20.9.2011

An meine Haut laß ich seit Jahren schon nur noch Wasser und den Sanddornfluid von der Beti Lue. Salbenmanufaktur, es gibt nichts annähernd vergleichbares und ich hab auch weder Lust noch irgendein Bedürfnis, noch weiter zu suchen:-)
    Der Salbenmanufakturladen ist jetzt in der Limbacher und noch viiel schöner als der etwas verstecktere im alten Domizil. Stark erweitert wurde mittlerweile auch das Angebot, neben der Sanddornserie Vimalsoma, gibt es u.a. eine auf Pflaumenextrakt basierende Serie namens Anna Späth (riecht super) und seit neuestem Nelson, die Pflege für den Mann. Weitere handgemachte Cremes, Öle und Seifen sind auf der Homepage ausführlich dargestellt und beschrieben. In jedem Fall sind die Produkte ohne synthetische Farb- und Duftstoffe, Mineralölprodukte oder Silikonöle sowie Konservierungsstoffe und halten daher auch jeweils nur ein paar Monate (bei sind die sowieso immer vorher alle;-)).
    Noch zwei Tipps: Die netten Damen stellen auch ganz individuelle Pflegeserien nach eingehender Beratung für jeden Hauttyp her!

Und Achtung, wenn man die Seifen und Badezusätze verschenkt (kommen in Form von Pralinen, Schokoladentafeln und Tortenstückchen), immer dazusagen, sonst beißt noch einer rein:-)

• Qype User vimals…
    • Chemnitz, Sachsen
    18.5.2006

da meine freundin selbst durch die schon sehr leidvolle erfahrung einer chemotherpie "gehen" mußte- kann ich diese produkte, in welchen sandorn ist ,nur wärmstens empfehlen.
    ein besuch in diesem kleinen laden (in einer schon sehr außergewöhnlichen location - industriebau) kann ich nur empfehlen, weil, es ist ein verdammt gutes gefühl, mit profis (Dr. Lühmann und MS,Dipl.-Ing. Tanja Franz ) über seine haut und die damit verbundenen probleme sprechen zu können.
    und ....schluß mit chemie!