Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten
  • 5.0 Sterne
    30.5.2008
    Erster Beitrag

    Ich hätte nie gedacht, wie spannend es sein kann, sich mit Natursteinen zu beschäftigen.
    Aber der Markt wird immer größer für den Einsatz der verschiedensten Steinsorten. Der Begriff Betonsteinwerk (offenbar noch aus grauer Urzeit) kann hier deshalb schon verwirren.
    Fa. Bartels ist für ein ganz großes Publikum, von privat, über, Händler, bis hin zum Sanitärhandwerker z.B. der Lieferant geworden.
    Es geht dabei darum die Steinsorten meist mechanisch, aber auch chemisch zu behandeln (z.B. polieren) um die wundervolle Struktur zur Geltung zu bringen.
    Finden tut man diese Steine dann später in Waschtischen, Treppen, Bodenplatten, Fensterbänken, Bädern, Fliesen usw.
    Zu einem besonderen Lieferant für Limestone hat man sich hier entwickelt.
    Limestone ist ein Kalkgestein besonderer Struktur.
    Wikipedia sagt:
    Die Kalkalpen nennt man daher meistens Limestone Alps, seltener auch Calcareous Alps. Letzteres Eigenschaftswort wird jedoch z. B. für Kalkschiefer benützt (Calcareous slate).

Seite 1 von 1