View exclusive offers at our hotel!

7.1.2013

Nach dem Umbau gefällt es mir im Eingangsbereich wesentlich besser. Es ist ein wunderschönes Haus, welches mit moderner- und antiker Kunst glänzt. Das Parkhaus finde ich ein wenig beengend. Wenn man mir einer Luxuslimousine in der Garage parken möchte, wird es an der einen oder anderen Stelle ziemlich eng.
    Dennoch kann man nichts negatives sagen! Das Personal ist immer sehr freundlich und zuvorkommend.
    5 Sterne

23.10.2012

Das Marriott Hotel in Berlin ist sehr schön gelegen, nah am Potsdamer Platz, Brandenburger Tor und Bundestag in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.
    Das Hotel ist ansprechend eingerichtet und hat eine beindruckende hohe offene Lobby.
    Die Zimmer im Hotel sind recht groß und stilvoll/modern eingerichtet.
    Pro:
    - Lage
    - Zimmer stilvoll eingerichtet und groß
    - Badezimmer groß und schöne (Regen-)Dusche
    - Service
    - Bar: Catwalk
    - Frühstücksbuffet und Zeiten
    Neutral:
    - Fenster lassen sich kaum öffnen
    - Stellenweise laut
    Negativ:
    - automatisierte Minibar
    - Frühstücksrestaurant zu eng gestellt, daher Stau's und unentspannt
    - WLan kostenpflichtig
    Bedingt durch das unentspannte Frühstück zu dem auch wenn es schon voll ist immer weiter externe Gäste zugelassen werden nur 4/5 Sternen

21.2.2011 Aktualisierter Beitrag

Leider war ich nur für eine Übernachtung im Hotel, war aber angenehm überrascht. Das Hotel liegt direkt am Potsdamer Platz mit U- und S-Bahn Anbindung. Das Brandenburger Tor ist nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt und Parkplätze sind in der eigenen Tiefgarage reichlich vorhanden. Der Preis für den Stellplatz war okay (24,00 EUR/Tag).

Die Zimmer sind durchschnittlich eingerichtet und entsprechen der vier-Sterne Kategorie. Auch das Bad war dementsprechend groß und die angebotenen Dusch-Shampoo- und Lotion-Produkte waren qualitätvoll. Auch die Betten waren sehr bequem.
    Das TV-Programm bot eine Menge Auswahl, allerdings war der Röhrenfernseher schon in die Jahre gekommen (was mich bei einem so neuen Hotel überrascht hat.)
    Die Mini-Bar Preise sind relativ hoch (0,2l Cola für 3,50 EUR), dafür ist der Roomservice verhältnismäßig günstig und lecker.
    WLAN ist extremst teuer und lohnt sich nicht. Lieber in den Starbucks direkt neben an gehen, dort ist das Surfen günstiger.

Sowohl das Hotel als auch die Zimmer waren sehr sauber, da leistet das Housekeeping einen Top-Job!

Das Personal ist extremst freundlich, allerdings schlecht koordiniert. Es kann durchaus sein, dass eine Frage drei Mal unterschiedlich beantwortet wird. Außerdem wurde zum Zeitpunkt unseres Besuch der Pool- und Fitness-Bereich renoviert, wovon das Personal selbst auf Nachfrage zunächst nichts wusste. Aus Kulanz wurde uns angeboten die Wellness-Räume im Ritz-Carlton aufzusuchen, doch wird sicherlich keiner im Bademantel mitten in Berlin über die Straße rennen - da hätte man sich für die Preisklasse eine bessere Organisation und auch Information durch das Personal gewünscht.

Alles in allem aber ein sehr empfehlenswertes Hotel, was das Personal nur besser in den Fachkenntnissen schulen müsste.

11.2.2011 Vorheriger Beitrag
    • Qype User allesm…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    10.7.2008

Auch bei mir alles top, so wie man es vom Marriott gewohnt ist. Ich fand es dort nochmal eine Stufe besser und exclusiver als das Marriott Courtyard in der Axel-Springer-Straße.
    Vom Fitness-Angebot kann ich nichts berichten, bin in meinem Bett nach 5 Minuten selig weggeschlummert. Meine Kollegen berichteten mir allerdings von zu weichen Betten, was ich nicht bestätigen kann.
    Update: Hmmm, neulich war ich in der executive lounge! Was für ein Genuss. Kann ich nur jedem die Nase lang machen. Allerlei kleine Leckereien, bester französischer Käse, super Wein. Kann nur jedem raten, viel Punkte mit der Marriott Rewards Karte zu sammeln, um dann irgendwann mit höherem Status auch da rein zu dürfen.

