freuen das sich wieder jemand entschieden hat mit Gitarre zu beginnen.
    So unsicher ich vorher war, hier habe ich mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt.
    Seitdem haben einige Musiker in meinem Bekanntenkreis nach dem Motto Lass mal sehen was du dir da angeschafft hast auf der Gitarre gespielt und sind allesamt begeistert. Top Qualität, toller Klang.
    Kann mich nur nochmals für die große Hilfe bedanken.
    Zu den negativen Kommentaren die es hier gab kann ich nur sagen: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus.

21.9.2014

Ich habe im September 2014 meine Musicman Luke zum Service im Laden abgegeben. Es sollte ein neues Original-Volumenpoti eingebaut, ein Masse/Schirm-Problem der Elektrik beseitigt, neue dünnere Saiten aufgezogen und der Hals entsprechend eingestellt werden. Das ganze hat 8 Tage gedauert. Im Ergebnis wurde irgendein Poti eingebaut, welches offensichtlich kein Originalpoti für diese Gitarre ist (das alte Original lag noch mit im Koffer und ist deutlich größer im Durchmesser und schwergängiger). Verkauft wurde es mir jedoch ausdrücklich als Original von Musicman. Die Gitarre war bei der Übergabe nicht mehr bundrein und die Saitenlage schlechter als vorher.

Angepriesen wurde mir der Gitarrentechniker Mo vom Chef des Ladens als "der Beste" in Berlin und als sehr erfahren. Das Ergebnis seiner Arbeit hingegen spricht eine ganz andere Sprache. Ich werde mein Baby jetzt wieder zu einem qualifizierten und renomiertem Gitarrenbauer in "Pflege" geben.

Auch das Verkaufspersonal macht, abgesehen vom Chef selbst, einen unprofessionellen Eindruck. Man gibt sich betont lässig, Fachkompetenz fehlt jedoch.

Ich kann alle (semi-) professionellen Musiker vor diesem Laden in Schöneberg nur warnen. Don't do it!

• Qype User Lotte9…
    24.5.2013

Schlimmer Laden!
    Unfreundliche Bedienung und leider fast nur überteuerte Chinaware.
    Nie wieder!

• Qype User Bart00…
    18.3.2011

War unterwegs um eine Ukulele zu kaufen. Der Laden wirbt damit die größte Auswahl zu haben. Im Laden traf ich auf den Besitzer der lange darüber meckerte, dass alle seine Instrumente probieren wollen aber nur wenige welche kaufen. Die Bariton Ukulele die ich dann nach langem zuhören und warten endlich probieren durfte klang doch ein bischen zu tief und zu nah an eine Konzertgitarre. Ich suchte nach etwas hellerem klang, allerdings wurde der Besitzer ungeduldiger und unfreundlicher und meinte das er es nicht mehr nötig hatte jeden, jedes Instrument ausprobieren zulassen. Dabei habe ich gerade mal eine Ukulele probiert, dann war mir das ganze zuviel. Habe meine Ukulele aus dem Internetshop gekauft und bin sehr zufrieden.

Fazit:
    1. Kunden gehen in ein Musikgeschäft um sich kompetent beraten zu lassen. Wer das nicht kann oder will sollte kein Geschäft aufmachen oder?
    2. Es gibt genug Geschäfte im Internet die 30 Tage Moneyback garantieren. Das hast ausprobieren ohne ende wenn man will + man muss sich nichts anhören von jemandem der seinen Job nicht mag und es an Kunden auslässt.
    3. Die selbe Ukulele war im Internetshop erheblich günstiger. Ein vergleich Lohnt sich.
    4. Berlin hat andere Musikgeschäfte die kompetenter beraten und Kundenfreundlicher gestalltet sind. Das Angebot würde ich nutzen!

• Qype User yolant…
    4.5.2011

Schöner Laden, gelegen im Souterrain, mit einem Angebot an Einsteiger Instrumenten. Der Verkäufer konnte mir leider nicht zuhören. Wollte eine Konzertgitarre kaufen, und es wird versucht mir eine Westerngitarre, gebaut in Spanischer Tradition, auf zu schwatzen. Mit der Bemerkung das ist eine Klassische Konzertgitarre die aber besser klingt.
    Nettes Ambiente aber leider keine gute Ausstrahlung des Verkäufers.
    Bin aber in Berlin fündig geworden und einen Händler der mich gut beraten konnte gefunden.

• Qype User green1…
    • Leipzig, Sachsen
    24.2.2012

Zwischen der Werbung im Internet, wir haben die größte Auswahl, und der Realität ist leider ein großer Unterschied. Es wird im Netz mit einer Riesenauswahl geworben die im Laden nicht zu sehen ist.
    Ansonsten ein nettes Ambiente.

