26.8.2010

Der Restaurant würde uns mehrmals empfohlen, waren wir aber etwas skeptisch. Der Eingang ist ein wenig versteckt, man soll die Augen schon etwas offen halten. Obwohl wir keine Reservierung hatten war kein Problem ein Tisch zu bekommen (leider an der Terrasse zum Tejo war es nicht möglich). Das Ambiente ist Modern und geschmakvoll.

Vor das Essen hatten wir uns ein Coktail bestellt ( das Wochen Cocktail des Hauses ) und der war der Hammer. Wir haben Portugiesisch gegessen, und das war gut. Die Weinkarte habe ich etwas zu klein erfunden, aber es war ausreichend. Es ist kein snapchen dort zu Essen, aber auf jeden Fall es löhnt sich.

Das Personal war meiner Meinung nach etwas zu trocken, aber höflich und professionell.

19.7.2008

Gegenüber vom Bahnhof Santa Apólonia gelegen. Den Eingang kann man leicht verpassen. Reservierung empfohlen, wenn man zeitig kommt, geht es meist auch ohne.

Portugiesische Küche meets Avantgarde. Man sitzt auf Arne-Jacobsen-Stühle oder anderen Design-Klassikern, freut sich an endlos hohen Räumen und den Glasfronten mit Blick auf den Tejo.
    Ein nettes Detail: wer sich die Hände waschen will, muss nicht hinauf bis auf die Toilette, sondern kann dies in einer Nische tun. Ein Blick in die gestylten Toiletten lohnt sich aber auf jeden Fall. Es gibt einen Raucherbereich und einen Nichtraucherbereich.
    Auch hier gibt es Stockfisch, aber er ist moderner und überraschender zubereitet, als anderswo. Große Auswahl frischen Fischs, spannende kullinarische Kreationen. Kalte Melonensuppe oder warmer Schafskäse mit Erdbeeren und Honig als Vorspeisen. Thunfisch mit Süßkartoffeln. Hervorragende Backwaren und die reifsten, süßesten Früchte zum Nachtisch. Erstklassige Bedienung, große Auswahl einfacher und großer portugiesischer Weine zu akzeptablen Preisen.

Ein Abendessen mit 3 Gängen und 5 Personen, zwei Flaschen Wein, Aperitif cirka 300 EUR.

Und nach dem Kaffee hinüber ins Lux.