• Qype User mheils…
    • Bremerhaven, Bremen
    14.12.2012

Ein wirklich tolles Hotel in Berlin.
    Zentrale Lage.
    Tolle moderne Zimmer , begehbare Dusche ( muss man aber bei der Reservierung anfordern .
    Super SPA Bereich. Die Bar ist nicht mein Geschmack.
    Ich übernachte wirklich viel in Hotels in Europa , aber das Marriott in Berlin ist wirklich klasse.
    WLAN ist extremst teuer und lohnt sich nicht. Lieber in den Starbucks direkt neben an gehen, dort ist das Surfen kostenlos.
    4 Sterne deshalb weil an der Rezeption noch ein wenig Nachholbedarf hat. Die Stelle im Unternehmen, die den ersten persönlichen Kontakt hat, da hapert es.
    Schade

23.11.2009

Das Marriott ist typisch für die neueren Hotels der Kette. Alles perefekt und so wie man es erwartet. Wellnessbereich sehr groß und ansprechend.
    Einige Zimmer sind etwas "verwinkelt", liegt wohl an der Gebäudeform. Macht das Ganze aber weniger steril.

• Qype User GreenE…
    26.9.2009

Im Juli war ich mit meinem Freund das erste mal im Mariott begeistert, ein echt wunderschönes HOtel und vor allen dingen es ist direkt am Potzdamer Platz, also nicht weit zu denn Sehenswürdigkeiten und auch nicht zum Kuhdamm, Friedrichstr.
    Überall kommt man schnell hin , weil Bus,S-Bahn und U-bahn direkt vor der Tür sind! Also ich werde bestimmt noch mal da schlafen wenn mein Portemonei das erlaubt :-)

28.12.2011

Besuch im September 2011:
    Top! Schöne Zimmer, klasse Früstück, super Service! Alles wie man es in einem 5* Hotel erwartet.

8.7.2012

Wir schlafen im Marriott 3-4 mal in Jahr und sind immer begeistert.
    Preislich liegt das Hotel zwar im oberen Bereich ist aber auch gerechtfertigt.

30.11.2012

Ich kann mich noch gut an die netten Abende in der Bar erinnern , als Jazz Radio noch live von dort kam  herrlich .

6.5.2006

Das Marriott am Potsdamer Platz ist ein recht neues Hotel der gehobenen Preisklasse. Der Service ist top und auch in den Zimmer fühlt man sich rundum wohl. Während in vielen Hotels die rollstuhlgerechten Zimmer die schlechtesten sind, kann man das vom Marriott nicht behaupten. Das Zimmer ist ruhig gelegen und großzügig mit einem langen eigenen Flur. Das Frühstücksbuffett ist umfangreich, es gibt alles, was das Herz begehrt.

• Qype User Hale…
    4.3.2008

Das Marriott ist meiner Meinung nach eine der Top-Adressen in Berlin. Direkt am Potsdamer Platz gelegen ist man sehr schnell im Stadtzentrum oder am Hauptbahnhof und das Sony-Center mit verschiedenen Restaurants und Kino sowie die Potsdamer Platz Arkaden sind in wenigen Minuten erreicht.

Die Zimmer sind schön eingerichtet, durch die großen Fenster kommt viel Licht herein und man hat aus den oberen Etagen einen guten Blick über die Stadt. Die Kingsizebetten sind absolut empfehlenswert, zur Unterhaltung gibt es zusätzlich ein Pay-TV-Angebot mit verschiedenen Spielfilmen. Das Bad ist für Hotelverhältnisse geräumig und angenehm.

In der Exekutive Lounge gibt es ein wirklich reichhaltiges Frühstücksbuffett, das keine Wünsche offen lässt. Außerdem bekommt man dort jederzeit kostenfreie Getränke sowie kleine Snacks. Eine Auswahl an Tageszeitungen liegt auch bereit, und die Atmosphäre ist sehr angenehm.
    Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, sowohl in der Lounge als auch im Rezeptionsbereich.

Alles in allem habe ich meinen kurzen Aufenthalt sehr genossen und kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen.
    Trotzdem es verhältnismäßig teuer ist hat es sich für mich auf jeden Fall gelohnt.

• Qype User ahca…
    • Dublin, Irland
    6.10.2012

Ein angenehmes Hotel in der Nähe zum Potsdamer Platz gelegen.Angenehm große Zimmer und sehr bequeme Betten,Flachbilschirme in die Wand integriert.Die Lobby ist ca 40 m hoch und reicht bis in die 10. Etage .Problematisch stellt sich wiederholt die Parksituation dar.Bereits zum 2, Mal keine Parkplätze in der hoteleigenen Garage gefunden und die Platze im Ritz-Carlton ebenfalls belegt.Daher 1 Punktabzug.