• Qype User johny1…
    16.6.2011

Hier bei Berlin Guitars konnte ich mich vom ersten Moment an nicht wohl fühlen. Ich durfte nichts anfassen und wurde behandelt als ob ich hier nur störe. Hier gilt das Motto, erstmal Geld auf den Tresen legen und dann wird man bedient.
    Das angebotene Sortiment ist eher im unteren Preissegment angesiedelt.
    Berlin Guitars bietet Instrumente für Einsteiger an und dies mit einer unfreundlichen Beratung.
    Hier gibt es ab und zu Konzerte eine recht gute Idee

• Qype User y100x…
    19.11.2012

Najaich habe mal einen defekten Vox NT dort zum Kostenvoranschlag gebracht. Da ich null Ahnung von Röhrenamps habe, bin ich da leider auf Hilfe angewiesen. Ergebnis :( ca. 200 EUR, wovon ein bisschen über 100 EUR Materialkosten dabei sind. Wurde darauf hingewiesen, das die Reparatur kaum lohnenswert ist, die Begutachtung aber 30 EUR kostet, wenn ich das Teil wieder abholen sollte ??
    ich habe es wieder abgeholt und erstmal beiseite gestellt.kürzlich gab den amp einem Bekannten mit, der sich damit etwas auskennt. Fazit: Reparatur war mit 2 Kondensatoren ( Wert ca. 2 EUR) erledigt und das Teil funzt wieder.
    Ziemlich enttäuschend, ich bin da regelrecht übern Tisch gezogen worden. Lt Aussage des Ladens können die nix dafür, weil sie ja den amp an dritte weitergeben.Nun ja, für mich ist der verantwortlich, dem ich den amp zur Reparatur in die Hand drücke.
    Mich hat der Laden als Kunde verloren.

• Qype User benny3…
    9.3.2012

Man muss dieses Geschäft und seine Mitarbeiter einfach lieben.
    Ob es nun um eine detailierte, freundliche und zeitintensive Beratung, oder aber um eine last-minute SOS Reperatur seines teuren und/oder Wetvollen Instrumentes kurz vor einem Konzert geht  Die Jungs von Berlin-Guitars sind immer um ihr Bestes bemüht. Kunde ist König wird hier wirklich noch sehr groß geschrieben  nicht wie bei anderen Läden, wo man erstmal 10 Minuten darauf warten darf von dem Personal überhaupt Beachtung geschenkt zu bekommen, obwohl man den Verkäufer des Öfteren schon angesprochen hat. Dieser Laden kann nur meine wärmste Empfehlung erhalten!

20.1.2012

Eigentlich macht Gitarre spielen Freude. Ich glaube, dass haben die Mitarbeiter hier vergessen. Hier wollte ich mir ein paar Saiten kaufen und mir Gitarren anschauen. Ich durfte nichts anfassen und die Saiten waren nicht vorrätig. Mir wurde gesagt, "Kunden wollen immer das was nicht da ist".

• Qype User agentb…
    31.8.2008

Es gibt Läden, da dürfen Männer gar nicht rein gehen, weil sich irgendwie der Verstand ausschaltet. Wahrscheinlich passiert Frauen ähnliches in Klamottenläden. Also bei mir sind es oft Plattenläden, Eisenbahnmodellbauläden, Automodellläden und wie ich letztens merkte, auch Gitarrenläden. Als ich in der Motzstraße 9 die Treppen hinunter stieg und auf einmal vor all den Gitarren stand, erinnerte ich mich an meine früheste Jugend, wie ich mit einem Schulkamerad in meinem Zimmer stand und wie wild Luftgitarre spielte. Einmal so eine elektrische Sterngitarre wie die der Band Kiss in den Händen halten, das wär's gewesen. Vielleicht ist es noch nicht zu spät für eine Rockmusikerkariere ? Da taucht der Chef auf und lächelt freundlich, spricht mich im guten deutsch mit englischem Akzent an. Oh, ich schau nur ein wenig. Er erzählt, dass er hier auch Konzerte gibt, demnächst Eileen Rose und startet den CD Player. Klingt wirklich gut. Gibt es den noch Karten? Eher nicht, passen ja nicht so viele Leute in den Laden. Wow, wenn das kein Geheimtipp ist.

• Qype User Suche-…
    11.8.2011

Wollte nur Kleinichkeiten für die Gitarre. Die beiden jungen Verkäufer waren sehr freundlich und unkompliziert.

• Qype User bt100…
    21.1.2012

Ich habe mir in diesem Geschäft vor 4 Jahren meine erste Gitarre geholt und bin seitdem regelmäßig dort. Der Laden legt großen Wert auf guten Service und ein tolles Preis/Leistungs-Verhältnis. Vor 2 Jahren hat dort ein neuer Techniker angefangen, von dem ich wirklich begeistert bin. Ich habe nach einem bösen Kopfplattenbruch meine E-Gitarre fast hoffnungslos zu ihm gebracht, doch seine lockere Art und sein Fachwissen und Können, haben mich positiv überrascht. Eine Woche später konnte ich die Gitarre abholen und der Bruch war sehr sauber geleimt, sogar mit Lack fast unsichtbar gemacht und viel günstiger als ich befürchtet hatte. Auch die Einstellung von Intonation, Saitenlage, Floyd-Rose-Tremolo, Floating Tremolo usw. macht er sehr gut und günstiger als andere Werkstätten, die man so kennt.

• Qype User guitar…
    19.6.2012

Ich bin neu in Berlin und freue mich den Laden Berlin Guitars entdeckt zu haben. Die Leute die dort arbeiten geben sich sehr viel Mühe und die Auswahl ist super geil. Ich habe mein Traum Gitarren dort gefunden. Der junge Verkäufer was sehr hilfsreich und hat mir sehr gut beraten.