31.7.2011

Der Berlin-Pavillon am Reichstag: eine sehr empfehlenswerte Lösung für Touristen, die für ihren Tag in Berlin nicht viel Zeit haben: ein stilvoll-modernes Ambiente, ein sehr sinnvolles Selbstbedienungsangebot an Essen und Getränken (für jeden etwas dabei!), freundliches Personal, saubere Toiletten (wer isst, kann sich einen Chip holen, sonst kostenpflichtig), ein Biergarten zum Draußen-Sitzen und ein Souvenirshop, wo mensch u.a. bei miesem Wetter auch den nötigsten Schutz mit Berlin-Logo kaufen kann Der Berlin-Pavillon ist der seltene Fall, dass ein Touristen-Lokal wirklich jeden Geschmack bedient, ohne dabei ins Geschmacklose abzurutschen! Daher Empfehlung vom Profi!
    Hilmar H. Werner

Berliner Tour Guide
    PS: Übrigens gleich um die Ecke nicht nur das Brandenburger Tor, sondern auch das 1. Sowjetische Mahnmal

18.6.2007

Endlich WCs, die Schlange dankt dem Bundestag. Nach Jahren drangvollen Wartens kam vor einem Jahr der erlösende Neubau, damit die Kuppelgäste des Reichstages nicht weiter leiden müssen gab der Haushaltsausschuß des deutschen Parlamentes grünes Licht für luxuriöseste 25 Toiletten. Diese wurden dann mit einem schönen, modernen Pavillon für die BTM - Berlin-Torismus-Marketing und ein großes SB- Café getarnt. Der Biergarten erwirtschaftet nun das Geld zum Betrieb der WCs, eine wahrhaft römische Lösung: "pecunia non olet"....

Der BTM- Shop ist gut bestückt und bietet alle möglichen Berlin-Devotionalien und Broschüren sowie Bücher an. Das Café ist deutsch und deftig, aber sehr hübsch und zweckmäßig. Der Blick auf den Reichstag ist fast besser als der Blick vom Reichstag....

5.9.2010

Ich kann meinem Vorschreiber nur zustimmen, jedoch sind die Berlin "Andenken" relativ teuer (zentraler Touristenplatz!) und das Café wird meistens "to-go" genutzt. Wenigstens sind die Toiletten auch zu fortgeschrittener Tageszeit sauber.

(Siehe Foto unten)

26.5.2012

Der Pavillon sieht soweit ganz nett aus, hält aber nicht was er optisch verspricht  Kantinen-Atmosphäre-passend dazu Selbstbedienung aber zu Preisen eines guten Restaurants.
    Wir haben nur etwas getrunken  dies gelang nach ewigem Anstehen in der Schlange  wir waren damit aber wohl nicht vollwertige Gäste  kein Coin für die Toulette, die nochmals pro Nase EUR 0,5 kostete. Naja..

10.3.2013

Kann den Bericht hier recht kurz halten: Einfach nur schlecht!
    Raststätten-Atmosphäre gepaart mit schlechter Qualität und teuren Preisen. Keine gute Kombination. :-(

• Qype User Backpa…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    13.9.2012

Schöne Außenterrasse meist im schatten und recht ruhig, gerade am Morgen, bevor die Tourimassen kommen. Direkt gegenüber dem Besuchereingang des Reichstagsgebäude.
    Es ist natürlich eine Touristenbude mit Selbstbedienung, daher sind die Preise auch dementsprechend. Auch der Innenbereich finde ich ansprechend und gepflegt. Um etwas zu trinken und kurz auszuruhen in dem hecktischen Berlin absolut zu empfehlen. Allerdings war der Kaffee nur lauwarm, obwohl er frisch aus der Maschine kam :-(

• Qype User steffe…
    • Brandenburg
    9.9.2011

Hähnchen und pommes hätten besser sein können vom Preis wollen wir nicht reden. Aber für unsere turis ok.

• Qype User matzef…
    5.9.2012

Absolut unverschämt ein reserviert Schild vor die Nase geknallt bekommen als wir beim essen waren. Kaffee war auch nicht besonders und teuer.