• Unter den Linden 26
    Mitte
  • Telefonnummer 030 20453842
  • Webseite des Geschäfts berlinstory.de
    1.11.2011

Jedes Mal, wenn ich in Berlin bin, gehört ein Besuch der Berlin Story zum Pflichtprogramm, denn hier findet man immer etwas interessantes. Sei es ein neues Buch zum Schmökern, ein hübsches Souvenir für die liebe Verwandtschaft oder ein Kunstgegenstand  hier gibt es fast alles, was Bezug zu Berlin hat!

Der Laden ist gut sortiert, mit freundlichem Personal und guter Beratung. Die Einrichtung gefällt mir deutlich besser als in der durchschnittlichen Standardbuchhandlung. Hier finden sowohl Touristen als auch Berliner alles, was man über diese Stadt wissen möchte. Auch für wahre Berlin-Kenner genau das richtige!

12.11.2010 Aktualisierter Beitrag

Der Laden ist oberaffengeil!

Literatur, Kunst und Musik über Berlin in rauhen Massen. Die haben hier wirklich alles. Der Laden ist vollgepackt mit dem literaischen Erbe der Stadt - und alles kann man kaufen. Übertreibung bei Seite, man kann hier wirklich eine schöne zeit verbringen, schmökern und nebenbei einen Kaffee im integrierten Café trinken oder etwas snacken.

Der Laden ist eine Institution und gehört ins Pflichtprogramm eines Berlin Reisenden.

12.11.2010 Vorheriger Beitrag
    Also bei mir gibts mehr als 3 Sterne :-) Der Laden ist oberaffengeil!

Literatur, Kunst und Musik über…
    • Qype User Firest…
    6.6.2009

Wer etwas von Berlin kaufen möchte, muss hier unbedingt hin. Egal, ob Bücher, Ampelmännchen, Büsten, CDs oder DVDs - hier bekommt der Berlin-Tourist alles.

Vor der Tür liegen Schmöker zu günstigen Preisen oder ältere Ausgaben.

Gleich wenn man reinkommt, gibt es klasse Bücher über die Geschichte der Hauptstadt. Egal von welcher Zeitepoche.

Direkt gegenüber der Kasse ist ein kleiner Ampelmann Shop - die Gummibärchen sind klasse.

Dann folgt ein Bereich, in dem es eher geschichtliche Werke gibt. Und im Keller werden alte Karten verkauft - neben Devotionalien aus der DDR.

Insgesamt ein tolles Geschäft!

2.7.2012

Gibt es irgendein Buch über Berlin, das es hier nicht gibt? Ich glaube nicht. Sehr sehr große Auswahl rund um Berlin. Bücher, Karten, Pläne, Mitbringsel. Und dazu eine äußerst zentrale Lage und gute Öffnunszeiten.

18.6.2010

Du denkst an eine der typischen Touri Traps, wenn Du hier vorbeigehst? Haste Dich geirrt. Alles, aber auch wirklich alles, was es zu und über Berlin zu sagen gibt, findet man hier. Seien es geschichtsträchtige Fotobände, Bücher voller Informationen über unsere Stadt, Poesie, Karten, Kalender und natürlich der obligatorische Ampelmann-Wahn. Ich mag den nicht als Merchandise-Artikel, aber ich verstehe, dass er hier rein gehört.

Das Personal kennt sich sehr gut aus und findet zu allem und jedem den richtigen Artikel. Super. Auch für Geschenke.

20.3.2007

Kruder Auftritt, tolles Sortiment. Eine Fundgrube, ein Bergwerk Berliner Devotionalien und Bücher. Nur ein Tourist kann hier Verachtung empfinden, der wahre Berliner wird staunen. Neben der formidablen "Peugeot Avenue" mit dem göttlichen "Café de France" liegt dieser Grabbeltisch-wühl-Laden mit dem unglaublichen Sortiment. Hier herrscht ein intelligenter Chef über ein beliebiges Publikum.

25.4.2012

Was man in der Berlin-Abteilung von Dussmann nicht gefunden hat, bekommt man garantiert hier. Weiterer Pluspunkt: Berlin Story hat auch am Sonntag auf. So kann auch der Wochenendtourist sich noch am letzten Tag mit Berlin-Literatur eindecken. Dazu gibt es noch die üblichen Berlin-Devotionalien bis hin zur Totenmaske von Friedrich II. zu kaufen. Dieser Laden ist ein Muß für jeden Berlin-Interessierten.

25.4.2008

In der größten Berlin Buchhandlung der Welt findet man mehrere tausend Produkte in dutzenden Sprachen. Neben Souvenirs gibt es Gemälde, Gips und Marmor Büsten, Bücher und Buddy Bären.

30.4.2012

Es stimmt. Was man woanders nicht bekommt, das ist hier zu finden. Es lohnt sich.