• Prerower Platz 2
    Hohenschönhausen
  • Webseite des Geschäfts stadtbibliothek-berlin-lichte…

29.10.2010

Meine Bibliothek und vor allem grosses Angebot an Zeitungen und Zeitschriften.

Das Tolle ist hier, man kann im Sommer auf der Terasse sitzen :-)

Lesungen regelmäßig.

Schüler und Kitas schmücken den Weihnachtsbaum.

Fühle mich hier wohl.

17.3.2012

Positiv finde ich die Öffnungszeiten, die große Auswahl, die kostenlosen Parkplätze. Negativ ist.
    das zeitweilig schlechtgelaunte, mürrische Personal an der Ausleihe/AbgabePersonal passt teilweise nicht zu diesem modernen Haus, der Bürger ist hier Gast & Kunde, das wird gern übersehen.
    die jährlichen Gebühren für die Karte
    die Zusatzgebühren für Neuerscheinungen.

• Qype User Cowerp…
    3.5.2012

Eine sehr große Bibliothek, die etwas versteckt oben im LindenCenter liegt. Neben den bereits erwähnten Vorteilen ist hinzuzufügen, dass es einen Zugang direkt über das kostenfreie Parkhaus gibt  quasi eine Drive-in Bibliothek.
    Verbesserungswürdig ist die Freundlichkeit der Bedienung am Empfangstresen  sehr positive Ausnahmen gleichen dies aber aus.

• Qype User Alche…
    12.11.2006

Die Anna-Seghers-Bibliothek im Linden-Center in Hohenschönhausen ist meine Lieblingsbibliothek in Berlin. Hier findet man Bücher, Hörbücher, Videos, CDs, DVDs, Zeitungen, Journale und Spiele. Auf jeder der drei Etagen sitzen freundliche Bibliothekare, die gern bei der Suche nach dem richtigen "Medium" helfen. Gemütliche Sitzecken laden zum Verweilen ein, und jede Menge Schreibtische machen die Bibliothek zum Treffpunkt für Lerngruppen. Was mir besonders gut gefällt: Die Bibliothek ist sehr hell und weitläufig!

• Qype User Luna8…
    23.7.2008

Die Anna-Seghers-Bibliothek muss ich wirklich loben!
    Durch die gute Verkehrsanbindung ist sie schnell zu erreichen. Auch die direkte Lage im Linden-Center finde ich gut. Ein gemütliches Lese-Café lädt zum verweilen ein. Besonders interessant finde ich den Top-Titel Bestand. Das sind die neuesten Bücher und DVDs! Oft haben die die anderen Bibliotheken noch gar nicht. Da bezahle ich auch gern 2 EUR für die Ausleihe. Auch bei den CDs ist diese Bibliothek auf den neuesten Stand und hat auch eher unbekannte Bands im Bestand!
    Die Mitarbeiter sind immer freundlich und versuchen zu helfen, wenn man nicht weiter weiß.
    Alles in allem 5 Sterne :)