• Qype User iMaz…
    26.6.2009

Da bin ich regelmäßig, da es auch mit eines der besten Schäuferle der Stadt anbietet.

Leider dauert alles mal etwas länger, aber die Warterei lohnt sich. Bis das Essen kommt, begnügt man sich mit einem leckeren Kellerbier.

Gute Küche und eine nette, familiäre Atmosphere.

25.6.2009

Am Johannissonntag zur Kirchweih war es naturgemäß richtig voll im Innenhof des barocken Hauses. Bänke und Tische standen zusätzlich auf der Strasse vor dem Haus. Entsprechend viel zusätzliches Personal wurde angestellt. Sodass die Bedienung sehr flott erfolgte. Fränkische Küche und an Kirchweih dann noch eine Zusatzkarte mit Grillspezialitäten. Leider war mein Nackensteak schon nur mehr lau als es auf meinen Teller kam. Ein wenig schade, denn es war absolut erstklassiges Fleisch. Ich denke, dass abseits solcher Festtage des Essen auch wieder ohne Tadel ist. Die Weinschorle war wunderbar. Im Innenhof war auch eine Jazz-Kapelle aufgeboten.

10.10.2010

Das Barockhäusle liegt im Herzen von Johannis am Eingang zu den historischen Hesperidengärten eine gemütliche, urige, kleine Kneipe mit dem wunderschönen Biergarten. Die Wirtin Rosi liebt die fränkische Gemütlichkeit mit der fränkischen Küche.

• Qype User Gerlin…
    2.1.2012

Möchte mich auf diesem Weg bei Rosi und Ihrem Team bedanken für die schöne Weihnachtsfeier. Es war ein sehr schöner Abend gewesen und im Namen meiner Kollegen,nochmals ein dickes Dankeschön ;-). Das Essen war sehr Gut, ich hatte die Ente . mmmm lecker .
    Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wieder :-))
    Macht weiter so !

• Qype User msk…
    11.8.2012

War zum ersten mal im restaurant dort, daneben gibts ja auch tagsüber das tolle, mit etwas günstigeren getränken cafe und war leider nicht so begeistert. Vielleicht habe ich einen schlechten tag erwischt? Was ich für wirklich wahnsinnig daneben halte ist der preis für einen gemüsespiess mit folienkartoffel  bitte festhalten  11,80 (!!!?) ein freund hat ihn bestellt und ich dachte, dass noch halloumi, schafskäse oder so mit drauf ist aber pustekuchen. 1 spiess mit zucchini, zwiebel, paprika + kartoffel  thats it. Nun gut.. Oder schlecht Ich hatte das schäuferle zum selben preis, meine teuerstes schäuferle bisher und naja, die soße war schnell hochgezogen und somit sehr fad, vielleicht war die soße ausgegangen, keine ahnung. Anderer kollege hat käsespätzle bestellt und statt röstzwiebeln gab es untergemischte schmorzwiebeln. Auch nich so dolle. Naja und dann war der service zwar ganz nett aber radler bestellt, bier bekommen. Zu den preisen für mich ein no go. Schade.

• Qype User bricha…
    6.7.2011

Waren gestern Abend im Biergarten, die Location ist super mit ausblick auf den Park, nur leider stimmte der Service nicht so wirklich. Die Speisekarte war sehr überschaubar und mit dem timing der Essenslieferung besteht noch Verbesserungsbedarf. Waren zum ersten mal da und werden wenns nicht unbedingt sein muss nicht nochmal hin gehen dafür gibts in Nbg bessere Biergärten.

• Qype User thomas…
    7.9.2010

einer der schönsten biergärten von nürnberg.sehr leckeres essen.urige einrichtung.sehr zu empfelen ist im sommer der grillteller vom offenen grill