• Qype User _frauh…
    25.8.2011

verlässlich gut, ob ich nun handtücher oder bettzeug kaufe.

von luxus bis normal ist alles vorrätig und die verkäuferInnen haben noch richtig ahnung.

ich entdecke auch leichte verbesserungen bei der fensterdeko: die pip studio-bettwäsche ist der hit;-)

19.8.2010

Mitten in Eppendorf, Hegestraße Ecke Eppendorfer Baum, liegt das Bettenhaus Bürger in einem schönen Altbau.
    Das ist ein Plan für den Herbst: durch die ganze Stadt rennen, um ein paar schöne hochwertige Decken zu kaufen, um sich damit auf dem Sofa einzucocoonen. Leider gibt's aber nirgends welche, bis einem jemand den Tipp gibt: geh da mal hin.
    Und da sind sie dann, die Decken, in allen Farben und Größen, aus Wolle und Edlerem. Natürlich auch normale Bettwäsche, Inlets, Kopfkissen mit hochwertigen Füllungen und Laken in allen Größen, auch aus Leinen, was man nun wirklich kaum noch bekommt.

Ein kleiner Ablegerladen ist ausschliesslich für Frottee zuständig, da gibt's ganz süße Lätzchen und Läppchen für neue Erdenbürger.

Achtung, ich reime:
    Bettenhaus Bürger - ein Muss für jeden Erdenbürger! Oder so...

25.8.2010

Bettenhaus Bürger ist das Fachgeschäft für Bettwäsche und Handtücher schlechthin. Von außen wie von innen wirkt es etwas trutschig, aber die Auswahl ist bombastisch. Man findet Bettwäsche in allen Größen, Farben und Stoffen. Und was nicht vorrätig ist, wird bestellt. Die Verkäuferinnen sind sehr nett und hilfsbereit und nehmen sich für die Beratung auch wirklich Zeit. Was ich super finde, der Laden lässt auch Bettwäsche nach den eigenen Wünschen nähen. Klar, alles nicht wirklich billig, aber Qualität hat eben seinen Preis. Ich kaufe dort immer sehr gerne und kann es nur empfehlen.

Direkt nebenan in der Hegestraße ist ein zweiter Laden von Bettenhaus Bürger, wo Handtücher und Bademäntel verkauft werden. Auch sehr gut sortiert.

1.10.2010

Da möchte man sich doch sogleich ins Schaufenster werfen, um direkt in den weichen Kissen zu landen - wäre der direkte Weg durch die Scheibe nicht gar so hart ...
    "Bettenhaus Bürger" ist ein Fachgeschäft für Bettbezüge , Kissen , Laken, Bettdecken, Kopfkissen und Tischwäsche .Es gibt Handtücher in etlichen Größen und Mustern.
    Die Verkäufer sind sehr höflich und Fachkompetent.
    Ich habe hier mal Kissen für eine Freundin gekauft, die ich anlässlich Ihrer Hochzeit bedrucken und besticken ließ. Die Qualität war super: feinster Damast und das ganze im Sonderformat 35 X 80 eine längliche, schmale Form.
    Bei solchen Sonderwünschen wird man hier immer fündig.

• Qype User Elli7…
    15.9.2009

Bettenhaus Bünger ist das Fachgeschäft wenn es an meine Bett-Gestaltung geht!

Ab und an ist hier nämlich viel herabgesetzt und dann heißt es schnell sein und eine schöne neue Bett-Garnitur erobern.

Die Beratung ist liebevoll und ausgiebig, nicht mal schnell husch husch, sondern sehr besonnen.

Habe hier auch meine Soja & Kamel-Haar Bettdecken gekauft, es schläft sich wunderbar darin! :)

• Qype User Firest…
    16.3.2010

Samstag - Gäste haben sich angekündigt. Eben erst gemerkt, dass das eine Bettzeug in der Wäsche ist und die Ersatzleinen kaputt sind.

Notfall! Schnell ein paar Straßen weitergegangen und bei "Bürger" eingekehrt. Kompetente Beratung, freundliche Dame im Geschäft.

Da die Bettsachen nicht ganz billig waren, haben sie uns noch ein Frottiertuch geschenkt.

Insgesamt sehr schön und zu empfehlen.

• Qype User dimitr…
    28.12.2010

Gute Auswahl rund um Bett- und Kissenbezüge sowie Handtücher!

Preise variieren. Also für jeden was dabei.

Nette und ausführliche Beratung, was bei mir nicht so entscheidungsfreudigem Kunden gar nicht so einfach ist :)

Einziges Manko: Auf ein bestelltes Handtuch musste ich einen Monat warten. War zwischenzeitig schon da gewesen, weil ich dachte sie hätten mich vergessen. Es war jedoch noch nicht vorrätig. Möglicherweise lag es am Lieferanten. Ich hätte mich jedoch über einen Anruf, dass es länger dauert gefreut.

• Qype User boloAm…
    19.2.2013

Sehr zuvorkommender Service und ein gutes Sortiment. Empfehlenswert.

