21.1.2013

Die BSR ist die Berliner Stadtreinigung. Diese ist zuständig, für den Winterdienst und die Straßenreinigung in Berlin.
    Da es in den vergangenen Jahren oftmals Kritik am Winterdienst (tagesspiegel.de/berlin/e…) gab, wo sich auch der Berliner Bürgermeister Klaus W. (de.wikipedia.org/wiki/Kl…) einschaltete, möchte ich an dieser Stelle den dieses Jahr durch die BSR stattfindenden Winterdienst loben.
    Die BSR war bisher gut vorbereitet. Auch in den Randbezirken wurde immer geräumt und gestreut.
    Von Personal- oder Materialmangel bisher keine Spur.
    Ich hoffe, es liegt nicht nur am bisherigen milderen Winter. Ansonsten, weiter so!
    (Siehe Foto unten)
    Die BSR bietet ein Servicecenter an, an den der Bürger sich wenden kann:
    Service CenterNoch Fragen?
    Wir sind für Sie da!
    Mo-Fr 7.00-19.00 Uhr
    Sa 8.00-14.00 Uhr Tel.030 7592 -4900
    Fax 030 7592 -2262
    Laut BSR sind in Berlin 10500 Straßenkilometer und 18.000 Kreuzungen zu reinigen. Die BSR bietet zum Thema einen guten informativen Flyer an: bsr.de/assets/downloads/…

Fazit: Für Berlin unabdingbar!

(Siehe Foto unten)

24.1.2013

Halt, Stop!!!
    Da halte ich voll dagegen, denn wo immer ich unterwegs war auf der Müllerstraße im Wedding oder auf dem Alex, der Friedrichstraße oder der Potsdamer Straße waren die Gehstige nicht eisfrei, sondern schneebedeckt und glatt wie Schmierseife. Kaum Sand drauf, bestenfalls gaaanz wenig Split und schon gar kein Tausalz!!!
    Nur meine Siedlung ist tiptop, aber da ist nicht die BSR, Sondern meine Wohnungsgesellschaft zuständig!!!
    Privat räumt oft besser!!! Auch die Treppe vom U-Bahnhof Kurt-Schumacher-Platz war eine Knochenbrecher Eispiste gestern!!!
    :( :{

• Qype User HilRo…
    18.4.2008

Vielleicht ist das hier ja auch nicht der richtige Ort, aber ich möchte mich bei der Stadtreinigung einmal bedanken!!!

Warum?? Naja, ich bin viel unterwegs und vergesse gelegentlich, meinen Mülleimer alle 14 Tage auf die Straße zu stellen.
    Und?? Naja, die Reinigungsleute öffnen dann mein Gartentor, nehmen den Mülleimer, entleeren ihn, stellen ihn wieder zurück und schließen ordnungsgemäß das Tor.
    Ich halte das nicht für selbstverständlich und somit bedanke ich mich dafür an dieser Stelle :-))

21.6.2008

Wie schafft es ein Betrieb, der sich um das kümmert, was der Bürger nicht mehr sehen will, sympathisch zu wirken? Die BSR hat's geschafft, in erster Linie durch die bewunderswert gute Imagekampagne. Zwar klaffen Realität (Müllwerker morgens um 7) und Werbebild (Müllwerker auf dem Plakat) auseinander, doch das ist meist so.
    Ob Mülltonne, Fegewagen oder Straßenkehrer, die coolen Sprüche sind überall zu finden. Da stimmt es in der Tat: so orange ist nur Berlin. Auch in der Verwaltung stimmt es, die Mitarbeiter am Telefon sind freundlich, eifrig und besorgen die gewünschten Auskünfte, ja, sie rufen sogar wirklich zurück.
    Wenn jetzt noch die Leute, die die Arbeit machen (und die machen sie gut!) so aussähen und sich verhielten, wie die Werbeträger, dann wäre Berlin ein Müll-Entsorgungs-Paradies.

• Qype User Nina…
    18.9.2008

Die BSR ist die netteste Stadtreinigung die ich bisher kennen gelernt habe:
    - Mülleimer werden immer sauber gereinigt (selbst wenn mal wieder ein Nachbar etwas nur daneben gestellt hat, anstatt richtig unterzubringen) und zurück gestellt.
    - Die BSR-Mitarbeiter waren bisher immer außergewöhnlich freundlich.
    - Die BSR-Werbung ist grandios und bringt mich regelmäßig zum Schmuntzeln wenn ich mal wieder nen neuen Mülleimer-Spruch entdecke.

Jungs, das macht ihr klasse. Weiter so :)

17.7.2012

Wohnungsauflösung einer Dreizimmer Wohnung besenrein binnen 6 Stunden, sehr zuifrieden,

• Qype User weisse…
    22.10.2008

Ohne sie, würde Berlin bis zum Himmel stinken. Ein undankbarer Job, aber gut bezahlt und gut beworben.

• Qype User Kitty…
    19.1.2011

Ich finde es großartig, wie die Jungs den bisherigen Winter gemeistert haben. Dazu kommt die echt witzige Plakatwerbung, für ein öffentliches Unternehmen wirklich innovativ. Sympatisch.

• Qype User knopfv…
    17.2.2012

Wenn ich Sperrmüll Entsorgen muss den mache ich das meinstens über Express Sperrmüll express-sperrmuell-berli… die sind recht schnell