• Qype User Kneipe…
    23.5.2009

Also die Bibliothek von Warschau its einfach mal der Hammer. Vor allem die Architektur und das, was man daraus gemacht hat. Der Spaziergang über die Bibliothek (Angelegter Garten) war sehr faszinierend und der Ausblick war toll. Da kroch langsam der Neid hoch, denn die Landesbibliothek (Universität) hier in Düsseldorf ist zwar sicherlich groß, ja! Ebenfalls mit guter Literatur gefüllt, ja! Ausblick hat man von oben aus dem Fenster auch, ja! Doch sie ist nicht wirklich ein Hingucker. Traurig, aber wahr.
    Von oben gab es auch die Möglichkeit in einen Raum der Bibliothek zu schauen. Da ich etwas Höhenangst habe, habe ich nicht überall hintergeschaut.
    Wenn ich mal endlich an die Bilder auf meinem alten PC komme, dann stelle ich diese ein.

• Qype User EHLERT…
    15.8.2008

Besonders interessantes Gebäude. Das Gebäude bietet neben der Beherbergung der Bibliothek für die Universität Warschau auch vielfältige Möglichkeiten für Sport, Spiel und Freizeit am Feierabend.
    Besonders beeindruckend war für mich die komplette Begehbarkeit des Dachgartens. Durch den Park an der Seite kommt man über einen leichten Hügel sowie einer Treppe auf die oberen Dachebenen des Gebäudes. Ein interessanter Naturpfad führt einen über, die sehr aufwendig gestalteten, Pflanzflächen und durch Spaliere. Der Beobachtungsturm auf der Ost Seite des Gebäudes bietet einen guten Überblick über die Weichsel und Praga.