Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User Dotti…
    • Hamburg
    • 30 Freunde
    • 34 Beiträge
    4.0 Sterne
    23.3.2008

    Die Biene Maja stammt aus Ahrensburg. Hier hat Herr Bonsel sie kennen gelernt und ihr Leben beschrieben.

    Da liegt es nahe, bei einem Besuch in Ahrensburg nach den Urenkelinnen von Maja zu schauen. Direkt oberhalb des Schlosses gibt es einen Lehr- und Schaugarten in dem man alles über das Leben der Bienen erfährt. In diesem großen Obstgarten können traditionelle Bienenbestände beobachtet werden, eine Ausstellung informiert über das Imkerhandwerk - Anschaulich gestaltet und nicht nur für Kinder interessant!

    Majas Freund Willi (Maaaja, nich so snell) stammt übrigens nicht aus Ahrensburg. Er wurde direkt für die TV-Serie gecastet. Im Gegensatz zu Maja, die noch lange zufrieden um den Bredenbeker Teich summte, kam für Willi nach dem Serienende der Absturz: Nektarabhängigkeit, Pollensucht und immer wieder verzweifelte Comeback-Versuche. Aber sowohl Biene Christiansen als auch Die Hummel von Tölz floppten. Hierüber erfahren wir im Lehrgarten zum Glück keine Einzelheiten.

Seite 1 von 1