• Unter den Eichen 5-10

Steglitz
  • Webseite des Geschäfts berliner-staudenmarkt.de

• Qype User ichhöc…
    6.6.2010

Der nächste (Herbst-)Staudenmarkt findet am 2. + 3. April 2011 statt. Leider ist es mittlerweile immer extrem voll. Deshalb am besten gleich morgens um 9 Uhr dort sein, einkaufen und danach den Botanischen Garten genießen.

Tipp für Kinder ab ca. 5 Jahren: während des Staudenmarktes dürfen Kinder unter fachkundiger Anleitung Bäume ersteigen.

berliner-staudenmarkt.de

• Qype User Marty0…
    5.4.2009

Also am 5. April habe ich den ganzen Tag auf dem Staudenmarkt verbrachtund das obwohl ich gar keinen Garten habe^^ Es war auch gar nicht so voll und man kann sehr schön herumschlendern und sich ungewöhnliche Pflanzen anschauen. Ich habe mir zwei Zimmerpflanzen geholt. Außerdem gibt es auch Kaffee (auch bio), Kuchen (kalter Hund!), Bratwurst, frische Sandwiches und Säfte, Suppen, Flammkuchen etc..Für das leibliche Wohl ist also bestens gesorgt! Es wurden zusätzlich Führungen durch das Große Gewächshaus angeboten.
    Auf jeden Fall ist der Staudenmarkt einen Sonntagsspaziergang wert. Vor allem bei dem schönen Wetter!

10.10.2008

Zwei Mal im Jahr kann man im Botanischen Garten Stauden und Pflanzen erwerben von Händlern aus ganz Deutschland. Hier kann man auch so manche ungewöhnliche Pflanze für den heimischen Garten oder Balkon erwerben. Um den Staudenmarkt zu besuchen, muss man Eintritt in den Botanischen Garten zahlen. Die Preise auf dem Staudenmarkt sind auch nicht gerade vergleichbar mit denen im Baumarkt, aber die Qualität stimmt hier und man bekommt jederzeit eine gute Beratung. Es ist leider vor allem im Frühjahr auf dem Staudenmarkt unglaublich voll, auch Parkplätze findet man im ganzen Umkreis des Botanischen Gartens an dem Tag nur schwerlich

25.10.2011

Ein Wahnsinns Angebot viele Pflanzen, die in Gärtnerein kaum zu bekommen sind. U.A. eben auch Liebhaberstücke . Aber eines stimmt,da muss ich meinen Vorschreibern recht geben. Der Staudenmarkt ist voll,- eher sogar über voll. Nichts für schwache Nerven. Allerdings wird alles von den Mitarbeitern im Botanischen Garten gemacht um z.B. die Abfertigung an der Kasse, für jeden Einzelnen, schnell über die Bühe zu bringen. Und trotz allem. Ich gehe immer wieder hin.

• Qype User Soeind…
    10.4.2013

An Auswahl mangelt es hier sicher nicht. Ganz im Gegenteil. Ich hatte vorher noch gar keine Vorstellung, was ich kaufen will und das ist nicht wirklich empfehlenswert. Denn man geht von Stand zu Stand und sieht so viele tolle Pflanzen, dass man gar nicht weiß, was man nehmen soll. Solange es etwas leerer ist, kann man sich beraten lassen, doch der Ansturm ist enorm und so ist man manchmal etwas ratlos, welche Pflanze sich nun für den heimischen Garten eignet. Die Beschriftung ist auch an den meisten Ständen sehr gering gehalten. Das könnte verbessert werden. Durch die große Besucherzahl ist es mit Kleinkindern oder Kinderwagen nicht ganz so entspannt. Aber für alle Pflanzenliebhaber ein Muss.