• Qype User NickCg…
    17.6.2008

Ein wirklich schönes Hotel in einer der Toplagen der Stadt - direkt am Potsdamer Platz. Der Service ist erstklassig wie man es von einem 5 Sterne Hotel erwartet. Vom Design her gefällt es mir sehr gut, eine beeindruckende Lobby mit riesigem Atrium. Die Zimmer sind normal gross und verfügen über das super bequeme Marriott-Bettchen. Zum Hotel gehört auch ein Fitnesscenter und Pool der kostenfrei genutzt werden kann. Das Frühstücksbufett ist klasse. Das Restaurant habe ich leider nicht getestet jedoch ist die Exchange Hotelbar echt empfehlenswert. Hier kann man einen Jazz DJ live bei der Arbeit beobachten und erstklassige Drinks trinken. Deswegen ist sie auch bis spät in die Nacht gut freqentiert. Gerade am Wochenende wenn man teilweise für Raten um 160 Euro übernachten kann ist das Hotel absolut empfehlenswert.

13.9.2013

Toll gelegenes gutes und modernes Hotel am Potsdamer Platz. Großzügiges Zimmer mit riesigem, bequemen Bett und schön großem Bad.

• Qype User Detekt…
    1.7.2010

Mein Vater feierte dort seinen Geburtstag in einem Raum der durchaus fragwürdige deko hatte allerdings sonst einwandfrei war der tisch wurde nach dem essen an die decke geliftet und die party ging los aber noch ein wort zum essen das wirklich ein genuss war es gab bisonsteak an den rest erinnere ich mich nicht mehr im detail baer als wir dort am nächsten morgen frühstückten war es auch einwandfrei also seinen preis wert und durchaus vergleichbar mit dem ritz carlton wobei ich hörte das diese beiden hotels zusammengehören naja ist aufjedenfall zu empfehlen wenn man geld für hotels ausgeben möchte

9.11.2010

Eine der Topadressen in Berlin, zentral gelegen. Typischer, sehr guter Marriott-Standard. Das Personal ist sehr zuvorkommend und gut ausgebildet, die Qualität der Zimmer und der Speisen sind sehr gut! Sehr empfehlenswertes Hotel!

• Qype User rumtre…
    30.7.2010

Im Marriott am Potsdamer Platz kann man sich wirklich wohlfühlen.

Gutes Frühstück, sensationelle Betten, gemütliche Zimmer, ausgesprochen freundliches Personal, eine sehr ansprechende Architektur und die Nähe zum Tiergarten für den "Feierabendspaziergang".

Kein Lob ohne Kritik: Einen Punkt Abzug gibt es aber für den nach meinem Geschmack etwas zu knapp bestückten Fitness-Bereich und den Umstand, dass beim Frühstück manchmal etwas zu wenig Personal anwesend ist.

• Qype User Gabiun…
    • Lüneburg, Niedersachsen
    8.2.2009

Wir haben schon mehrfach im Mariott Hotel in Berlin genächtigt. Beim vorletzten Aufenthalt gab es einige nicht so schöne Begebenheiten, als wir im Januar wieder dort waren, hat sich das gesamte Personal sich sehr um uns gekümmert.
    Uns gefällt gut, dass es trotz der Größe und der wechselnden Kundschaft, es nicht so anonym einher geht.
    Die Zimmer sind geräumig, das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Wie schon beschrieben, gibt es die Möglichkeit sich auch Extras in der offenen Küche zubereiten zu lassen.
    Die Steaks im Restaurant gehören mit zu den Besten, die wir je gegessen haben.
    Auch hier sind alle sehr aufmerksam und Kinder sind willkommen.
    Ein besonderes Vergnügen für unsere Kinder ist der Rommservice, der uns schon mehrfach ein kleines Menue auf das Zimmer gebracht hat. Mit kleinem Tischchen und allem was dazu gehört, wird man dann verwöhnt. Was sehr komfortabel ist, wenn man vorher im Pool waren und alle zu müde sind, um noch einmal ins Restaurant zu gehen.
    Sonst kann man auch wunderbar einen Abschlußdrink in der Bar einnehmen, auch hier gibt es Kleinigkeiten zu essen, und immer etwas Knabberzeug dazu.
    Der zentrale Standort ermögtlicht einen Großteil der Stadt zu Fuß zu besichtigen.
    Wir fahren gerne wieder hin.

• Qype User offici…
    • Wiesbaden, Hessen
    15.8.2012

lieblingshotel in berlin! toller blick, vor allem aus der 9. und 10. etage (executive umbedingt buchen!!). top service, top gastronomie. bar: gemütlich ! i love it!

• Qype User hungry…
    1.1.2009

Freundliches Personal. Angenehmes Hotel. Spa-Bereich könnte liebevoller gestaltet sein.