6.8.2011

Ein hervorragendes Hotel.

Der Service war zu jeder Zeit höflich und zuvorkommend.

Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet.

Das Frühstücksbuffet überzeugt durch eine reichhaltige Auswahl.

Hervorzuheben ist noch der kostenlose WLAN-Zugang für Gäste.

28.7.2014

EIn klasse Hotel. Hier ist es sauber und das Personal ist freundlich. Auch das Buffet ist lecker und immer genug da. Das Wlan ist schnell und stabil sowas mag ich.

• Qype User brotsc…
    • Wiesloch, Baden-Württemberg
    19.3.2013

Hallo,
    if you made a travel to wiesloch or heidelberg it ist a great place to life and sleep. ist al little bit expensive, but it is nice. the breakfeast ist good. the dinner in the evening is fantastic.
    you can drink cocktails in the bar or you can go shopping in wiesloch or you can drive to heidelberg oder mannheim.

11.6.2008

Im Rahmen einer längeren Schulung bei der SAP hab ich im BestWestern Palatin Hotel übernachtet. Ich hatte jeweils das Komfortzimmer, das vor allem besonders groß ist. Eigentlich weiß ich mit dem vielen Platz nicht viel anzufangen, aber gut, Grund zur Beschwerde gibt er sicher auch nicht.
    Die Einrichtung der Zimmer ist ordentlich, Minibar, 51cm-Fernseher, großes Bad mit Badewanne, Wasserkocher mit diversen Teesorten im Angebot.
    Negativ fällt jedoch der extrem hohe Preis für die Nutzung des WLAN auf, ab 10 EUR pro Stunde (!) steht es zur Verfügung (Provider ist Swisscom).

Im Hotel gibt es auch ein Fitnessstudio, ein Raum etwa so groß wie das Hotelzimmer mit ca. 5 Geräten, ausschließlich fürs Ausdauertraining, aus meiner Sicht eher enttäuschend.

Das Frühstück ist allerdings ausgezeichnet, sehr große Auswahl an Müsli, Joghurts/Quarks, frischem Obst und auch Würstchen, frische Rüheier, Pfannkuchen, Lachs, ... Absolut überzeugend ist auch der große Frühstücksraum im Erdgeschoss.

Die Preise lagen im Juni bei ca. 120-130 EUR unter der Woche, für meinen längeren Aufenthalt lies er sich etwas nach unten handeln.

Alles in allem ist das Hotel durchaus empfehlenswert, wobei allerdings Hotels in Heidelberg durchaus eine gute Alternative sind.

• Qype User Robert…
    6.5.2013

Ja, ein Veranstaltungszentrum ist dieses Hotel auch, aber man kann als Hotelgast das Glück haben, nichts davon zu merken. Ich war im neueren Boardinghouse untergebracht, wo man moderne Zimmer finden kann, die trotz geringer Größe angenehm und praktisch eingerichtet sind. Die Sauberkeit war für mich völlig ok, sogar etwas besser als erwartet. Schade ist, dass auf die Minibar bzw. einen kleinen Kühlschrank verzichtet wurde. Das ist für Gäste, die etwas länger bleiben, ärgerlich.
    Das Frühstücksbuffet ist ok, hinreichend vielseitig, aber wenn es voll wird, genauso nervig wie überall. Der Service ist wirklich bemüht, aber nicht unaufdringlich. Da ist eine seltsame Philosophie am Werk, die in der ersten Stunde des Tages wohl einen Eindruck hinterlassen möchte. Das liegt nun einmal nicht jedem.
    Nervig ist das Parkhaus, welches extra kostet und man sich teilt mit eben allen Veranstaltungsbesuchern. Die Auszeichnung von einigen Extraplätzen für Hotelgäste macht das nicht wirklich besser, und Unmengen an leerstehenden Frauenparkplätzen, wo man günstig stehen würde, kann der meist männliche Dienstreisende irgendwie nicht wirklich schätzen. (Die sind sowieso ein Unding aus der feministischen Mottenkiste)
    Es reicht nur knapp für 4 Sterne, und das nur wegen des guten Zimmers.

• Qype User tantal…
    18.3.2013

restaurant ist wirklich gut. Topfenknoedel sind sehr lecker. Antipasti war gut. Pasta war auch gut. Fuer Best Western Hotels sind die Zimmer ziemlich gut.