• Qype User Rubens…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    21.8.2008

Ich kann über die BBS 1 nichts schlechtes sagen. Im Gegenteil. Meine Tochter hat sich dort sehr schnell eingelebt, wurde in der Klassengemeinschaft schnell aufgenommen. Die Lehrer sind dort freundlich, bringen den Lehrstoff gut und verständlich rüber. Meine Tochter geht dort gerne hin, hier macht das lernen Spaß. Nicht zu vergleichen mit der Schule, in die meine Tochter vorher ging.
    Das äußere der BBS 1, spielt da keine Rolle. Das Lernen muß Spaß machen. Und da ist der Lehrer gefordert. Und bis jetzt kann ich die Lehrkräfte der BBS 1 nur loben, was man ja leider auf der Fritz-Strassmann Realschule leider nicht konnte!

• Qype User Remu…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    19.5.2008

Servus zusammen,

so ich wollte mal was zur BBS 1 sagen. Die Schule an ich sieht schon richtig uneinladent aus. Meiner Meinung nach sieht die Schule so aus wie eine Art Gefängnis zumindest von außen. Innen sieht es schon ein weniger marnierlicher aus. Eigentlich ist sie ziehmlich modern eingerichtet und auch ein wenig kunstvoll. Die BBS 1 ist einer der größten Schulen in Mainz und deshalb ist auch immer ein großer Verkehr in der Schule. Naja, ich selbst bin im Moment auf der Schule und muss noch zwei Jahre dort bleiben. Ich würde lieber auf meine alte Schule gehen als auf die BBS 1.