28.6.2013

Grund der Anwesenheit: Training mit 12 Personen, zwei Tage, zwei Übernachtungen.
    Am Anreisetag gemeinsames Abendessen mit bodenständigem italienischem Buffet. Das Essen war gut, nicht Spitzenklasse aber doch gut. So blieb es über die zwei Tage auch.
    Die Tagungsräume wurden mir gezeigt, alles ist recht nah beinander und somit gut und ohne viel Zeitverlust zu erreichen. Die Tische sind teilweise zerkratzt, einige habe ich austauschen lassen, bis die guten ausgegangen sind.
    Zimmer ist groß, über die Couch lässt sich, rein geschmacklich, streiten, WLAN ist vorhanden und gratis. Wasserkocher, Tee und Kaffee stehen parat, sehr schön.
    Das Bad ist mit Badewanne ausgestattet, etwas wenig Ablagefläche am Waschbecken. Sonst groß genug.
    Das Buffet zum Frühstück ist super. Verschiedene Honig mit anderen Bestandteilen (Marzipan, Chili, Erdbeer, Zimt)  hatte ich so noch nicht gesehen. Auch sonst alles da, was man braucht, frisch geschnittenes Obst, Säfte, Eier in verschiedenen Varianten  sehr gut!
    Auch sonst viele nicht normale Dinge, verschiedene Arten Zucker, ein Schokoladenbrunnen  hier lässt sich jemand etwas einfallen, das gefällt und bringt den selten vergebenen fünften Stern!
    Das Highlight des Hotels ist der Außenbereich. Wunderschön angelegt, wenn die hässlichen Hochhäuser drumherum nicht wären, könnte man fast meinen, man befindet sich im Urlaub. Sogar ein kleiner Sandstrand mit zwei Strandkörben steht dort. Wirklich toll.
    Die Angestellten sind nett, Wünsche werden schnell erfüllt  ich komme sehr gerne wieder und probiere dann vielleicht auch mal vom Schokobrunnen in der Kaffeepause. :-)

• Qype User mscheu…
    • Zürich, Schweiz
    7.5.2009

Das Best Western Macrander liegt in Offenbach Kaiserlei sehr verkehrgünstig am Rand des Stadtteils. Trotzdem sind die Zimmer zum Innenhof angenehm ruhig.
    Das Personal ist sehr freundlich und klärt einen gut über die vielen Leistungen und Benefits des Hotels auf. Hier ist vor allem das kostenlose, sehr schnelle und gut funktionierende WLAN zu erwähnen. Auch der Rest der Ausstattung ist modern und umfasst alles Notwendige (Badewanne mit verbreitertem Duschbereich, ausreichend Schrank & Aufhängemöglichkeiten, ein Sofa das sicher auch als zweites Bett dienen könnte).
    Wobei wir bei meinem einzigen Kritikpunkt wären: das Bett ist mir persönlich viel zu hart - aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.
    Speziell für Geschäftsreisen kann ich das Hotel sicherlich empfehlen.

• Qype User Emma67…
    • Rüdesheim am Rhein, Hessen
    5.10.2013

Top Hotel mit sehr guter Verkehrsanbindung. Ich war auf einen Seminar im Hotel. Der Service war excellent und das Die Hotelzimmer sind alle sehr hochwertig ausgestattet.Flat-TV ,großer Schreibtisch und sehr schönes Bad. Die Empfangsdamen waren sehr freundlich und haben uns sehr nett begrüsst. Die Zimmer sind einwandfrei und sehr sauber.

• Qype User Gerdi6…
    • Babenhausen, Hessen
    3.6.2009

Top Hotel mit sehr guter Anbindung. Ich war auf einer Tagung im Hotel. Der Service war excellent und das Mittagessen war reichhaltig und gut gewürzt. Sogar zu den Kaffeepausen gab es jedesmal abwechslungsreiche Speisen. Der Schokoladenbrunnen mit frisch geschnittenem Obst war super! Die Tagungsräume sind alle mit Tageslicht ausgestattet und soweit ich gesehen habe wurde der Beamer auch kostenfrei vom Hotel gestellt. Die Hotelzimmer sind alle sehr hochwertig ausgestattet.Flat-TV ,großer Schreibtisch und sehr schönes Bad.
    Geparkt habe ich kostenfrei auf dem Hotelparkplatz.

Es war ein rundum angenehmer Aufenthalt. Wenn ich mal wieder im Raum Frankfurt bin werde ich das Macrander Hotel buchen.

• Qype User Yk…
    • Wiesbaden, Hessen
    4.5.2011

Ich habe hier zu Mittag gegessen, mehr als 1 mal.

Hier fühlt man sich wie ein 1st class Kunde!
    Repräsentativer Empfang, sehr freundliches Personal.

Toilettencheck:
    Sehr sauber, lässt wirklich keinerlei Wünsche offen. Selbst Erfrischungstücher, Handchreme, Desinfektionsmittel, Duftschale, mehrere Möglichkeiten zum Händetrocknen, hell, sauber, wunderbar.

Essens-Check:
    Vorbildlich. Sehr schöne Ausstattung. Die Bedienungen sind freundlich und schnell. Ein wunderbares Salatbuffet und die Hauptspeisen kann man sich so zusammenstellen wie man möchte. Und was ich sehr lobenswert finde, dass man kein verkochtes Gemüse bekommt, sondern gedünstetes. Sogar Pinienkerne am Brokoli, also hier wird nicht geknausert. Alles ist wunderbar frisch und warm. Es gibt zum nebenbei Knabbern wunderbar frische Baguettes, Olivenbrot, Brezeln, Minibrötchen. Suppe vorweg und zum Nachtisch liebevoll bereitetes wechselndes Programm und Obst in großer Auswahl.

Fazit: Wenn man mal ein Geschäftsessen planen oder eine Feier oder ein anderes Event bei dem man Eindruck schinden möchte, hier würde ich sofort hin gehen.

• Qype User polarw…
    3.8.2009

Waren zum Mittagessen und Abendessen hier. Essen und Service perfekt.

• Qype User janber…
    • Bergisch Gladbach, Köln, Nordrhein-Westfalen
    19.1.2012

War für ein Wochenende hier und wirklich rundum zufrieden. Der Service ist spitze, die Zimmer sind gut eingerichtet und vor allem sauber, das Frühstück ließ keine Wünsche offen und die Cocktailbar ist auch sehr zu empfehlen ;)