• Frankfurter Allee 35
  • Telefonnummer 030 42017715
  • Webseite des Geschäfts cateringberlin.de/orte/bertha
    • Qype User johann…
    19.1.2011

Die Bertha ist ein echter Gemeintipp, ein Restaurant-Casino mit schnellem Service, leckerem und rechhaltigem Essen und flotter Bedienung. Die Preise sind sehr moderat, ein Essen gibt es schon für unter 5,- EUR.

Es handelt sich um eine Lehrgaststätte. Deshalb gibt es unzählige Kellner, die nur darauf warten, die Wünsche des Gastes zufriedenzustellen. Und scheinbar sind auch ganze Heerscharen von Köchen im Hintergrund damit beschäftigt, das Essen schnell und lecker zuzubereiten.

Die Speisen wechseln täglich und waren bis jetzt - von Ausnahmen abgesehen - immer lecker und reichhaltig. Weit besser, als man von einem normalen Casino erwarten würde. Auf gehobenem Niveau!

Klar geht manchmal etwas in der Bestellung und Abrechnung schief - aber die Mitarbeiter lernen noch. Das ist kein Grund für eine schlechtere Bewertung.

Der Innenraum ist funktional und modern. Ein Platz, den wir gerne besuchen!

P.S. Kurz, nachdem sich die Bertha hier angesiedelt hatte, machte das nur wenige Schritte entfernte Rathauscasino dicht. Wen wundert's?

• Qype User Welle-…
    7.2.2011

Also ich finde das Restaurant Bertha nicht so toll. Okay, die Leute da lernen noch, aber was, bitte schön, ist schwer daran "ohne Zwiebeln" bei der Salatbestellung weiter zu geben?? Außerdem bekam mein Begleiter sein Essen erst, als ich schon längst mit meinem fertig war...
    Die Preise sind okay, das stimmt - und über den Geschmack des Essens kann ich auch nur sagen, dass es okay war. Aber bei mir muss auch das Drumherum stimmen, und das tut es (noch?) nicht. Deshalb nur zwei Sterne.
    Werde mich aber sicherlich noch einmal ins Bertha begeben und einen neuen Versuch wagen (und darüber berichten).

13.2.2012

Das Lokal ist am Ende der Einkaufspassage zu finden und eher ein Geheimtipp für Sparfüchse. Die Einrichtung ist modern und freundlich. Das Personal befindet sich in der Ausbildung, was so manche Unbeholfenheit verzeiht. Unschlagbar sind die Preise für z.B. ein Hauptgericht unter 5EUR. Die täglich wechselnden Speisen sind mit Sachverstand kombiniert und insbesondere die vegetarischen Gerichte überraschen häufig. Zur deutlichen Abwertung kommt, das auch zur besten Mittagszeit die Gerichte lauwarm serviert werden. Das ist kaum zu erklären, da die offene Küche in den Gastraum integriert ist. + Update 2013 + Jetzt hat es mir gut gefallen. Ein Stern rauf!

• Qype User Bambus…
    26.11.2012

Abwechslungsreiches, sehr kreatives und vollwertiges Vier-Sterne-Essen zum Kantinen-Preis mit täglich wechselnden Speisen. Habe bislang nur selten mal das gleiche Gericht gesehen  jeden Tag immer wieder neue Überraschungen und stets hervorragend gekocht und serviert. Vermutlich die beste Lunch-Caféteria der Stadt.