• Qype User RausAu…
    4.1.2008

Auf dauer im Schlafsack schläfts nicht gut! Sprich ich brauchte endlich mal gescheite Bettdecke und Kissen. Nur wo in Hamburg kaufen? Bei den üblichen (Groß)Kaufhäusern, Schlaf & Matratzenparadisen oder doch lieber Einzelhandel? Nach den postiven Qype Bewertungen entschied ich mich für das letztere und bin zu Bettenhaus Bürger gegangen. Ich muss sagen, ich bereue die Entscheidung nicht. Ich wurde sehr gut und nett beraten, hatte eine riesen Auswahl und Angebote gabs auch noch. Somit bin ich nun stolzer Besitzer einer neuen 155x220 Decke inkl, Kissen und Bezug - zusammen für unter 100 EUR - und habe super letzte Nacht geschlafen...

8.4.2013

Top Service. Fachkundige Beratung. Preislich Fair. Werde dort auf jeden Fall wieder einkaufen.

• Qype User freeke…
    12.2.2010

Mir wurde ein Tempur Nackenkopfkissen verkauft, mit dem ich leider überhaupt nicht zurecht komme. Ich habe extreme Nackenschmerzen bekommen und war auch schon mehrmals beim Arzt. Leider bekomme ich weder eine Gutschrift noch eine Möglichkeit des Umtausches in ein anderes geeigetes Kopfkissen. Immerhin ist das Kissen gerade mal 3 mal gebraucht und sehr pfleglich behandelt worden. Das finde ich leider sehr wenig kulant.

• Qype User PapaVi…
    12.2.2010

Hier hole ich meine Bettwäsche. Ja, der Laden ist nicht gerade Hipp, aber kompetent und von sehr guter Auswahl.

Passt.

Das Billigzeug von ** kommt mir jedenfalls nicht mehr auf die Haut oder ins Bett ;-)

9.3.2007

Bürger kommt erst mal ganz bourgeois daher. Wie auch sonst. Vermutlich mindestens 100 Jahre am Platz hat man schon Generationen von Eppendorfern das Bett gemacht, auch als im Stadtteil noch echte Arbeiter schwitzten und die Läden Hering in Salzlake verkauften statt getrüffelten Olivenöles. Das verpflichtet. Zu Solidität wie eine Schweizer Bank. Und daher dominieren die Frontauslagen oft edle und gleichzeitig traditionelle Battwäschemodelle, dezente Farben, artige Muster. Hinter der bürgerlichen Fassade ist man dann gar nicht mehr so brav  auf 2 Stockwerken erschließt sich eine riesige Auswahl an textilem Bettzubehör, in der sich auch für die extremsten Ansprüche etwas findet. Sie haben ein Bett in 225 x 310 cm Größe und sind allergisch gegen Kautschuk, Leinen und Baumwolle? Ich bin sicher, man findet hier Lösungen, selbst wenn die einzig in Frage kommende Farbe mauve-grün-senffarben-gestreift sein sollte. Standards gibt es hier natürlich sowieso, von Satin bis zu Jersey, passende Handtücher werden gern gereicht, die Verkäufer beraten noch gern und nach althergebrachter Art, eben ein Traditionsladen.

• Qype User hummel…
    16.5.2013

Sehr kompetente und freundliche Beratung! Hier macht Einkaufen Spass!

• Qype User ingrit…
    27.10.2009

Wenn man das altbackene Ambiente überwunden und sich in den Laden getraut hat, empfängt einen eines der besten Geschäfte für alles rund ums Bett, das ich kenne. Auch wunderbare Wolldecken gibt es hier. Alles verbunden mit einer sehr guten und kompetenten Beratung. Trotzdem: für 5 Sterne müßte zumindest die Fensterdeko geändert werden!

• Qype User Brigit…
    6.3.2010

kleines feines geschäft
    ich kaufe gerne schöne und edle bettwäsche
    wir gehenimmer mal nur zum gucken zu bettenbürger
    und finden immer etwas preise sind gut und die bedienung qualifiziert und freundlich

• Qype User Lizz…
    28.10.2008

Ich kann dieses Geschäft nur empfehlen. Die Verkäuferin war sehr angenehm und hat nicht versucht, mir das Teuerste aufzuschwatzen. Am Ende war ich mit allem sehr zufrieden - der Beratung, den Betten. und dem Preis.

• Qype User Samuel…
    27.4.2012

Ein empfehlenswertes Geschäft mit guter Auswahl. Sehr gute und fachkundige Beratung und überaus freundlich. Hier wird sich Zeit für den Kunden genommen. Die Bestickung von Bettwäsche etc. dauert ca. eine Woche, die Bestellung von nicht vorhandenen Waren dauert leider schon bis zu einem Monat. Einfach mal reinschauen, man kann hier eigentlich immer etwas Schönes finden.

• Qype User andrea…
    20.3.2010

wenn ich nach eppendorf komme muß ich zu betten bürger ich kaufe immer gerne bettwäsche trotzdem die schränke voll sind.eine tolle auswahl von günstig bis teuer und immer gute qualität habe ich sonderwünsche werden sie erfüllt